Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 11.20.27.png

... weswegen ich das heute erledigt habe. Aber es war kein bisschen anders. Rappelvoll!
ostern(244).gif
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich wünsche euch heute schon mal Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

Über Ostern, das heißt ab morgen fahre ich nach Jena. Allerdings muss ich jeden Abend nach Leipzig kommen um die Katze von der Tochter zu füttern und ihre Medikamente zu verabreichen, nebenbei die beiden Wellensittiche auch zu füttern. Morgens auch erst Viecher dann Fahrt nach Jena.
 

Bintje

Well-Known Member
morgen fahre ich nach Jena. Allerdings muss ich jeden Abend nach Leipzig kommen um die Katze von der Tochter zu füttern und ihre Medikamente zu verabreichen, nebenbei die beiden Wellensittiche auch zu füttern.
Ufff, wie weit ist das? Klingt jedenfalls nach einigem Aufwand .... :oops:

Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Start ins Oster-Wochenende, vor allem schönes Wetter! :)
 

Bintje

Well-Known Member
Fahrzeit Leipzig-Jena ist eine Stunde Fahrzeit. Das ist nicht so anstrengend. Hoffentlich ist kein Stau. Wirklich erholsam wird es nicht, ist aber nicht zu ändern.
Ich drücke dir die Daumen auf freie Straßen (Träumen darf man ja ;) ). Mein Osterprogramm fällt aber auch anders aus als geglaubt: Gizmo hat einen Floh, und der hält keine Osterruhe. Gefunden habe ich das Biest noch nicht (die sind ja so listig, dass sie springen und es erst juckt, wenn sie längst über alle Berge sind), aber es ist ziemlich eindeutig. Also werde ich ihn heute erstmal in den Waschzuber stecken und alles dazu, womit er Kontakt hat. :rolleyes:
Nächste Woche habe ich zum Glück sowieso einen Tierarzt-Termin. Trotzdem lästig.

Hier lasse ich mal unbegründeter Hoffnung Lauf, dass @Berfin1980 sich vllt nochmal meldet. Sie wüsste bestimmt, wie man die Biester schnellstmöglich vertreibt. Und du sicherlich auch durch Felix, @sommersonne . Haben wir sonst keine Menschen mit Tieren hier? @Burebista ?
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern ist es gut gegangen, kein Stau und ich war zügig in Jena. Rückweg auch zügig.

Felix hatte keine Flöhe. Allerdings war er als ich ihn bekam voll davon. Ich habe ihn mit einem Flohmittel eingepudert und auch seine Decke und alles wo er gern gelegen hat. Jeden Morgen und Abend auf ein weißes Tuch gesetzt und mit einem Flohkamm gekämmt und die im Kamm steckenden Flöhe getötet. Es hat etwa zwei Wochen gedauert bis wir sie alle los hatten. Danach habe ich noch zur Sicherheit eine Weile weiter gekämmt. Alle Decken und Kissen natürlich auch gewaschen.
Er hatte nie mehr welche. Ist aber kein Wunder, er war ja kein Freigänger und auf den zwei Dächern über die er manchmal spaziert ist und auf der Terasse gab es ja keine - zum Glück.
Ich weiß nicht ob es für Katzen und Hunde unterschiedliche Mittel gibt. Den Haupterfolg schreibe ich aber den Kämmaktionen zu.

Viel Glück, du schaffst das auch.

Auf Berfins Rückkehr hoffe ich auch!
 

Bintje

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob es für Katzen und Hunde unterschiedliche Mittel gibt.
Doch, gibt es, hier in der Umgebung ist aber nichts lieferbar zurzeit. Merkwürdig. Wo er sich das eingesammelt hat, weiß ich auch nicht; vielleicht ein anderer Hund, oder irgendein Floh hat irgendwo gelauert, bis er ausgerechnet ihn anspringen konnte.
Gestern Abend habe ich ihm erstmal ein Mittel gegen Zecken gegeben, was er während der Saison sowieso immer bekommt. Das wirkt auch gegen Flöhe und tötet sie ab, aber die legen ja auch in Windeseile ihre Eier überall hin. Was ich bisher noch nicht wusste (aber gelernt habe): Es gibt sogenannte "Fogger", mit denen man die Räume vernebeln kann. Bisher keine Erfahrungen damit. Klingt nach Chemie-Bombe. Will ich eigentlich nicht.

Meine einzigen Erfahrungen mit Flöhen habe ich in Italien gesammelt, wo eine völlig verflohte Straßenkatze durch ein kaputtes Balkonfenster kam. Mit den von ihr eingeschleppten Untermietern hatten wir dann lange Spaß, die ließen sich nur durch ein fürchterliches Pulver vertreiben, das in der örtlichen Apotheke säckeweise verkauft wurde und eigentlich für Viehställe gedacht war. Gesund war das bestimmt nicht. Aber die Flöhe verschwanden. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Ein Beispiel für Jugendkriminalität, das fassungslos macht ....


... glücklicherweise hat der Hausmeister Schlimmeres verhindert und das Trio Infernale gestellt. Nicht auszudenken, was die womöglich vorhatten.
Gemeinschaftlicher Blockflöten-Terror? Oder gar auf den Schwarzmarkt? Und dann? Schrillste Missklänge! o_O *Ironie off*
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein Beispiel für Jugendkriminalität, das fassungslos macht ....


... glücklicherweise hat der Hausmeister Schlimmeres verhindert und das Trio Infernale gestellt. Nicht auszudenken, was die womöglich vorhatten.
Gemeinschaftlicher Blockflöten-Terror? Oder gar auf den Schwarzmarkt? Und dann? Schrillste Missklänge! o_O *Ironie off*
Hätte man mal lieber in der Schule richtig aufgepaßt. Was würden die Flöten an Geld einbringen? So wird das nichts mit den Millionen.
 
Top