Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Freitag. Traumhaftes Wetter. Werde ich wenig von haben. Weiterer Tagesplan: Bafög-Amt auf den Pott setzen (hat Sohni schon mehrfach getan & noch immer keinen Bescheid), notfalls den 3. Weltkrieg per Brandmail an die Behörde entfesseln, anschließend aus lauter unzusammenhängenden Notizen irgendso'n Powerpoint-Gedöns zusammenbasteln. Jaaaa, diesmal habe ich wieder gewonnen! Warum ich?, warum am Wochenende?, und warum ausgerechnet zum Thema sozial-emotionale Kompetenzen? Mensch, Leute, fragt doch keine Außenstehenden... :rolleyes:
Na, egal. Step by step. Erstmal beim Bafög-Amt Zunder machen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Freitag. Traumhaftes Wetter. Werde ich wenig von haben. Weiterer Tagesplan: Bafög-Amt auf den Pott setzen (hat Sohni schon mehrfach getan & noch immer keinen Bescheid), notfalls den 3. Weltkrieg per Brandmail an die Behörde entfesseln, anschließend aus lauter unzusammenhängenden Notizen irgendso'n Powerpoint-Gedöns zusammenbasteln. Jaaaa, diesmal habe ich wieder gewonnen! Warum ich?, warum am Wochenende?, und warum ausgerechnet zum Thema sozial-emotionale Kompetenzen? Mensch, Leute, fragt doch keine Außenstehenden... :rolleyes:
Na, egal. Step by step. Erstmal beim Bafög-Amt Zunder machen.
Lies das Posting du schaffst das.

Sonne haben wir auch und nix Power Point, nix Ämter oder Gerichte nur entspannen und Urlaub.

Füße in die Hand nehme....
 

Bintje

Well-Known Member
Schon passiert, soeben habe ich das Bafög-Amt mit 3 kurzen geharnischten Absätzen in Brand gesteckt.
Whatsapp- Rückmeldung meines Sohnes, der in BCC draufgesetzt war und sich gerade totlacht: "Ooooh, Mama!, das ist schon hart!" :D :D

Ja, nun. Gelernt ist gelernt. Man muss seine Karten immer peu à peu ausspielen, probate Stufen-Taktik beim Vermeiden von Eskalationen und gezieltem Eskalieren. Das war jetzt letzteres in Zündstufe 3. Wenn die Tante jetzt nicht sofort (!)) in die Schwünge kommt, wird ihr Hören und Sehen vergehen. Das hat sie nun schriftlich. ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
o_O
o_Oo_O
o_Oo_Oo_O

.... schon wieder ?! Davon träume ich, echt jetzt. Wie schaffst Du das immer ?
Was heißt denn hier schon wieder?

Indem ich noch viel Resturlaub hatte, diese Rhea im Sommer war ein Freistellung mit Lohnfortzahlung. Außerdem baue ich auch noch ein paar Überstunden ab. So!
Schon passiert, soeben habe ich das Bafög-Amt mit 3 kurzen geharnischten Absätzen in Brand gesteckt.
Und jetzt kannst du eine tolle Präsentation machen zum Thema sozial-emotionale Kompetenzen, die wird gut.
 

Bintje

Well-Known Member
Was heißt denn hier schon wieder?

Indem ich noch viel Resturlaub hatte, diese Rhea im Sommer war ein Freistellung mit Lohnfortzahlung. Außerdem baue ich auch noch ein paar Überstunden ab. So!
Ok, genehmigt. :D

Und jetzt kannst du eine tolle Präsentation machen zum Thema sozial-emotionale Kompetenzen, die wird gut.
Nö, nicht unter den Voraussetzungen. Ich hab der Tussi einfach mitleidlos Feuer unterm Hintern gemacht, uncharmante Wörter wie "Untätigkeitsklage" verwendet und weitere unangenehme Optionen skizziert. Das wären Zündstufen 4 und 5, und das weiß sie auch. Deshalb einen pseudo-versöhnlichen Satz zum Abschluss samt unmissverständlichem Hinweis auf ihren einzig logischen Ausweg - in der Hoffnung, dass sie Alpträume hat, bis Sohnis Anliegen endlich erledigt ist. Geht ja wohl nicht mehr an!
Den Rest des Tages werde ich einfach in Ruhe vor mich hin meditieren und bestimmt nicht powerpointen. :p
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, nachdem ich lange gar keinen Nerv mehr hatte auf Computer und mit meinem Tablet ganz zufrieden im Netz unterwegs war, scheine ich jetzt endlich einen vernünftigen Linux-Desktop gefunden zu haben. Irgendwann muß man ja doch wieder produktiver arbeiten. Deepin ist es geworden. (Der Wiki-Eintrag stimmt aber nicht, meistbenutzt in China ist was anderes.) Allerdings erst einmal in der Ubuntu-, nicht der Originalversion, aber fühlt sich gut an bis jetzt :)

Habe ich auch lange genug für gesucht. Die mischen die Szene ganz gewaltig neu auf, haben leider schon einiges von ihrer Frechheit verloren. Sei's drum.

Wird übrigens wohl das Standart-Betriebssystem von Huawei-Laptops, Windows haben Trump & Biden denen ja verboten.


Eigentlich bin ich ja KDE-Fan, aber das funktioniert bei mir auf verschiedenen Rechnern nicht zuverlässig, friert ein, stürzt ab, und das geht nun mal nicht.
 
Top