Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Meine Nachbarin direkt über mir legt sich gerade ein Klavier zu. Als Jugendliche hat sie Akkordeon gespielt. Das muss ungefähr 50 Jahre her sein.
Das Klavier hat keine Silent-Funktion. Ich bin gespannt. Entspannt. Wird schon. Sonst hole ich meine Djembe-Trommeln raus. :cool:

ps Dummerweise fällt mir nur Wilhelm Busch ein: "Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden." Die Ohrstöpsel liegen bereit.
 

Bintje

Well-Known Member
Glücklicherweise nicht. :D Aber heute ging es einigermaßen sachte los. Mit dem sattsam bekannten Flohwalzer. Kann ich zwar längst nicht mehr hören, aber wenn das jetzt nicht 73x pro Tag mit sorgfältigsten Wiederholungen einzelner Takte geschieht, kann ich sicherlich damit leben. Abgesehen davon habe ich ihr einen Link zu einem Notenhändler spendiert. Noten zum Download in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für diverse Instrumente, darunter Klavier. Möge es helfen. :) Sonst, wie gesagt, zwei Djembe-Trommeln als äußerste Notbremsen. (Armer Gizmo!) Wenn ich das drinnen mache, platzt hier vermutlich der Putz von den Wänden. ^^
 

Burebista

Well-Known Member
Was passiert bei Euch in Deutschland? Kann es nicht fassen.
Also meine Nachbarn, die in D. etwa 7 Jahre gelebt haben und 2019/2020 zurückkehrt sind (erst die Nachbarin, dann der Nachbar, der LKWFahrer war) machten einmal in Mai 2020 eine kleine Party an einem Abend. Ich dachte: na, die sind zurück, jetzt fängt erst die Saison an und werde nun Nachbarn-Parties haben. Und sagte mit etwa lauter Stimme über den Zaun die "Bitte", die Musik leiser einzustellen. Es war 21.45 Uhr.
3 Tage später fragte mich die Nachbarin direkt: Hör mal! Was hat dich gestöhrt? es war nicht einmal 10 Uhr am abend. Du bist hier neu im Viertel (ja, 2 Jahre), aber wir haben uns hier nicht empfindlich gestellt gegen die Parties der Nachbarn. GLAUBST DU, DASS DU IN DEUTSCHLAND SEIST?
Es gab keine Parties nachher, oder nicht mit lauter Musik. Es war ihr Geburtstag. Die Nachbarn sind keine Party-Fans.
Also in RO gibt es die Annahme, dass sich die Nachbarn in D nicht gegenseitig stören!
 

Bintje

Well-Known Member
Und sagte mit etwa lauter Stimme über den Zaun die "Bitte", die Musik leiser einzustellen. Es war 21.45 Uhr.
Spaßbremse! :D 21.45 h ist wirklich extrem früh, Geburtstagsparties dauern hier normalerweise bis Mitternacht (Ende des Jubeltages) oder je nach Altersgruppe darüber hinaus. Klar, wenn man anderntags früh raus muss, ist es natürlich doof - aber so was findet ja auch nicht jeden Tag statt ..

Ha, ha wo waren die denn in Deutschland? Hier wird oft heftig über den Gartenzaun hinweg gestritten und sich sogar manchmal gegenseitig vor Gericht verklagt.
:oops: Hier zum Glück nicht. Zumindest kriege ich nix davon mit oder höchstens mal in Ausnahmefällen (die ich praktisch nicht erinnere).
Dafür gab es in 25 Jahren oder so einen Mord im Stadtpark und eine Schießerei, bei der einer unter dramatischen Umständen auf der Strecke blieb. Suicide by cop. Letzteres peinlicherweise gleich, nachdem ich den Interessenten für meine alte Wohnung, die es schließlich wurden und freudestrahlend einzogen, erfolgreich erzählt hatte, da würde niiiie was passieren; es sei so ruhig, dass man nur die Vögel zwitschern hören würde. Stattdessen direkt nach ihrem Einzug: Tatüüü- tataaa - tatüüü - tataaa ... alles abgesperrt, Spurensicherung + tagelange Ermittlungen. Wie in Klein-Chicago. Tja. Pech.

Aaah, Schwaben. Das ist was anderes, habe ich mir sagen lassen. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Da habt ihr aber trotzdem Glück. Hier, zumeist in der berüchtigten Eisenbahnstraße, passieren häufig Messerstechereien und ab und zu auch mal eine Schießerei. Schlägereien werden schon nicht mehr gezählt.
Diese über den Zaun Streitereien passieren meist in Einfamilienhäuser Siedlungen oder Kleingartenanlagen.
Erinnert ihr euch an den berühmten Knallerbsenstrauch. Das war ein gutes Beispiel.
 
Top