Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Bla, bla jetzt kann man den Stern unter dem T-Shirt sehen. Was für eine blöde Ausrede. Dann war der Stern ja bereits weggepackt.
Gil Ofarim hat seinen jüdischen Mitbürgern mit diesem Aufstand einen Bärendienst erwiesen. So dumm mit 39 Jahren, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich findet sich jemand der ihm mal sagt was er da für einen Mist verzapft hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gil Ofarim hat seinen jüdischen Mitbürgern mit diesem Aufstand einen Bärendienst erwiesen.
Hat er nicht. Schlimmstenfalls ist er ein Schwätzer, der Aufmerksamkeit für sich produzieren wollte. Oder er ist paranoid, und er wittert hinter jeder Kritik oder auch tatsächlicher Flegelei Antisemitismus. Ja und. Natürlich gibt es auch jüdische Honks und Deppen. Aber es gibt dennoch immer noch viel zu viel Antisemitismus, es gibt auch solche Szenen, und wir tun Recht darin, uns auch weiterhin zu empören und prinzipiell auf Seiten des mutmaßlichen Opfers zu stellen, als gleich anzunehmen, „der Jude lügt“. Wer weiß, ob das stimmt, der Ofarim damals hatte auch gelogen. Bei Juden muß man vorsichtig sein, wenn sie die Moralkeule schwingen und auf Opfer machen.

Es gibt Vergewaltigungen, der gefährlichste Ort dafür sind nach wie vor die eigenen vier Wände, und eine Frau, die davon berichtet, verdient erst einmal Vertrauensvorschuß und Solidarität. Daran ändert auch die Falschbezichtigung der Lebensgefährtin von Jörg Kachelmann nichts. Ja. Es gibt Frauen, die falsche Beschuldigungen erheben. Bei Woody Allen neigt sich bei mir die Schale dahingehend, daß auch Mia Farrow eine ist, um nur den spektakulärsten Fall zu nennen. Bei aller Unschuldsvermutung ist das aber kein Grund, einer Frau nicht prinzipiell zuerst einmal zu glauben.

Wenn das wirklich Müll ist, was er da berichtet hat, dann geht das alleine auf seine Kappe. Andere Juden gehen da keine Mithaftung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Gil Ofarim hat seinen jüdischen Mitbürgern mit diesem Aufstand einen Bärendienst erwiesen.
Das erzählst du bitte auch den jüdischen Mitbürgern, deren Bildungseinrichtungen und Synagogen ständig bedroht werden, Kippa Träger beleidigt werden und die die den Davidstern im öffentlichen Raum tragen massiv verbal und manchmal tätlich angegriffen werden. Muss ich dich an Halle erinnern? Und erzähle mir jetzt nicht selbst Schuld!
 

sommersonne

Well-Known Member
Das erzählst du bitte auch den jüdischen Mitbürgern, deren Bildungseinrichtungen und Synagogen ständig bedroht werden, Kippa Träger beleidigt werden und die die den Davidstern im öffentlichen Raum tragen massiv verbal und manchmal tätlich angegriffen werden. Muss ich dich an Halle erinnern? Und erzähle mir jetzt nicht selbst Schuld!
Was soll denn dieser merkwürdige Angriff? Liest du eventuell meinen Satz noch einmal langsam?
Natürlich hat er ihnen einen Bärendienst erwiesen. Die Rechten sind garantiert entzückt wenn sie behaupten können/werden, die Juden lügen alle, hat man ja schon immer gewusst, sieht man ja an dem Ofarim.
Ich muss an garnichts erinnert werden, mir ist das alles, auch die Vergangenheit sehr bewusst.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Rechten sind garantiert entzückt wenn sie behaupten können/werden, die Juden lügen alle, hat man ja schon immer gewusst, sieht man ja an dem Ofarim.
Aber auch nur die. Und die brauchen für ihren Antisemitismus keine Juden. Wenn ein Jude dann tatsächlich mal eine Dumpfbratze ist, macht das für sie nicht wirklich einen Unterschied. Es gibt derart viele gut dokumentierte antisemitische Aktionen in den vergangenen Jahren, und zwar gerade auch alltagsantisemitische, daß da so eine Fakenews praktisch keinen Unterschied macht. Weder für die Rechten noch für uns.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es wird wieder Herbst. In den Lebensmittelmärkten bieten sie wieder Lebkuchen und Christstollen feil, und Wikipedia schaltet wieder Spenden-Banner.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber auch nur die. Und die brauchen für ihren Antisemitismus keine Juden. Wenn ein Jude dann tatsächlich mal eine Dumpfbratze ist, macht das für sie nicht wirklich einen Unterschied. Es gibt derart viele gut dokumentierte antisemitische Aktionen in den vergangenen Jahren, und zwar gerade auch alltagsantisemitische, daß da so eine Fakenews praktisch keinen Unterschied macht. Weder für die Rechten noch für uns.
Na dann ist ja alles in Ordnung. Nicht so schlimm wenn es nur die Rechten sind.
Leider haben aber nicht nur die Rechten solche Vorurteile im Kopf. Nur sprechen das nicht alle aus und lassen es höchstens in der Familie oder am Stammtisch heraus. Die bekommen Aufwind.
Aber ist ja nicht so schlimm. Also ist es mir nun auch egal.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer sich von solch einer bekloppten Aktion beeindrucken läßt, mal vorausgesetzt, daß es eine war, der ist schon rechts, vielleicht war es ihm nur noch nicht klar bis hier her. Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch Sozialschmarotzer, Kleinkriminelle, Vergewaltiger. Wir haben nicht eine Millionen Engel ins Land geholt. Und unter Juden gibt es auch Volldeppen. Es gibt sogar „Juden in der AfD“.

Wer sich hier in seinen Vorurteilen „den Juden kann man nicht trauen!“ bestätigt sieht, der hat schon welche gehabt. Und hat sich auch schon an Michel Friedmann aufgegeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top