Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Wir auch gestern. Ich war vorgestern mal bei Globus ein paar Dinge einkaufen. Es war total voll und die Einkaufswagen auch. So als würde es nie wieder etwas geben. Mein bischen Kram zu bezahlen hat ewig gedauert.

Bintje

Well-Known Member
Der beste Kick ist ein klarer Kopf. ; ) Mein Freund sieht das zum Glück genau so, was ich gut finde, erleichternd. Sonst gäb's zu viele Unterschiede im Lebensstil. Man muss sich natürlich auch nicht päpstlicher aufführen als der Papst, aber allein diese völligen Sinnlos-Unterhaltungen mit berauschten Leuten, wenn man selbst völlig nüchtern dazwischen sitzt und einfach nur Spaß haben will ... :rolleyes: Ich könnte mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, mit einem Alkoholiker zusammen zu sein, das wäre das Grauen.

Alubehütet

Well-Known Member
Vorsichtig ... die meisten Literatur-Nobelpreisträger sind Trinker ;)
Das fand ich bei Sartre immer so beeindruckend. Wenn der einen dicken Klotz zu schreiben hatte, Kritik der dialektischen Vernunft oder sowas, dann hat der sich morgens eine halbe Schachtel Amphetamine eingeworfen Hallo wach!, den ganzen Tag geschrieben wie ein Besessener, und sich abends eine Flasche Whisky geballert, um herunterzukommen und schlafen zu können. Wenn es das erforderte, hat er das auch schon mal ein halbes Jahr durchgezogen.

Wenn das Buch dann aber fertig war, ging er auf Entzug, und alles wieder normal. Mal eine Flasche Wein geköpft mit Juliette Greco oder Miles Davis, aber nicht exzessiv, und schon gar nicht täglich.

Also, bis auf die Fluppen natürlich.

sommersonne

Well-Known Member
Das fand ich bei Sartre immer so beeindruckend. Wenn der einen dicken Klotz zu schreiben hatte, Kritik der dialektischen Vernunft oder sowas, dann hat der sich morgens eine halbe Schachtel Amphetamine eingeworfen Hallo wach!, den ganzen Tag geschrieben wie ein Besessener, und sich abends eine Flasche Whisky geballert, um herunterzukommen und schlafen zu können. Wenn es das erforderte, hat er das auch schon mal ein halbes Jahr durchgezogen.

Wenn das Buch dann aber fertig war, ging er auf Entzug, und alles wieder normal. Mal eine Flasche Wein geköpft mit Juliette Greco oder Miles Davis, aber nicht exzessiv, und schon gar nicht täglich.

Also, bis auf die Fluppen natürlich.
Wem glaubst du denn das schon wieder? Halbes Jahr jeden Abend eine Flasche Whisky und morgens Amphetamine, er müßte eine Konstitution wie ein Elefant gehabt haben.

Bintje

Well-Known Member
Wem glaubst du denn das schon wieder? Halbes Jahr jeden Abend eine Flasche Whisky und morgens Amphetamine, er müßte eine Konstitution wie ein Elefant gehabt haben.
Super! :D Echt, genau! Aber jetzt weißt du, warum wir keine Nobelpreisträger mehr werden. ^^
Nun, zugegeben, zum Beispiel in Chemie oder Mathe (Fields-Medaille) hatte ich mir das eh schon abgeschminkt .. :rolleyes: