Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
genau, erstmal Connewitz ausräuchern und an Investoren verscheuern. Unsere Freunde von der AfD wollen doch immerhin unsere freiheitlich-kapitalistische Grundordnung in Frage stellen.
Na klar was denkst du den, zumal ja in Leipzig die Mieten und Grundstückspreise schon kräftig gestiegen sind.
Ich denke fast alle Politiker eines bestimmten Alters, die sich so weit vorgearbeitet haben das sie für eine solche Position in Frage käme, haben Dreck am Stecken und Dingen zugestimmt die sie jetzt vielleicht bereuen. Da kann man auch Scholz nehmen.
Ich kann dir sagen das G20 die schlimmsten zwei Wochen in meinem Leben waren, mein Dank gilt ewig Scholz und seinem Pimmel Grote. NICHT! Denn eine derartige in großen Teilen absolut unbegründete Gewalt seitens der Bullerei habe ich selten erlebt.

Guten Montag und guten Morgen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann dir sagen das G20 die schlimmsten zwei Wochen in meinem Leben waren, mein Dank gilt ewig Scholz und seinem Pimmel Grote. NICHT! Denn eine derartige in großen Teilen absolut unbegründete Gewalt seitens der Bullerei habe ich selten erlebt.

Guten Montag und guten Morgen.
Ja, das verstehe ich. Aber jetzt ist er gewählt und die nächsten vier Jahre müssen wir damit leben.
 

Zerd

Well-Known Member
Ich denke fast alle Politiker eines bestimmten Alters, die sich so weit vorgearbeitet haben das sie für eine solche Position in Frage käme, haben Dreck am Stecken
Vermutlich wird das tatsächlich so sein, allein schon, wenn man bedenkt, welche Qualitäten und Eigenschaften von Führungskräften heutzutage erwartet werden, ganz nach dem Song der Prinzen...
und Dingen zugestimmt die sie jetzt vielleicht bereuen.
Das wiederum glaube ich überhaupt nicht, denn wer genug Anstand, Größe und Gewissen besitzt, eigene Fehler zu erkennen und sie sogar zu bereuen, der würde erst gar nicht in solche Positionen kommen, falls ausnahmsweise doch, nicht solche Schweinereien anstellen, und falls versehentlich doch, dann doch eher seinen Hut nehmen, wenn es ihm auffällt, als nach noch Höherem zu streben.

Dein Satz, jetzt haben wir den nun einmal und müssen vier Jahre damit leben, deutet auf das typische Dilemma des Wählers hin, das ich hier vor einiger Zeit schon einmal thematisiert hatte: dass nämlich der sogenannte "Wähler" hierzulande im Grunde gar keine Wahl hat, sozusagen nur zwischen Pest und Cholera wählen darf. Denn wen oder was man auch gewählt hätte, abgesehen von einigen folkloristischen Nuancen hätte man im Großen und Ganzen denselben Menschentyp vorgesetzt bekommen.

Und es sieht im Moment überhaupt nicht danach aus, dass es in vier Jahren viel anders sein könnte...
 

Zerd

Well-Known Member
Ich mag sie auch nicht, aber das sind doch sehr despektierliche Spitznamen für Scholz und Laschet.
Das sind keine Spitznamen, sondern gehören zu einer ziemlich gebräuchlichen Redewendung, die veranschaulichen soll, dass man nicht wirklich eine Wahl hat, auch wenn es den Anschein haben sollte.

Und/Aber: der Menschenschlag, der in den letzten 3-4 Jahrzehnten die globalen und lokalen Rahmenbedingungen auf die eine oder andere Weise mitgestaltet hat und sogar heute noch für diese Prinzipien steht, und dazu gehören die genannten Namen, alle möglichen in Frage kommenden Namen der heutigen Zeit, allemal, verdienen jegliche Verachtung und Erniedrigung, die man ihnen entgegen bringen kann. Sie mögen keine Leute vergast, gefoltert, direkt ermordet oder totgeschunden haben, aber sie haben die Welt in eine verwandelt, in der das kaum noch ein Rolle spielt. Und die Frage scheint mir berechtigt, was letzten Endes das größere Verbrechen ist...
 

Zerd

Well-Known Member
Das erinnert mich an einen Film, in dem die Frau meint: Wenn ich einen Scherz machen wollte, würde ich sagen, kommt ein Pferd in ne Bar und der Wirt fragt: warum so ein kanges Gesicht?

Und der Typ dann: oh Gott, Du meinst es ernst!

Ich komme aber grad nicht drauf, welcher Film das war... Seit der Impfung kann ich mich kaum noch an meinen Namen erinnern
 
Top