Was denkt Ihr gerade? (38)

univers

Well-Known Member
Schon passiert, soeben habe ich das Bafög-Amt mit 3 kurzen geharnischten Absätzen in Brand gesteckt.
Man muss seine Karten immer peu à peu ausspielen, probate Stufen-Taktik
Für mich übersetzt, unter Heranziehung von Wiktionary:
1. Schon passiert, soeben habe ich das Bafög-Amt mit 3 kurzen erbosten Absätzen in Brand gesteckt.
2. Man muss seine Karten immer nach und nach ausspielen, erprobte Stufen-Taktik.

Wie ihr seht, ist mein Deutsch nicht mit 100 % zu bewerten, das französische noch weniger.
 

sommersonne

Well-Known Member
Für mich übersetzt, unter Heranziehung von Wiktionary:
1. Schon passiert, soeben habe ich das Bafög-Amt mit 3 kurzen erbosten Absätzen in Brand gesteckt.
2. Man muss seine Karten immer nach und nach ausspielen, erprobte Stufen-Taktik.

Wie ihr seht, ist mein Deutsch nicht mit 100 % zu bewerten, das französische noch weniger.
Wieso, du hast doch die Begriffe richtig übersetzt?
 

Bintje

Well-Known Member
Wieso, du hast doch die Begriffe richtig übersetzt?
... ich glaube, er kokettiert ein bisschen. :)

KDE hat was mit Linux zu tun. Also was für Freaks. ; )) Guckstu hier:


Und da:

 

Alubehütet

Well-Known Member
Für Linux-Fans. KDE und DDE sind Desktop-Benutzeroberflächen für Linux-Computer. Windows und macos haben ja jeder nur eine, für Linux gibt es hunderte. Also das, was man sieht, wenn man den Sperrbildschirm entsperrt hat; Arbeitsleiste, Papierkorb, Ordner, Mausanzeiger und so. KDE bietet die meisten individuellen Einstellungsmöglichkeiten, damit sind Anfänger überfordert, ich mochte das.

Das eigentliche Betriebssystem sitzt dann darunter. Wie gesagt, bei Apple und Windows ist das alles ein und dasselbe; "Betriebssystem" ist das, was man sieht, wenn man den Rechner einschaltet. Bei Linux kann man aber verschiedene Benutzeroberflächen auf verschiedene Betriebssysteme draufsetzen. Betriebssystem ist dann platt gesagt das, womit man nur schriftlich redet (über ein Terminal bzw. Konsole). Was auch nichts für mich ist.



Solltest Du jemals überlegen, auf Linux-Computer umzusteigen, ziehe auch Deepin in Betrachtung. Gutes Einsteiger-Dings.
 
Top