Was denkt Ihr gerade? (38)

Sophia2

Well-Known Member
Oh man, hab Besuch eingeladen für heute. Und eingekauft wie ein Weltmeister. Heute gibts bei uns den 1.Spargel. In Klaistow gehts ja schon wieder los mit der Spargelsaison.
Lecker.

Alubehütet

Well-Known Member
du sagst Soziologie oder Medizin... Psychologie ist dir da nicht artverwandt genug?
Mediziner stecken wie z.B. auch Juristen in einer eigenen Fachwissenschaft drin mit eigener Fachterminologie, da mag was in die Alltagssprache rüberschwappen, ohne daß sie es merken.

Psychologen, jedenfalls eine Doktorin der Psychologie ist schwer interdisziplinär unterwegs. Viel Mathematik/Statistik/Stochastik, Methodenlehre (hartes Zeugs), dann einerseits Naturwissenschaften: Wahrnehmung & Motorik, Neurophysiologie, Chemie, Biologie, andererseits Freud & Folgen: Psychoanalyse, Tiefenpsychologie, Individualpsychologie, ferner Behaviourismus, Arbeitspsychologie, Entwicklungspsychologie, Soziologie ... alles im Grunde Wissenschaften für sich mit jeweils ihrem eigenen Fachvokabular, zwischen denen frau sich orientieren muß.

Von daher wird ihr ein Wort wie „Kontraindikation“ nicht einfach so herausrutschen; es ist gezielt gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet halten es die Ermittler für denkbar, dass sich gewaltbereite Anhänger des Bundesliga-Klubs RB Leipzig an den Borussen rächen wollten. Bei der letzten Bundesligapartie zwischen den beiden Klubs im Februar hatten BVB-Hooligans die Fans von RB mit Steinen attackiert. Selbst vor Frauen und Kindern hatten die Randalierer nicht Halt gemacht.

Hinzu komme, dass die Forderungen aus dem gefundenen Bekennerschreiben mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers "Legida" übereinstimmen. Das Schreiben verlangte unter anderem den Abzug deutscher Tornado-Aufklärungsflugzeuge aus Syrien und eine Schließung der US-Luftwaffenbasis in Ramstein. Die Referenzen zum Islamismus hätten die Täter lediglich hinzugefügt, um den Verdacht wegzulenken – und um Stimmungsmache gegen den Islam und Flüchtlinge zu betreiben.

http://www.focus.de/politik/videos/...von-rb-leipzig-hooligans-sein_id_6955378.html

Edit: Gut dagegen hält http://www.sportbuzzer.de/artikel/von-rb-bis-legida-angebliche-spuren-nach-sachsen-und-leipzig/

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet halten es die Ermittler für denkbar, dass sich gewaltbereite Anhänger des Bundesliga-Klubs RB Leipzig an den Borussen rächen wollten. Bei der letzten Bundesligapartie zwischen den beiden Klubs im Februar hatten BVB-Hooligans die Fans von RB mit Steinen attackiert. Selbst vor Frauen und Kindern hatten die Randalierer nicht Halt gemacht.

Hinzu komme, dass die Forderungen aus dem gefundenen Bekennerschreiben mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers "Legida" übereinstimmen. Das Schreiben verlangte unter anderem den Abzug deutscher Tornado-Aufklärungsflugzeuge aus Syrien und eine Schließung der US-Luftwaffenbasis in Ramstein. Die Referenzen zum Islamismus hätten die Täter lediglich hinzugefügt, um den Verdacht wegzulenken – und um Stimmungsmache gegen den Islam und Flüchtlinge zu betreiben.

http://www.focus.de/politik/videos/...von-rb-leipzig-hooligans-sein_id_6955378.html
Daß der Anschlag etwas mit Leipzig zu tun habe könne, war mein allererster Gedanke. Denn es war ja ein Anschlag gegen die Mannschaft.
Dennoch dürfte dies nur ein willkommener Anlaß gewesen sein, um dem ganzen Multi-Kulti des Westens mal eins aufs Maul zu hauen. Hools waren das nicht, eher NSU mit Verbindung zu rechten Hools und rechten "Spießen".
Was ich meine: nicht die Leipziger Fangruppen haben den Anschlag ersonnen, möglicherweise aber gewaltbereite Nazis, die sich mit dem einzigen Ost-Bundesligaverein identifizieren, weil er zufällig in ihrem eingebildeten Hoheitsgebiet beheimatet ist.

Alubehütet

Well-Known Member
Was ich meine: nicht die Leipziger Fangruppen haben den Anschlag ersonnen, möglicherweise aber gewaltbereite Nazis, die sich mit dem einzigen Ost-Bundesligaverein identifizieren, weil er zufällig in ihrem eingebildeten Hoheitsgebiet beheimatet ist.
In diese Richtung würde ich auch spekulieren. Allerdings hatte ich eine Minute zu spät einen guten Artikel der Leipziger Volkszeitung gefunden und in einem Edit oben noch eingefügt: Die argumentieren, daß die Nazis eben nicht Fan sind von RB Leipzig, diesen künstlichen Geldverein, sondern von der guten alten Lokomotive Leipzig.

Aber ich würde auch eher von fußballaffinen Nazis ausgehen als von naziaffinen Fußballfans. Dafür sieht das doch zu professionell aus.