Was denkt Ihr gerade? (38)

ege35

Well-Known Member
@ege35

Lohnt sich der Bau eines Brunnens nicht bei euch in der Gegend ? In der Regel wird quasi ein Kunststoffrohr mit Filter in den Boden geschwemmt (ca 10-20m) und dort kann man dann eine (Wasser) Gartenpumpe (mit Kompressor) anschliessen, welches man zum Duschen der Tiere und zur Bewässerung des Gartens verwenden kann. Notfalls kann man das Wasser auch trinken. Wir haben soetwas hier in der BRD bei uns im Garten machen lassen (schon 15 Jahre oder so her)... Macht sich bezahlt...

Da kommt kein Wasser mehr. Mein Nachbar hatte einen Brunnen, dann haben die oberhalb neue Häuser mit Brunnen gebaut - jetzt gibt's nichts mehr. Das Wasser hier kommt vom Berg :(

Leo_69

Well-Known Member
Von meiner Dachterrasse sah das so aus

Ab mittags kein Strom bis zum späten Abend (Umspannwerk dort in der Nähe), Kein Wasser (das wurde aus dem Stausee zum Löschen benötigt).
Kurzzeitig war wieder Wasser da, inzwischen wieder total gesperrt. Für das Haus habe ich Depots auf dem Dach, aber Direktwasser für den Garten gibt es nicht. Somit fällt die Dusche für die Hunde (bei über 40 Grad) aus :(
Jetzt warte ich noch etwas für die Abendrunde, um die armen Viecher nicht umzubringen
Wasser und Strom ist wieder da. Zum duschen reicht der Druck noch nicht. Bin zu Hausr geflüchtet. Aber auch hier unten am Wasser sind 33 Grad und kein Wind. Und das um 22 Uhr

aleynanaz1

Well-Known Member
So heute Abend hat es bischen abgekühlt.Sehr angenehm jetzt.Frischer Bosporuswind tut gut.
Freunde in Antalya sitzen in ihrem Zimmer den ganzen Tag fest.45 Grad im Schatten ,falls es überhaupt irgendwo einen Schatten gibi:rolleyes:...
Weder das Meer ,noch der Pool bieten bei der Hitze Abkühlung.
Das Wasser soll so warm,wie das Imams Gebetswasser ein.
Means ;imamın abdest suyu.
Das sagt man so ,wenn etwas zu warm ist über Trinkwasser,Bier ,Ayran u.s.w. Vorallem auch über das Badewasser,wie oben gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
Oh je Ihr Armen. Ich war mal in Griechenland und hatte diese Hitze, 49 Grad im Schatten. Aber im Zimmer festsitzen wollte ich auch nicht. Ich bin geradelt. Und Ausflüge auf dem Meer gemacht. Wobei das auch total heiss war.

Und ich ärgere mich, dass pünktlich am Montag die Sonne scheint

alterali

Well-Known Member
Also ich grüße mal alle 87 Besucher, ja auch die 23 robots, die 61 Gäste und vor allem die Mitglieder.

Hallo Robot!
Hallo Gast!
Hallo Mitglied!

Winke, winke!

Will jemand was sagen?

Gut 6 haben sich inzwischen schon verabschiedet!
Naja, 6 robots, 1 Mitglied, dafür ist ein Gast hinzugekommen.
Sei gegrüßt! Ave!

Ich wollte hier niemanden vergraulen, nee, nee!

Nein!

Sagt einfach mal etwas: Schönes Wetter heute, oder so!

Huch, es werden immer weniger!

Ich geh dann mal lieber, ich will ja hier keinen Schaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
So heute Abend hat es bischen abgekühlt.Sehr angenehm jetzt.Frischer Bosporuswind tut gut.
Freunde in Antalya sitzen in ihrem Zimmer den ganzen Tag fest.45 Grad im Schatten ,falls es überhaupt irgendwo einen Schatten gibi:rolleyes:...
Weder das Meer ,noch der Pool bieten bei der Hitze Abkühlung.
Das Wasser soll so warm,wie das Imams Gebetswasser ein.
Means ;imamın abdest suyu.
Das sagt man so ,wenn etwas zu warm ist über Trinkwasser,Bier ,Ayran u.s.w. Vorallem auch über das Badewasser,wie oben gesagt.
Also ich bitte im Ernsten um Entschuldigung, an allen die in der Türkei sitzen, dass ich mich am Samstag für die 36 Grad beschwert und geärgert habe.

Almancali

Well-Known Member
Heute war dann doch der Termin zur OP... Mir wurde dieses komische "Ding" auf der Stirn entfernt... Vor ca. 1.5 Jahren war es plötzlich von einem Tag auf den Anderen da... Sah zunächst aus wie ein Pickel... und man fummelte daran die ganze Zeit herum... Heilte nie.. immer am bluten... Bis ich es irgendwann im April mit Propolis in den Griff bekam... Es stellte sich heraus, dass es kein bösartiges "Etwas" war, sondern nur ein geplatztes Blutgefäß, was ein Blutschwämmchen gebildet hatte... und Heute war es dann soweit...

... man hatte ich einen Bammel... Mir sind die sarkastischen Sprüche aber ganz schnell vergangen, als ich dann auf der OP Liege lag... Man bat mich die Schuhe auszuziehen... Dann wollten die doch noch, dass ich mein Hemd ausziehe... "Nein".... "Meinen Astralkörper" und den "Fettprotektierten Sixpack" beommt ihr nicht zu sehen... Naja dachte ich... Gesagt habe ich nur "Nein, das ist mir unangenehm"...

Statt ausstanzen griff sie dann doch zum Skalpell... 2 Betäubungsspritzen die leicht brannten... Keine 20 Sekunden später mit dem Skalpell am Kopf rumgedoktort... und ich lag da wie verkrampft und versteinert... Das einzig Interessante war das OP Licht... So ein blaues Licht,wo die Konturen der Adern in der Haut (und darunter) klar zu sehen waren... Ihr glaubt nicht, wie viele Adern da in den Gelenkbereichen der Hand verlaufen...

War am Bluten wie blöd... hab davon aber kaum was mitbekommen, weil ich ins Gespräch verwickelt wurde... Wohl um mich etwas abzulenken... Danach zwei Nähte und so ein Klumpen von Verband auf den Kopf geklebt... So ein 2-3 cm dickes Bandagenteil und eine Fläche von 7 x 5 cm² für ein "Etwas" was gerade mal 2-3 mm Kreisdurchmesser hatte.

Jetzt kann ich tolle Geschichten erzählen von der wilden Messerstecherei an der Häuserecke mit dem Ehemann des hochschwangeren Zigarettenautomaten, weil ich eine Packung "HB" (Hot Babe) aus dem Ziehen wollte und den Automaten dabei unsittlich angefasst habe...

Ich könnte jetzt auch die Story erzählen, wie ich im Kampf um die Freiheit mich im Schwertkampf in Istanbul mit dem Dönermessertypen angelegt habe... Nur wäre das zu unglaubwürdig, da ich eigentlich nie wirklich in Istanbul war... außer mal dort zu landen mit dem Flugapparat...

Könnt jetzt auch sagen: "Hab paar auf die Fresse bekommen"... wäre aber auch unglaubwürdig, weil das eigentlich eher umgekehrt ist...

"Ayse!"
"Diktat beenden und die letzten 5 Absätze löschen und auf 'Post Reply' clicken!

eruvaer

Well-Known Member
Heute war dann doch der Termin zur OP... Mir wurde dieses komische "Ding" auf der Stirn entfernt... Vor ca. 1.5 Jahren war es plötzlich von einem Tag auf den Anderen da... Sah zunächst aus wie ein Pickel... und man fummelte daran die ganze Zeit herum... Heilte nie.. immer am bluten... Bis ich es irgendwann im April mit Propolis in den Griff bekam... Es stellte sich heraus, dass es kein bösartiges "Etwas" war, sondern nur ein geplatztes Blutgefäß, was ein Blutschwämmchen gebildet hatte... und Heute war es dann soweit...

... man hatte ich einen Bammel... Mir sind die sarkastischen Sprüche aber ganz schnell vergangen, als ich dann auf der OP Liege lag... Man bat mich die Schuhe auszuziehen... Dann wollten die doch noch, dass ich mein Hemd ausziehe... "Nein".... "Meinen Astralkörper" und den "Fettprotektierten Sixpack" beommt ihr nicht zu sehen... Naja dachte ich... Gesagt habe ich nur "Nein, das ist mir unangenehm"...

Statt ausstanzen griff sie dann doch zum Skalpell... 2 Betäubungsspritzen die leicht brannten... Keine 20 Sekunden später mit dem Skalpell am Kopf rumgedoktort... und ich lag da wie verkrampft und versteinert... Das einzig Interessante war das OP Licht... So ein blaues Licht,wo die Konturen der Adern in der Haut (und darunter) klar zu sehen waren... Ihr glaubt nicht, wie viele Adern da in den Gelenkbereichen der Hand verlaufen...

War am Bluten wie blöd... hab davon aber kaum was mitbekommen, weil ich ins Gespräch verwickelt wurde... Wohl um mich etwas abzulenken... Danach zwei Nähte und so ein Klumpen von Verband auf den Kopf geklebt... So ein 2-3 cm dickes Bandagenteil und eine Fläche von 7 x 5 cm² für ein "Etwas" was gerade mal 2-3 mm Kreisdurchmesser hatte.

Jetzt kann ich tolle Geschichten erzählen von der wilden Messerstecherei an der Häuserecke mit dem Ehemann des hochschwangeren Zigarettenautomaten, weil ich eine Packung "HB" (Hot Babe) aus dem Ziehen wollte und den Automaten dabei unsittlich angefasst habe...

Ich könnte jetzt auch die Story erzählen, wie ich im Kampf um die Freiheit mich im Schwertkampf in Istanbul mit dem Dönermessertypen angelegt habe... Nur wäre das zu unglaubwürdig, da ich eigentlich nie wirklich in Istanbul war... außer mal dort zu landen mit dem Flugapparat...

Könnt jetzt auch sagen: "Hab paar auf die Fresse bekommen"... wäre aber auch unglaubwürdig, weil das eigentlich eher umgekehrt ist...

"Ayse!"
"Diktat beenden und die letzten 5 Absätze löschen und auf 'Post Reply' clicken!
wenn du Iraner wärst würdest den Verband 3 Wochen länger tragen und von der SChönheitsOP Stirnlifting ganz stolz erzählen :D

gut dass du's erst jetzt erzählst, sonst hätt ich dir vorher schon die Geschichte von der 5DM-Stück großen Narbe erzählt..da sollte ihm ein Muttermal vorsichtshalber entfernt werden. mit so einem Gerät wie ein scharfkantiger Eiskugelformer.
hatte er schon mehrfach hinter sich gebracht bei dem guten alten Hautarzt...
dieses Mal hatte der alte Herr allerdings vergessen, dass er noch nciht betäubt hatte und...löffelte ihm beherzt ein Stück Rücken aus :)