Was denkt Ihr gerade? (38)

univers

Well-Known Member
Bei Castaneda frage ich mich warum nur eine Leiche der insgesamt 5 Frauen (die ihm ergeben waren) gefunden wurde, die nach seinem Tod verschwanden, dessen Umstände bislang unbekannt sind.
Zunächst sei mir nicht hoch anzusehen, dass ich hier Castaneda, dort Castaneda und ständig, um es mit Bintjes Worte zu sagen damit im Forum "reingrätsche".
Mich hat jemand daran erinnert, dass ich vielleicht mit zu viel inhalieren von Castaneda den Fehler meines Lebens, bzw. einen großen Fehler beginge, das will ich insoweit nicht bestreiten, weil laut Castsneda's Mentor Don Juan es ziemlich töricht und gefährlich sei sich alleine "auf dem Weg des Wissendes"
zu begeben.
Aber an Castaneda fasziniert mich seine Sprache und natürlich die Lehre selbst. Diese Lehre verleitet einen nicht zum träumen, wie bei 1001 Nach, ooder zwingt einen nicht Partei zu ergreifen, wie bei Norman Mailer's "Heere aus der Nacht ", der ergreifend ist und man sich unter den Protestierenden wähnt, gegen den Vietnamkrieg...schüttel.
Sagen wir es so, Berfin, es ist eine phantastische Lektüre mit einem spanendem, offenem und vor allem optimistischem Ende, mit Humor.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bin dann mal in Hometown two.....heut mal Querdenker ärgern......schon gehört das die auch in Berlin Kreuzberg laufen wollen, da gab es aber schon mal einen stabilen und zahlenmäßig überlegenen Gegenprotest. Die sind schon ein bissel dumm....:rolleyes:

Vergessen in Grimma gab es einen Protest von Rechtsextremen, wo ist der Ministerpräsident der Stollen verteilt und mit denen ins Gespräch kommen will ? Aber der Innenminister meint ja auch....aber da ist doch noch Leipzig.....er meint die linke Szene. Sehe nur ich keine Polizei und ja ihr habt aus dem Mord an Lübcke nichts gelernt, gar nichts.

 

Zerd

Well-Known Member
Meine Güte, da wird einem Koalitionsvertrag in einer Partei mit 98 % (!) zugestimmt und die Hauptnachrichtensendung der Staatssender, die mittlerweile genauso gut die eines Lukaschenko, Erdogan oder Putin sein könnten mit dem feinen Unterschied, dass nur hier diese Sender direkt und unverhohlen und überwiegend von genau den Leuten finanziert werden müssen, denen diese "Dienstleistung" angediehen werden soll, spricht von einem "Traumergebnis"!

Es gab mal eine Zeit, in der jeder wackere Demokrat vielsagend schmunzeln und die Augen verdrehen musste jedesmal, wenn er von solch einer Zustimmung zu irgendeinem politischen Thema, einer Person oder bei einer Wahl hörte. Denn ein solches Ergebnis hat im Grunde nur eine Aussage: dass nä,lich in dieser Runde jegliche Debatten- und Streitkultur und damit auch Meinungsvielfalt zugrunde gegangen ist. Bei wackeren Demokraten hat das früher einmal Besorgnis erregt.

Und hier geht es sogar um die Wahl eines Mannes zum Kanzler, der bislang vor allem für seine dreisten Dienste für Großbanken (oder wahlweise seinem schlechten Gedächtnis!) und seiner Mitwirkung an der in den letzten Jahren sich immer mehr verschlimmernden Umverteilung von unten nach oben bekannt geworden ist. Um die Wahl des ersten Kanzlers dieser Partei seit demjenigen, der nicht nur die arbeitende Bevölkerung, vermeintlich seine eigentliche Klientel, dem Neoliberalismus schutzlos ausgeliefert hat, sondern mit seiner Regierung auch den ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr beschlossen und damit mit dafür gesorgt hat, dass die Militaristen und größenwahnsinnige Nationalisten sich hier allmählich wieder pudelwohl fühlen und ganz gut gedeihen durften.

Ach, die Deutschen und ihre Kanzler, eine unendliche und sich scheinbar immer wiederholende Geschichte. Ein "Traumergebnis" also...
 

EnRetard

Well-Known Member
Und hier geht es sogar um die Wahl eines Mannes zum Kanzler, der bislang vor allem für seine dreisten Dienste für Großbanken (oder wahlweise seinem schlechten Gedächtnis!) und seiner Mitwirkung an der in den letzten Jahren sich immer mehr verschlimmernden Umverteilung von unten nach oben bekannt geworden ist.
Du hast den G20-Gipfel in HH vergessen.
 
Top