Ich hab auch ne Freundin, um ihre Intelligenz zu beweisen, wirft sie nur noch mit Fremdwörtern um sich. Aber sie versteht, was sie sagt kicher
Ja kicherIst das die, die mit ihren Weinkenntnissen mal angeben wollte?
Mediziner stecken wie z.B. auch Juristen in einer eigenen Fachwissenschaft drin mit eigener Fachterminologie, da mag was in die Alltagssprache rüberschwappen, ohne daß sie es merken.du sagst Soziologie oder Medizin... Psychologie ist dir da nicht artverwandt genug?
Tja, das fragen wir uns im Moment alle.Wer zündet Nagelbomben, um einen prominenten Mannschaftsbus in die Luft zu jagen?
Daß der Anschlag etwas mit Leipzig zu tun habe könne, war mein allererster Gedanke. Denn es war ja ein Anschlag gegen die Mannschaft.Wie die "Bild"-Zeitung berichtet halten es die Ermittler für denkbar, dass sich gewaltbereite Anhänger des Bundesliga-Klubs RB Leipzig an den Borussen rächen wollten. Bei der letzten Bundesligapartie zwischen den beiden Klubs im Februar hatten BVB-Hooligans die Fans von RB mit Steinen attackiert. Selbst vor Frauen und Kindern hatten die Randalierer nicht Halt gemacht.http://www.focus.de/politik/videos/...von-rb-leipzig-hooligans-sein_id_6955378.html
Hinzu komme, dass die Forderungen aus dem gefundenen Bekennerschreiben mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers "Legida" übereinstimmen. Das Schreiben verlangte unter anderem den Abzug deutscher Tornado-Aufklärungsflugzeuge aus Syrien und eine Schließung der US-Luftwaffenbasis in Ramstein. Die Referenzen zum Islamismus hätten die Täter lediglich hinzugefügt, um den Verdacht wegzulenken – und um Stimmungsmache gegen den Islam und Flüchtlinge zu betreiben.
In diese Richtung würde ich auch spekulieren. Allerdings hatte ich eine Minute zu spät einen guten Artikel der Leipziger Volkszeitung gefunden und in einem Edit oben noch eingefügt: Die argumentieren, daß die Nazis eben nicht Fan sind von RB Leipzig, diesen künstlichen Geldverein, sondern von der guten alten Lokomotive Leipzig.Was ich meine: nicht die Leipziger Fangruppen haben den Anschlag ersonnen, möglicherweise aber gewaltbereite Nazis, die sich mit dem einzigen Ost-Bundesligaverein identifizieren, weil er zufällig in ihrem eingebildeten Hoheitsgebiet beheimatet ist.