Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Inzwischen reagiert man. Mit Verboten.

Die Behörde für öffentliche Sicherheit erklärte nun: "Es ist illegal, Strukturen oder Kunst ohne Genehmigung auf staatlich verwaltetem öffentlichem Land zu installieren, egal von welchem Planeten Sie kommen."
Rumänien.

db2ed5ed-c3b0-42c3-88f7-2b39b12ba370_w948_r1.77_fpx73_fpy50.jpg
Unterdessen tauchten Berichte über einen ähnlichen Monolith im Norden Rumäniens auf. Er stand auf der Spitze eines Hügels – und war wenige Tage später wieder weg. „Der Monolith verschwand am 30. November, genauso mysteriös, wie er erschienen war“, meldete der Radiosender Jurnal FM am Dienstag.

Quelle (Foto von SPON)
Das selbe in Kalifornien

Nur wenige Wochen nach dem mysteriösen Fund in Utah gibt es nun ein weiteres Objekt, diesmal in Kalifornien. Die metallisch schimmernde Stele steht laut lokalen Medienberichten auf dem Berg Pine, in der Nähe des Ortes Atascadero. „Der dreiseitige Obelisk scheint aus rostfreiem Stahl zu bestehen, zehn Fuß hoch und 18 Zoll breit. Das Objekt wurde an jeder Ecke zusammengeschweißt, wobei die Nieten die Seitenwände an dem mutmaßlichen Stahlrahmen im Inneren befestigten“, zitierte der britische „Guardian“ aus den „Atascadero News“.
Ach so, der Monolith in Utah ist auch verschwunden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Auf dem Bild kann man sehen das die Stele eingebuddelt wurde. Der Boden um sie herum ist aufgebrochen und sieht nicht mehr so grün aus wie die Umgebung. Also waren es keine Außerirdischen. Die hätten die Säule aus dem Ufo fallen lassen und sie hätte sich einfach in die Erde gebohrt. Sehr schade, das wäre doch mal was gewesen.;);)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ah ja, interessant. Der SPIEGEL berichtet über eine Recherche auf Reddit, betreffend den Utah-Meteoriten.

Den genauen Standort der Säule hatten die US-Behörden nicht mitgeteilt, um Schaulustige fernzuhalten. Einem Nutzer der Onlineplattform Reddit gelang es jedoch, den Ort anhand der Felsformationen im Hintergrund zu bestimmen. Er teilte einen Google-Earth-Standort, auf dem eine kleine Struktur zu erkennen ist. Dem Internetnutzer zufolge war die Säule von Google erstmals 2016 fotografiert worden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Spannend. Der Utah-Monolith gammelt da in Utah schon seit fünf Jahren unerkannterweise vor sich hin – anscheinend, der Spiegel verlinkt nicht auf den Originalbeitrag:mad: –, aber wo er entdeckt wird, ist nach Tagen ein Team da, der ihn demontiert – Und frisch neue verbuddelt. Weltweit. Ja gut. Oder eine geistesgegenwärtige Fremdenverkehrsbehörde in Rumänien hat gut reagiert. Die Qualität von dem Ding soll ja nicht so gut sein. Vielleicht mußte improvisiert werden.

Der Lokalsender ziarpiatraneamt.ro veröffentlichte das Video eines Mannes, der sich vor Ort über das Objekt lustig machte. Es sei „nur irgendein alter Metallschrott, den jemand hier abgelegt hat“. Der Facebook-Nutzer Alexandru war ähnlich kritisch: „Wir sind nicht einmal in der Lage, etwas richtig nachzumachen.“
 

Alubehütet

Well-Known Member
Spaßige Idee :) Ich möchte irgendwie gar keine Auflösung. Und die Vorstellung, andere Spaßvögel hängen sich dran und das wird ein Meme, stimmt mich auch vergnüglich. Mal was anderes, in jedem Fall.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe den Film gesehen, muß im Fernsehen gewesen sein. Ist aber schon ewig her und ich weiß noch das er mich ziemlich ratlos zurück gelassen hat. War es nicht so das zum Schluß im All ein riesiges Gebilde aus Monolithen entstand oder war das ein anderer Film? Darauf konnte ich mir keinen Reim machen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf den Schluß kann man sich keinen Reim mehr machen. Soll man auch nicht. Staunen. Wie gesagt, Fernseher sind dafür zu klein, selbst heute. Dann lieber lassen.

Im Wikipedia-Artikel gefunden, daß Kubrik bei der Uraufführung im Kino gleich zwei mal 3 Minuten einfach mal alles stockfinster ließ. So eine Athmosphäre kriegst Du nicht im heimischen Wohnzimmer.

Das hat auch zu tun – Das ist aus einer Zeit, in der LSD noch legal war.
 
Top