Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Aus dem Bett gefallen, gähn. Doofe Zeitumstellung.:mad:

Ich werde heute früher ins Bett fallen wegen der Zeitumstellung. Irgendwie macht mich das müde.
Ein schnarchender Hund inspiriert ... ^^

giphy.gif


Also bei mir bekommt er zum Schmusen auch noch eine Massage. :p

Die bekommt er hier auch. Sowieso will er dauernd gekrault werden. Aber nicht immer. Auch Wauwis wollen manchmal ihre Privatsphäre. So wie ich, das gleicht sich aus. :)
Das Lustigste sind seine offensiven Aufforderungen zum Kraulen: er legt sich auf die Seite, rollt sich auf den Rücken, spreizt alle Viere von sich, beginnt sich zu räkeln, grinst mich nach Hundeart an, steckt sich abwechselnd alle Pfötchen ins Maul, spielt damit, lutscht daran und räkelt sich immer weiter. Dann muss ich ihn ausgiebig an Kehle und Bauch kitzeln und streicheln, das liiiiebt er über alles! :D Aber im Augenblick haart er im Wesentlichen. Fellwechsel. Bisher habe ich's noch mit Striegeln und Staubsauger halbwegs im Griff, aber irgendein Mops-Halter erzählte mir mal, die Kampfschmuser seien von zwölf Monaten im Jahr mindestens 13 im Fellwechsel. Ich fürchte, auf Dauer muss ich ein schwarzes Sofa anschaffen. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Du hast nicht vielleicht doch Felix? Er wirft auch ständig Haar ab. Habe über Sofa und Sessel große Tücher gelegt. Da lässt sich das Haar besser entfernen. Es nervt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zwei Wochen Osterferien für große Enkelin. Das heißt basteln ohne Ende. Mal sehen ob sie sich zu einigen Ausflügen überreden läßt. Ich hoffe es gibt schon Bärlauch den wir pflücken können. Hoffentlich hat der Lützener Tiergarten geöffnet.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du hast nicht vielleicht doch Felix? Er wirft auch ständig Haar ab. Habe über Sofa und Sessel große Tücher gelegt. Da lässt sich das Haar besser entfernen. Es nervt.
Du und @Bintje beschwert euch auf hohem Niveau......ich kann euch mal Lady schicken......Berge von Haaren :rolleyes:

Ich würde auch keine neue Couch kaufen, ne schicke Decke drüber und gut ist es. Aber Lady hat ja überall Schlafmatten und zwei große Hundebetten :D ich kann natürlich nicht ausschließen das sie auch mal auf die Couch geht wenn sie alleine ist. Ist es der Fall allein zu sein, liegt sie meistens an der Haustür und wartet.

Ich denke ich habe heute absolut keine Lust auf irgendwas.
Hoffentlich hat der Lützener Tiergarten geöffnet.
Bei uns dürfen die unter freiem Himmel geöffnet sein, im Zoo z.B. das Exortatrium ist geschlossen.
 

Bintje

Well-Known Member
Du hast nicht vielleicht doch Felix? Er wirft auch ständig Haar ab. Habe über Sofa und Sessel große Tücher gelegt. Da lässt sich das Haar besser entfernen. Es nervt.

Gute Methode. Ich habe eine größere Hundedecke, die sich gut ausschütteln und waschen lässt und die ich quer darüber lege. Aber kaum habe ich alles gesäubert und das Sofa von Hundehaaren befreit: zack, testet er es wieder.
Weil er es kann und Spaß daran hat, es mir immer wieder zu zeigen. Wie gesagt: danke, mein Sohn! : / ; )

(...)Ich würde auch keine neue Couch kaufen, ne schicke Decke drüber und gut ist es. Aber Lady hat ja überall Schlafmatten und zwei große Hundebetten :D ich kann natürlich nicht ausschließen das sie auch mal auf die Couch geht wenn sie alleine ist.

Gib Dich keinen Illusionen hin, das tut sie garantiert! So ist es bei Gizmo nämlich auch. :)
Er hat die Couch einfach zusätzlich in seine Wohnlandschaft integriert.
Eine neue Couch gibt's sowieso erst, wenn die alte richtig durch ist, aber sie ist kurz davor. Darum hatte ich schon mehrmals mit einer neuen geliebäugelt, aber nicht so richtig was gefunden, was mir gefiel und den Plan erstmal nach hinten gestellt. Jetzt weiß ich zumindest, dass das Teil mit der Pelzfarbe meines geliebten Köters harmonieren sollte, damit seine Wolle nicht so auffällt ... ^^

Guckt Lady auch immer so interessiert fern? Bei Gizmo muss ich aufpassen. Natur-Dokus verfolgt er höchst engagiert, aber auch Krimis inspirieren ihn zu lebhaften Kommentaren. Bösewicht in dunkler Kulisse mit entsprechendem Soundtrack: wuff! Polizei klingelt an irgendeiner Haustür: waffwuff! Fährtenhunde im Einsatz: fiep-kratz-wuff! Schusswechsel und Geschrei gehen gar nicht. Wuff-wuff. Wuff!
Dazwischen pennt er auf Standby, kriegt aber alles mit, und wenn Kommissar Gizmo wieder eingreift und Frauchen ihm erklärt, dass das alles Quatsch und wirklich nur Fernsehen ist, legt er den Kopf schief und guckt verdattert. Der Joke ist, dass ich dadurch öfters entscheidende Wendungen in der Handlung verpasse.
Macht aber nix. Er soll ja keine Alpträume kriegen.

Heute morgen hat er sich übrigens eine tote Blaumeise geschnappt. :( Das arme Vögelchen war offenbar gegen ein Fenster geprallt, lag auf dem Fußweg und war schon fast steif, als wir es fanden. Er hatte es schon quer im Maul. Ich habe ihn dann gezwungen, es wieder herzugeben und, während er auf mein Kommando hin tatsächlich Sitz machte und zuschaute, einen würdigen Begräbnisplatz gesucht. Unter einem hohen Strauch mit viel Efeu und Herbstlaub drumherum, der an einer Ecke steht, wo nie jemand hingeht. R.I.P.
Erstaunlich war nur, dass Gizmo so stillhielt, aber ich glaube, er fand das irgendwie doch ganz logisch. Weil anscheinend auch Primaten ihre Beute einbuddeln. Seine Beute! Aber ich bin nun mal seine Oberhündin und entscheide, was er sich einverleiben darf und was nicht. Wuff!
 

Berfin1980

Well-Known Member
GIZZZZMMMMMOOOOO die hat Köter gesagt.....nicht zu fassen, so würde ich dich niemals nennen. :p:D
Guckt Lady auch immer so interessiert fern? Bei Gizmo muss ich aufpassen. Natur-Dokus verfolgt er höchst engagiert, aber auch Krimis inspirieren ihn zu lebhaften Kommentaren. Bösewicht in dunkler Kulisse mit entsprechendem Soundtrack: wuff! Polizei klingelt an irgendeiner Haustür: waffwuff! Fährtenhunde im Einsatz: fiep-kratz-wuff! Schusswechsel und Geschrei gehen gar nicht. Wuff-wuff. Wuff!
Dazwischen pennt er auf Standby, kriegt aber alles mit, und wenn Kommissar Gizmo wieder eingreift und Frauchen ihm erklärt, dass das alles Quatsch und wirklich nur Fernsehen ist, legt er den Kopf schief und guckt verdattert. Der Joke ist, dass ich dadurch öfters entscheidende Wendungen in der Handlung verpasse.
Macht aber nix. Er soll ja keine Alpträume kriegen.
Ja wie du beschrieben hast Tierdokus, der Renner. Krimis auch am liebsten mag sie den Rostocker Polizeiruf frag mich ja nicht warum. Wenn sie etwas nicht mag legt sie sich ins Hundebett im Schafzimmer, nein sie darf nicht in unser Bett. Chefin hat geschimpft seit dem ist es tabu. Außerdem ist ihr Bett groß und sehr bequem, da muss ja auch das ganze Spielzeug vergraben werden was nicht in den Wohnräumen unter irgendwelchen Möbeln liegt :rolleyes:

Heute morgen hat er sich übrigens eine tote Blaumeise geschnappt. :( Das arme Vögelchen war offenbar gegen ein Fenster geprallt, lag auf dem Fußweg und war schon fast steif, als wir es fanden. Er hatte es schon quer im Maul. Ich habe ihn dann gezwungen, es wieder herzugeben und, während er auf mein Kommando hin tatsächlich Sitz machte und zuschaute, einen würdigen Begräbnisplatz gesucht. Unter einem hohen Strauch mit viel Efeu und Herbstlaub drumherum, der an einer Ecke steht, wo nie jemand hingeht. R.I.P.
Erstaunlich war nur, dass Gizmo so stillhielt, aber ich glaube, er fand das irgendwie doch ganz logisch. Weil anscheinend auch Primaten ihre Beute einbuddeln. Seine Beute! Aber ich bin nun mal seine Oberhündin und entscheide, was er sich einverleiben darf und was nicht. Wuff!

Das macht Lady auch, ich kann sie ablegen und dann auch wieder abrufen. Die merkt schon an meinen Tonfall was angesagt ist. Madame ist aber auch ein Frauenhund, die Männer im Haushalt sind geduldet und dürfen mal die Futterschüssel füllen, Baba wird beschützt, den liebt sie.

Natürlich gebe ich keine Garantie, wenn sie ohne Leine laufen würde, sie hat den absoluten Jagdtrieb. An der Schleppleine kann ich sie aber auch da abrufen.

Gestern hat ihr ein Vogel auf den Kopf gekackt :D oje....:cool:

Heute Abend geht es zum Hundeplatz, wir sollen mal wieder vorturnen was so ein Hund alles lernen kann. Die Hundetrainer freuen sich schon, brauche keine Leckerli einstecken die haben genug in den Hosen für sie. :rolleyes:

Übrigens den eine Trainer mag sie auch sehr, aber der hat einfach von Anfang an einen guten Umgang mit ihr aufgebaut, sie war ja eine Angsthündin.
 

Bintje

Well-Known Member
Top