Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Vorgestern wäre HAL 9000 dreißig Jahre alt geworden. Der WDR hat aus diesem Anlaß ein wirklich interessantes Radiostück gebracht (Zweitverwertung einer langen DLF-Nacht).
 

univers

Well-Known Member
Hat jemand schon "Der Club" gesehen? Kulüp? Bei Netflix?
Hörst du die Stille im Forum?
Keiner kennt es, ich auch nicht und überhaupt,
ja, Kulüp, aber nur bei Netflix und das wird es erschweren, dass eine breite Masse diesen schaut, zumindest hier in der Türkei.
Schade, aber nachvollziehbar, denn weder die öffentlichen noch die privaten Sender würden es wegen des politischen Inhalts ausstrahlen.
So wird es die Polarisierung der Gesellschaft festigen, auf der einen Seite die breite Masse der Ahnungslosen, denen gegenüber die Wenigen, die m.u. durch diese Serie über die Vergangenheit mehr wissen als die offieziele Fassung.
Woher diese Auffassung, wenn ich's nicht geschaut habe?
Über Wiki und die Rezensionen, vor allem der türkischen Juden;
https://www.bbc.com/turkce/haberler-turkiye-59223909
:)
PS: ein Dolmetscher wäre von Vorteil, ich bin ausgebucht
 

Bintje

Well-Known Member
Hörst du die Stille im Forum?
Keiner kennt es, ich auch nicht und überhaupt,

ja, Kulüp, aber nur bei Netflix und das wird es erschweren, dass eine breite Masse diesen schaut, zumindest hier in der Türkei.
Schade, aber nachvollziehbar, denn weder die öffentlichen noch die privaten Sender würden es wegen des politischen Inhalts ausstrahlen.
So wird es die Polarisierung der Gesellschaft festigen, auf der einen Seite die breite Masse der Ahnungslosen, denen gegenüber die Wenigen, die m.u. durch diese Serie über die Vergangenheit mehr wissen als die offieziele Fassung.
Woher diese Auffassung, wenn ich's nicht geschaut habe?
Über Wiki und die Rezensionen, vor allem der türkischen Juden;
https://www.bbc.com/turkce/haberler-turkiye-59223909
:)
PS: ein Dolmetscher wäre von Vorteil, ich bin ausgebucht
Danke Dir, @univers (tatsächlich hatte ich gehofft, dass wenigstens Du was dazu sagen könntest). :) Mir wurde es wärmstens empfohlen unter anderem mit der Bemerkung, die Serie sei quasi ein Meilenstein der türkischen Filmindustrie und hochinteressant für geschichtlich und zeitgeschichtlich Interessierte. Da ich aber so selten Serien anschaue wie netflixe, wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand von Euch es schon gesehen hat. Die von Dir verlinkten Meinungen bei der BBC klingen auch vielversprechend ... zumindest einem Quickie bei Google Translate nach zu urteilen:p:D
 

Bintje

Well-Known Member
Da läuft ein Krimi, der so flach ist wie die norddeutsche Tiefebene, aber genau da gedreht wurde, wo Gizmo und ich im Urlaub waren, und was macht der Hund?
Beteiligt sich mit dezentem Knurren an der Enttarnung einer kriminellen Polizistin, dreht sich um und schläft ein. Jetzt schnarcht er ganz leise. Vielleicht träumt er ja von unserer Sommerfrische? Im Hochsommer wieder! :)
 
Top