Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Ich hatte Donnerstag Abend einen Mega Schüttelfrost und Gliederschmerzen wie noch nie und scheinbar habe ich mir im Tran eine kleine Wunde am Fuß zugezogen. Keine Ahnung wie. Jedenfalls hatte ich dann Freitag morgen einen großen roten Fleck am Beim und der wurde immer schlimmer und größer. Das wird durch Streptokokken bewerkstelligt die durch die Wunde und vielleicht auch durch die Viren der Erkältung verstärkt werden. Sehr schmerzhaft das Ganze, wünsche ich keinem. Man soll es aber überleben.
Das klingt nach fiesem Aua! Schone dich, leg dich hin .... und weiterhin gute Besserung (hoffentlich fix). ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Nur leider habe ich noch nie Socken gestrickt.
So schwierig ist das nicht, aber mal ehrlich .. es geht auf Frühling zu, und wer will vorher noch Wolle spinnen? :rolleyes: Ich nicht.
Zumal die bei Feuchtigkeit sicherlich dezent nach Hund duftet ... miiiief!

Mein Eindruck ist, dass Essen gehen in Sachsen oder Thüringen teurer ist als im Schwäbischen.
Gut möglich. Ich war im Januar in Mec-Pomm, da war es teilweise auch teurer als in Schleswig-Holstein.
 

sommersonne

Well-Known Member
So schwierig ist das nicht, aber mal ehrlich .. es geht auf Frühling zu, und wer will vorher noch Wolle spinnen? :rolleyes: Ich nicht.
Zumal die bei Feuchtigkeit sicherlich dezent nach Hund duftet ... miiiief!
Iiiihhh, da hatte ich ja garnicht dran gedacht.
Hatte jetzt schon mal nach Sockenstrick-Anleitungen Ausschau gehalten ;) Aber - das wird nix.

Es gibt sogar eine professionelle Hundehaarverstrickerin. Habe ich mal im Fernsehen gesehen, ist nicht mal lange her. Der konnte man die Wolle schicken.
 

Bintje

Well-Known Member
Iiiihhh, da hatte ich ja garnicht dran gedacht.
Angeblich kann man was tun gegen den Duft, vorm Verstricken in Öl baden oder so. Aber ausprobiert habe ich das nie.

Es gibt sogar eine professionelle Hundehaarverstrickerin. Habe ich mal im Fernsehen gesehen, ist nicht mal lange her. Der konnte man die Wolle schicken.
Das wäre doch eine Lösung für @Berfin1980 ! :D
 

Bintje

Well-Known Member
Das habe ich mich aus Angst vor den Hundeliebhaber*innen nicht getraut zu vermuten.
Es stimmt aber nach Angaben von Praktiker:innen. :) Vor etlichen Jahren habe ich in einem Madrigalchor zusammen mit einer Frau gesungen, die ihren Hund, einen kräftig bepelzten Wuschel, immer zu den Proben mitbrachte. Sie strickte nebenbei unendlich flink (und gut!), nahm dafür auch die ausgekämmte Wolle ihres Wauwis und erzählte ganz freimütig, natürlich würde das miefen, wenn man die Wolle nicht vorher mit Öl behandeln würde. Wie gesagt, selbst versucht habe ich's nie, obwohl ich damals noch relativ viel gestrickt habe und unser WG-Hund ebenfalls so viel Haar von sich warf, dass es sich evtl. gelohnt hätte. ; ))
 

Berfin1980

Well-Known Member
Okay ich lege es in den Garten in der Hoffnung das die Vögel noch ihren ganzen Nachbarn Bescheid sagen.

Zum Geruch der nächste wird ein Labradoodle deren Fell hart so gut wie gar nicht und müffelt auch nicht noch nicht mal wenn er nass ist. So!

Vielleicht häkle ich ja Gizmo einen Pullover. :p Festzustellen bleibt noch ich hasse stricken und Socken gebe ich im Altenheim in Auftrag.
 
Top