Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Musk macht X zum Tummelplatz für Verschwörungsgurus. Wundert mich nicht mehr wirklich. Leider wird es zum Sprachrohr von merkwürdigen Leuten, die ohne Sozialmedia im eigenen Saft schmoren würden und nur sich selbst schaden würden.
 

Bintje

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2023-12-12 um 00.25.33.png


"Heute war ein schwieriger Tag", sagte Pooh.
Es gab eine Pause.
"Willst du darüber reden? " fragte Ferkel.
"Nein", sagte Pooh nach einer Weile. "Nein, ich glaube nicht, dass ich das tue. "
"Das ist okay", sagte Ferkel, und er kam und setzte sich neben seinem Freund.
"Was machst du da? " fragte Pooh.
"Nichts eigentlich", sagte Ferkel. "Nur ich weiß, wie schwierige Tage sind. Ich habe auch ziemlich oft keine Lust, an meinen schwierigen Tagen darüber zu reden."
"Aber Gott", fuhr Ferkel fort, "Schwierige Tage sind so viel einfacher, wenn man weiß, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein, Pooh."
Und als Pooh dort saß und in seinem Kopf seinen schwierigen Tag durcharbeitete, während das feste, zuverlässige Ferkel still neben ihm saß und seine kleinen Beine schwingen ließ.. dachte er, dass sein bester Freund noch nie so recht gehabt hätte."

(A.A. Milne)

Quelle
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aaaaah ... @Alubehütet verteilt wieder aus Elberfeld seine Zensuren.

Ich verteile Zensuren für Elberfeld......Sommer irgendwann Tante Jenni und Onkel Gustav hatten Goldene Hochzeit. Wir habe sie natürlich besucht, sie waren ja sehr liebe Menschen die da im WKII ausgebombt zu uns kamen.

Es stand auch eine Shopping Tour in Elberfeld auf dem Programm, also in Ennepetal in den Zug und ab dafür... Personen. Wir Kinder wurden in alle.....ALLE Kaufhäuser geschleppt.
Papa meinet irgendwann Mutti soll sich noch einen Koffer kaufe. :D

Röck, Röcke, Röcke, Blusen, Blusen, Blusen, Kleider, Kleider, Kleider :rolleyes:.......lecker Bohnen bei Hertie gegessen.:)

Dann irgendwann zurück zum Bahnhof gelaufen....alle hatten Durst, ein Straßenlokal mit schöner Terrasse lud zu verweilen ein.

Tja und dann kam die Rechnung 1 Glas Wasser 0,5 10 DM o_O Note 6.

Und dann am Bahnhof den falschen Zug genommen so mussten Papa und Onkelchen dann die Autos in Ennepetal am Bahnhof holen, da Tante Jenni in den Sitzstreik überging. :cool:

Fällte mir gerade ein weil es heute lecker Kartoffelsuppe mit Hackfleischbällchen gibt nach Rezept von Tante Jenni.
 

Burebista

Well-Known Member
Bestes Beispiel, wie Mafia-Beziehungen von sich selbst erledigt werden können.
Schaut nur die Mimik. So werden Geschäfte gemacht, mit Musik und Händeschütteln.
Ganz am Anfang.
Das Video finde ich aber schön. Moldau-Kunst. Wirklich Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Nur so, um zu wissen, worüber man sich hier beschäftigt:


Die ungarische Presse jubelt, nachdem eine Studie gezeigt hat, dass die Rumänen eine hohe Konzentration slawischer Gene aufweisen: Die dako-römische Theorie hat aufgehört zu existieren.
Die auf künstlichen Grundlagen beruhende Theorie der dako-rumänischen Kontinuität ist nach der Veröffentlichung einer Studie, die zeigt, dass das rumänische Genom zu 50-69 % slawischen Ursprungs ist, hinfällig geworden, berichtet der ungarische Nachrichtensender Hir TV.

Das rumänische Genom ist zu 50-60% slawischen Ursprungs, ähnlich wie das seiner Nachbarn auf dem Balkan, der Bulgaren und Kroaten. Dies geht aus der Studie "The history of the Balkan genome from the Roman border to the migration of the Slavs" hervor, die kürzlich in der amerikanischen wissenschaftlichen Zeitschrift Cell veröffentlicht wurde, berichtet Hír TV https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(23)01135-2

"Serbische und bulgarische Medien berichteten über die Forschungsergebnisse, die die Theorie des dako-römischen Ursprungs widerlegten. Das Portal Tanjug.rs bezeichnete die DNA-Forschung als Pionierarbeit, die zu erstaunlichen Erkenntnissen über die genetische Struktur der Balkanvölker in Bulgarien, Nordmazedonien, Serbien, Rumänien, Albanien und Griechenland geführt habe. Die Publikation fügte hinzu, dass die Studie, die in Zusammenarbeit mit serbischen, spanischen und amerikanischen Wissenschaftlern durchgeführt wurde, Aufschluss über das Vorherrschen slawischer Gene in der Region gibt", so der ungarische Sender.

Nach den Ergebnissen, die in der amerikanischen Fachzeitschrift Cell.com veröffentlicht wurden, weisen Bulgaren, Rumänen und Kroaten die höchste Konzentration slawischer Gene auf. Griechen hingegen haben mit 4 bis 20 % den geringsten Anteil an diesem genetischen Erbe,

"Die rumänische Presse hat noch nicht über diese Untersuchung berichtet, was nicht verwunderlich ist, da die Theorie der dako-römischen Kontinuität, die auf künstlichen Grundlagen beruht, nicht mehr existiert. Bekanntlich betrachten die Bukarester Behörden Siebenbürgen als zu ihnen gehörig", so Hír TV.

Die Zeitschrift Mandiner, die zu einer ungarischen Mitte-Rechts-Gruppe von Nachrichtenpublikationen gehört, berichtete, dass die Studie eine unangenehme Wirkung auf die Rumänen hat, da sie die dakisch-römische Theorie fördern, die auf der Beziehung zwischen dem Rumänischen und dem Lateinischen beruht. Nach dieser Theorie sind die Rumänen Siebenbürgens Nachkommen der Bewohner des römischen Dakiens, der romanisierten Daker und der römischen Siedler, also die alten Bewohner Siebenbürgens.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
 

sommersonne

Well-Known Member
Na sowas, bis jetzt dachte ich immer Dakien war zur Zeit der Römer im wesentlichen in der Gegend zu finden wo heute Bulgarien ist.
Solche Studien sind ja interessant für die Wissenschaft, aber für die Bevölkerung bringt es nicht Gutes.
Was hat man davon welches Genom man heutzutage in sich trägt. Es ist so unwichtig wie die Tatsache das die meisten Menschen Europas 1 bis 2 Prozent des Neandertal-Gens in sich tragen.
Die Ungarn machen sich zur Zeit auf vielen Gebieten sehr unbeliebt.
 
Top