Alubehütet
Well-Known Member
Bei „Bachmann“ habe ich kritisiert gefunden, daß der inzwischen herausgegebene Briefwechsel nicht berücksichtigt wurde, nach dem sich doch manches anders darstellt.
Ja, gut möglich. Ich gehe eh nicht von größerem dokumentarischem Wert des Film aus. Es ist ein Kinofilm, entsprechend dramaturgisch gerafft, zugespitzt, sicherlich auch verzerrt. Die Debatte über den veröffentlichten Briefwechsel hast du mitbekommen? Bachmann wollte nicht, nie, dass irgendwas daraus oder überhaupt Privates publik wird; es war ihr zu intim. Mit der Veröffentlichung setzten sich ihre Geschwister nach Jahrzehnten posthum über ihren Wunsch hinweg, und der Verlag griff natürlich mit beiden Händen zu.Bei „Bachmann“ habe ich kritisiert gefunden, daß der inzwischen herausgegebene Briefwechsel nicht berücksichtigt wurde, nach dem sich doch manches anders darstellt.
Da schließe ich mich an. Gilt auch fast für den Film. Wenn er allerdings mit Gerüchten und Spekulationen aufräumt, dann ist es sicher ok. Ihn werden sich ja eh nur echt interessierte Personen ansehen.Wie auch immer, Stokowskis Meinung nach hätte das Buch mit Frischs und Bachmanns Schriftwechsel nie erscheinen dürfen ("Nein heißt Nein!").
Oh Gott, ist der süß!! Den darf ich gar meiner Freundin gar nicht zeigen, mit der ich in Italien war. Dann dreht sie durch. In dem Stadtviertel, in dem wir untergekommen waren, gab es erstaunlich viele Hundebesitzer, die immer abends noch ihre Fiffis ausführten, wenn wir vor der Tür hockten, um Kaffee zu trinken, zu rauchen und das Straßenleben zu beobachten. Darunter war einer, der bei uns im Haus wohnte und einen kurzhaarigen Chihuahua hatte.Besuch, mit neuem Welpen ein Sibirskaya Zima ich so......schockverliebt. Welpe kommt aus eine Zucht die geräumt werden musste.
Den Anhang 18729 betrachten
Ja ich weiß der Garten sieht schlimm aus.