Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Lange Jahrhunderte war das Baltikum nicht denkbar ohne Deutsche. Heute assoziiert hierzulande kein Mensch mehr das Baltikum mehr mit den Deutschen. Vor dem Fall der Mauer mußte ich meinen Klassenkameraden sogar regelmäßig erklären, wo das überhaupt liegt. Derart amputiert fällt es uns Deutschen schwer, uns in Regionen hinein zu versetzen, wo das noch nicht so ist.

Bintje

Well-Known Member
Hattet ihr schon mal einen Zahnarzt, bei dem man die Betäubungsspritzen fast nicht gespürt hat? Ich, heute. Danach puzzelte er eifrig an meinem abgebrochenen Backenzahn und einem Löchlein im Zahn daneben herum, die Soundqualität ließ wie üblich zu wünschen übrig, aber ich ahnte genau, dass er wusste, was er tat. Und beglückwünschte mich, meiner vorherigen Zahnärztin entflohen zu sein und zu ihm gefunden zu haben (Sohni hatte ihn mir empfohlen). Nach einer knappen Stunde war's überstanden, alles prima, da gehe ich doch gern wieder hin! :)

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Du bist vermutlich die Einzige hier, die gerne zum Zahnarzt geht :oops:
:D Nee, nee, keine Sorge, ich fragte mich auch schon beim Zahnarzt, ob das wohl - äh - irgendwie komisch wirkt, wenn ich ihn lobe, aber ich hab es getan! Diese armen, ernsthaft Burnout-bedrohten Menschen bekommen ja sonst nur mehr oder minder ängstliche Opfer zu sehen, die hinterher mit aufgequollenen Hamsterbäckchen wieder rausschleichen und gar nix mehr sagen. Aber der abgebrochene Zahn (ein Lakritzbonbon war's) tat vorher gar nicht weh, kein Grund zur Panik. Es war ein normaler Termin, und Füllungen sind ja nun echt nicht die Welt. Echt nicht.

Oder ich war heute nur ganz besonders tapfer. Aber ich glaube eigentlich nicht; so weit kenne ich das schon ^^

Bintje

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Der Thread über den letzten Krieg ist geblockt. Also kann nichts mehr dort lesen.

Dass man aber über Augen geschrieben wurde ist echt schlecht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schlimm es ist und wie böse die Kinder sein können, wie sie auslachen und demütigen können. Und wie sich ein Kind zusammenfinden muss, um nicht ganz ausgelacht zu werden, obwohl es nicht weiß, wieso das passieren muss. Denn das Kind weiß nicht, hat keine Ahnung, dass es nicht sieht!

Bintje

Well-Known Member
Der Thread über den letzten Krieg ist geblockt. Also kann nichts mehr dort lesen.

Dass man aber über Augen geschrieben wurde ist echt schlecht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schlimm es ist und wie böse die Kinder sein können, wie sie auslachen und demütigen können. Und wie sich ein Kind zusammenfinden muss, um nicht ganz ausgelacht zu werden, obwohl es nicht weiß, wieso das passieren muss. Denn das Kind weiß nicht, hat keine Ahnung, dass es nicht sieht!
Na ja, dann liest du vielleicht meinen an dich gerichteten Beitrag im Thread, wenn du es überschlafen hast. Oder auch nicht. Ich hatte nur was zur Musik geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, es sei dir wichtig(er), aber wenn nicht, dann nicht. ;) Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.