Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
(...)
Nehmen wir einen einfachen Beispiel, wie ich es heute im Discounter beobachtet habe:
eine junge Frau, die vor mir an der Kasse war und auch vor mir ihren Einkauf eingepackt hatte begab sich zum Ausgang, stoß die Tür auf und just in diesem Moment schlüpfte ein Mann irgendwie noch vor der Frau von hinten durch nach Draußen, dass die Frau einen Moment zw. den Türrahmen schwebte, er achtete nicht darauf, ob die Tür der Frau entgegenschlagen würde, weil diese ihren Einkauf in der einen Hand trug und die andere Hand loslassen musste, weil der Mann es veranlasst hatte. Er hätte sie doch darauf ansprechen können und wäre genauso schnell draußen, purer Egoismus war am Werke.
Ich? Ich brachte die Tür zum stehen, um die Verwirrung der Frau zu entwirren.
Das erinnerte mich gerade an ein anderes Erlebnis dieser Tage. Ich war in die Stadt unterwegs; der Bus stoppte an einer Haltestelle, an der ich raus musste, da fiel mir auf, dass mehrere Rollstuhlfahrer Probleme hatten, den Bus zu verlassen. Normalerweise kommt dann immer der Busfahrer nach hinten, klappt die Rampe herunter, dieser tat es nicht und so bückte ich mich, um die Rollstuhlrampe herauszuklappen. In diesem Moment schloss der Busfahrer, der eh schon zu spät war und es offenbar sehr eilig hatte, abrupt die Türen, auch die Hintertür, an der ich zugange war, so dass ich eingeklemmt wurde. Die Hälfte meines Rumpfes also im Bus, Becken und Beine auf der Straße, surreal. Glücklicherweise schrien einige Fahrgäste laut auf, so dass der Fahrer seinen Fehler bemerkte, mich wieder freigab, ich die Rampe nach draußen fallen lassen konnte und die Rollstuhlfahrer ungehindert den Bus verlassen konnten. Glück gehabt. Mehr als ein paar blaue Flecken habe ich nicht abbekommen. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich stelle fest die Menschen werden immer rücksichtsloser, also auch so ein Phänomen des Jahrhunderts?

Ich bringe jetzt meine Bachelor Arbeit zum binden und morgen ist Abgabe. Noch $ Semester bis zum Master, soll ich?
 

univers

Well-Known Member
Ich stelle fest die Menschen werden immer rücksichtsloser, also auch so ein Phänomen des Jahrhunderts?
Die Menschen sind nicht rücksichtloser seit dem du es gemerkt hast, Rücksichtlosigkeit gab es wohl immer, siehe die Karthager, Römer, Hunnen, Mogolen, Türken, Germanen, Kolumbus und die Nachfolger, Wikinger, Chinesen, Araber, Griechen, Portugiesen, Babylonier, Perser, Hethiter, Asyrer, Ägypter, Russen, Buren...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der vermixt verschiedene Dinge ungehörig zusammen, wo er aber einige Punkte hat. Das Wichtigste läßt er außer Acht: Die Ossis hat niemand gefragt. Das sind alles West-Fehlentscheidungen. Die drüben würden sich ihr Geld auch lieber produktiv erarbeiten, statt sich nach 30 Jahren immer noch alimentieren zu lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist hanebüchen, The art of trolling, da einen Zusammenhang herzustellen mit dem Aufbau Ost, aber in NRW hat sich wirklich eine Katastrophe ereignet:
Für Pendler betragen die täglichen Umwege 45 Minuten. Auf fünf Jahre! – Die Brücke war mal gedacht für 40.000 Autos am Tag. Derzeit sind es 120.000.
 
Top