Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Ihr wolltet Xavier Naidoo ja nicht beim ESC :(
Nee, lass mal .. der hätte auch nix rausgerissen, und Deutschland war nicht schlecht. Ich fand es sogar viel besser, als es sich im Ergebnis spiegelt, und er nahm es ja auch locker. Sympathisch. Aber man muss die UA jetzt wohl supertoll finden, sonst wären sie durch die Publikumsvotes nicht so rasant und uneinholbar nach oben geschossen. Wahrscheinlich war der Text sehr, sehr, sehr klasse (oder so).
Serbien, Spanien usw. habe ich zwischendurch gar nicht mitbekommen, fand aber (bei Stummschaltung), dass Spanien sehr engagiert auf der Bühne herumturnte, und den Rest erledigte offenbar viel Powackeln mit sexy String-Tanga-Rillenputzern.
Frankreich habe ich nicht kapiert (auf Anhieb scheußlich), Armenien und Belgien gefielen mir ganz gut, den Briten fand ich überraschend gut im Vergleich zu dem, was sie sonst abgeliefert haben, und der ukrainische Auftritt .. nun ja.
Nochmal gehört (so viel Maso muss sein), kann dem Song noch immer nix abgewinnen, aber ich versteh ja auch nix davon. : / ; )
 

univers

Well-Known Member
Wahrscheinlich war der Text sehr, sehr, sehr klasse (oder so).
:p
Stephanie Mama, Mama Stephanie
Das Feld blüht, und es wird grau
Sing mir ein Wiegenlied, Mama
Ich möchte Ihr einheimisches Wort hören

Sie wiegte mich, gab mir einen Rhythmus
Und wahrscheinlich wird mir die Willensstärke nicht genommen, weil sie gegeben hat
Sie wusste wahrscheinlich mehr als Solomon
Ich werde immer auf kaputten Straßen zu dir kommen

Sie wird mich nicht wecken, sie wird mich nicht wecken, in starken Stürmen
Er wird seiner Großmutter zwei Maulkörbe abnehmen, als wären es Kugeln
Sie kannte mich sehr gut, sie ließ sich nicht täuschen
Da ich sehr müde war, hat sie mich rechtzeitig geschaukelt

Luli, Luli, Luli, goy!
Stephanie Mama, Mama Stephanie

Das Feld blüht, und es wird grau
Sing mir ein Wiegenlied, Mama
Ich möchte Ihr einheimisches Wort hören
Ich bin nicht in Windeln, aber ma, aber ma, das reicht
Egal, wie ich aufwachse, ich bezahle für Dinge, wenn ich groß bin
Ich hatte kein Kind, sie verliert weiterhin die Beherrschung
Ich ging, Schlacke würde dich treffen!

Ihr seid alle jung, oh Mama, auf dem Höhepunkt
Wenn ich die Pflege des Gipfels der Herrlichkeit nicht schätze, bin ich in einer Sackgasse
Töte den Gipfel, diesen Gipfel, ich würde brennen, brennen, mit deiner Liebe

Luli, Luli, Luli, goy!

Stephanie Mama, Mama Stephanie
Das Feld blüht, und es wird grau
Sing mir ein Wiegenlied, Mama
Ich möchte Ihr einheimisches Wort hören

Stephanie Mama, Mama Stephanie

Das Feld blüht, und es wird grau
Sing mir ein Wiegenlied, Mama
Ich möchte Ihr einheimisches Wort hören
 

univers

Well-Known Member
:p
dito
and Twelve Point go to... Ukraine, nicht weil ic den Text jetzt kenne, sondern man sich aufgrund der aktuellen Lage den Pathos schwer entziehen kann und der Musikstill war zeitgemäßer wie das vom..gääähn, ewigem anglo-sachsonischem Gejaule.
Ten Point go to....Spain, wegen der Aussicht:p, Man-n darf doch mal.

Rest..so viel Maso nun auch wieder nicht,
 

Bintje

Well-Known Member
.... kurzum: gruselig. Soooo gesehen schon passend zur gruseligen Zeit, ja. (Aber nur so!)

Ach ja, und kann mir mal jemand erklären, was Serbien wollte? Was sollte das? Kritik an Hygiene-Konzepten mit Händewaschen, oder wie?
Die landeten ja ziemlich weit oben, glaube ich - aber wieso?

Und Norwegen war einfach nur abgefahren. Wolf, Bananen, hä? Jedenfalls können sie es besser, viiiiel besser!
Oder politischer Kommentar um zwei Ecken? Putin, der Wolf, soll gefälligst Bananen fressen?
 

Bintje

Well-Known Member
Hundis dürfen auch mit aber nicht auf das Gelände.
Apropos Hundis, ... kürzlich fand ich einen Clip, der haargenau bestätigt, was die Tierärztin, Hundefriseurin und alle sagen, die es mit zu langen Mops-Nägeln zu tun haben. Mopse schreien schon nach dem Tierschutz, bevor man ihren kostbaren Pfötchen überhaupt mit dem Nagelknipser nahe kommt. Hochdramatisch! Gizmo schreit aber nicht, er kämpft nur wie ein kleiner Gladiator.


:eek::eek:

Geht aber auch anders .. ich hab mir auch so'n Maschinchen besorgt. Mal gucken, vielleicht schaffen wir das ja. ;)

 
Top