Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Weil ich solche Bezeichnungen absolut daneben finde.
Der Osten wird immer noch gerne als Pampa bezeichnet. Es wird sich gewundert wenn jemand aus dem Westen der Republik sogar freiwillig in den Osten ziehen will. Leider ist das immer noch nicht vorbei.
Ich glaube nicht das ich übertreibe wenn ich mich da auch angesprochen fühle.
 

Bintje

Well-Known Member
Weil ich solche Bezeichnungen absolut daneben finde.
Ok, das wusste ich nicht. Hier ist es normaler Sprachgebrauch und wird normalerweise scherzhaft verwendet.
Darf auch so sein, weil: Schleswig-Holstein ist Pampa! Wo viele freiwillig hinziehen.

Der Osten wird immer noch gerne als Pampa bezeichnet. Es wird sich gewundert wenn jemand aus dem Westen der Republik sogar freiwillig in den Osten ziehen will. Leider ist das immer noch nicht vorbei.
Ach so, ja. Okay. Zwar kenne ich etliche, die freiwillig nach Osten gezogen sind, ---

Aber lass mal. Hilft nix. Wessis-sind-plöd. Hätte mir klar sein müssen, weil du oben gleich auf die Ost-Schiene gesprungen bist. Wessis-sind-plöd.
Schon klar.
 

Bintje

Well-Known Member
Ok, das wusste ich nicht. Hier ist es normaler Sprachgebrauch und wird normalerweise scherzhaft verwendet.
Darf auch so sein, weil: Schleswig-Holstein ist Pampa! Wo viele freiwillig hinziehen.
@sommersonne : Guck mal, hier hast du das "Unwort" selbst verwendet:

Ja landschaftlich sehr schön, aber ziemlich dünn besiedelt und die Leute fremdeln stark mit nicht Einheimischen. Voraussetzung dort hin zu ziehen ist immer ein gut funktionierendes Auto parat zu haben.

Genau das hörte ich von einer ostdeutschen Bekannten, die aus Leipzig dahin gezogen ist. Offenbar ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hoyerswerda ist wesentlich kleiner als Leipzig. Das ist schon eine Umstellung in eine kleinere Stadt zu ziehen. Das wäre aber mit jeder Stadt so.

Mmm, dann hat man vielleicht einen bestimmten Grund in die Pampa zu ziehen. Vielleicht Tiere, Pferde etwa.

Nicht so einleuchtend. Schlimmer: Ein Mann. : / ; )

Ich kauf mir einen Diesel, da komm ich dann immer schnell weg. :):):)

Danke für euer Mitgefühl. Die Pampa hat auch was positives. Ich war jetzt einige Male dort und finde es schön, angefangen von den vielen Seen Hallenbad, Zoo etc.

.....

Wie gesagt ....
 

sommersonne

Well-Known Member
Schon okay, geht uns allen mal so. ;) Was macht dein Infekt? Bist du jetzt durch mit deinen Antibiotika?
Nein, so schnell geht das nicht. Konnte ja erst Montag zur Ärztin, Freitags hat die Praxis geschlossen. Habe die Antibiotika für die Wundrose noch nicht lange genug genommen, wirkt noch nicht so richtig und ist unverändert rot, dick, hart und schmerzhaft. Wird auch vorüber gehen.
 
Top