Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Faktencheck:
Bintje findet Hopkins in seiner Rolle des erwähnten Films unheimlich, ich dagegen die Jodie..uAah, fällt mir jetzt auf, selbst ihr Name ist unheimlich und ihr Mund erst..
Sie ist ein Phänomen..Phantomain
Aha, also doch die Rollen sind unheimlich. Wie kam ich nur drauf ... Ach ja, bei den Temperaturen friert das Hirn schon mal ein. Heute muß ich raus und Winterreifen aufziehen lassen. Das finde ich gruselig, denn auf dem Auto liegt jede Menge Schnee.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das finde ich ja mal sehr gut. Hätte ich Leipzigs Verkehrsbetrieben ja nicht zugetraut. Mehr Unternehmen und Privatpersonen sollten sich dem auch anschließen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde das aktuelle Recht nie verstehen. Reichsbürger treiben ihr Unwesen schon ewig. Der "König" von Deutschland treibt es noch doller. Ihm laufen aber auch immer wieder Dumme zu und geben ihm Geld. Ein Sektenführer ist ein kleiner Wicht gegen ihn.
Verfahren eingestellt weil zu aufwändig? Unfaßbar.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich werde das aktuelle Recht nie verstehen. Reichsbürger treiben ihr Unwesen schon ewig. Der "König" von Deutschland treibt es noch doller. Ihm laufen aber auch immer wieder Dumme zu und geben ihm Geld. Ein Sektenführer ist ein kleiner Wicht gegen ihn.
Da tut sich aber was
 

Berfin1980

Well-Known Member
Übrigens @Alubehütet das mit den Smartphone hat wunderbar geklappt und Baba ist jetzt wieder richtig glücklich. Das war ja auch eine Anleitung die ich hin bekomme.
Größeres Display und die Enkel können wieder mit ihm Whats Appen. Unglaublich was für ein langen Laufzeit der Akku hat
 

sommersonne

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Die...die unwirklichen Augenhöhlen bzw als ob ihre Augen aus fremden Augenhöhlen in die Welt schauten...unheimlich

Zeigt Verachtung..
Für welche Phlosophie bist Du?
Das war nicht verachtend gemeint. Als Scherz schon, aber wirklich nicht als Verachtung. Sonst hätte ich nicht über die Herkunft des Wortes geschrieben.
Es ist eine rumänische Redewendung, wenn man meint, dass jemand viele Worte redet, um der Philosophie zuliebe. Man kann oft sagen, als Scherz, man solle keine Theorie oder Philosophie des Streichholzes machen.
Falls es diese Redewendung auch in der Türkischen Sprache gibt, und als Verachtung angeseh wird, dann bitte ich um Entschuldigung.
 

univers

Well-Known Member
Habe auch einen Kollege, der gerne über das Schweigen diskutieren würde, stundenlang. Aber wenn ich ihn sehe, gehe ich auf die andere Seite der Straße. Punkt. (der ist sogar in der AUR-Partei).

Man nennt das hier: Philosophie des Kibrits (des Streichholzes).


ich bleib dabei, dass es verachtend gemeint ist, die rumänische Redewendung.
Unsere Verstimmung diesbezüglich geht auf Bintje's Empörung zurück, die meine Konstatierung ins persönliche zog,
Ich finde "Reden/Sprache" ist eine menschliche Tugend, das ein Volk, hier das Rumänische, die Sprache mit dieser Redewendung als überflüssig aufzeigt muss man ja persönlich nicht übernehmen, wobei der Kontext dieser Redewendung mir nicht bekannt ist.
Manchmal kann Sprache, selbst wirklich das philosophieren über das Streichelholz in der menschlichen Wahrnehmung eine Leere, die uns als Wesen umgibt bzw einer Fülle von Leere überwinden, sowie auch Musik, Malerei oder sonstige Interpretationen aus der menschlichen Wahrnehmung.
 
Top