Leben und treten ihre Hennen, und wenn es zu viele Hähne werden, die womöglich aufeinander losgehen, wandern einige davon in ein anderes Biotop, wo es gerade an Hähnen mangelt. Und haben dann ihren eigenen Harem. Aber Hennen legen übrigens auch ohne Hahn. ; )
Ok, gut, dass ich das jetzt weiß. Hoffentlich wissen das auch glückliche Hühner, damit sie sich irgendwann gegen ihre Ausbeuter erheben und die Macht übernehmen können. Aber wie sieht es denn zum Beispiel mit Menschen im Allgemeinen und im Besonderen aus? Wer hat uns wann und wie und zu wessen Nutzen Kleidung verordnet? Nur die Kirche kann es nicht gewesen sein, nein, die Leute stellten vermutlich einfach fest, dass sie keine Lust hatten zu frieren. Aber müssten wir nicht streng genommen aus ethischen Gründen alle nackt herumlaufen, seit wir kein Fell mehr haben?
Versteh mich nicht falsch (auch wenn ich ahne, dass du das umgehend tun wirst), aber ich bin der Meinung, dass Arterhalt manches rechtfertigt.
Unter uns Tierchen. Hühner fressen ihre Eier übrigens manchmal selbst auf, Vögel werfen ihre Küken aus dem Nest, ....
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, Phänomene der Natur als romantisch zu betrachten, selbst wenn sie weitgehend unberührt sein sollte.
Was übrigens bei Vegan-Produkten meinen Wahrnehmungen nach nicht der Fall ist.
Wollte ich nur essen, was keinen Schatten wirft, was ja das ethischste Verhalten überhaupt wäre, weil ich z.B. von Getreide nicht weiß, ob es Schmerzen hat, wenn es geschnitten wird, dürfte ich mich gar nicht mehr ernähren. Ganz einfach.