Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Ist morgen schon Weihnachten? Bei Aldi hier steppt gerade der Bär. Es ist noch nicht mal richtig Wochenende.
Aber vielleicht machen es mehr Leute so wie ich. Das war mein letzter Einkauf vor Weihnachten. Vielleicht gehe ich nächste Woche mal zum Bäcker Brot holen wenn der Backofen nicht mehr kommt. Immerhin ist er nach 5 Wochen nun seit gestern auf dem Weg zum Transporteur Hermes. Wenn sie es "schaffen" kann ich mir das auch noch sparen und selbst backen.

Alubehütet

Well-Known Member
Jenseits von DHL und UPS sind Transporteure alles Sklavenarbeitsfirmen, vergleichbar Tönnies. 12-Stunden-Schichten als Sub vom Sub vom Sub, entsprechend entlohnt, teilweise schlafen sie in den Zustellfahrzeugen. Dementsprechend motiviert sind sie. Ich will also noch gar nicht mal auf Moral hinaus in diesem Falle: Im Dienstleistungssektor kannst Du das vergessen, keine Qualität. Wünsche trotzdem viel Glück mit deinem Ofen.

(Wobei DHL, unterstützt von der SPD, 2015 auch mal auf dem Trip war, sich so umzubauen. Haben inzwischen anscheinend eingesehen, daß das wohl nicht geht. In diesem Bereich ist man nur führend, wenn man auch führend ist in Sozialstandards. Wenn uns das sogar die Amis vormachen, dann sollte man denen das durchaus glauben.)

Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Das ist mir bewußt. Brauche aber trotzdem einen neuen Ofen. Ich werde Trinkgeld geben, mache ich eigentlich immer. Ich habe Küchen-Quelle genommen weil sie die alten Geräte mitnehmen und die neuen anschließen und weil sie das passende hatten, Maße mußten stimmen und ich wollte nicht in ein Geschäft gehen.

sommersonne

Well-Known Member
Der alte Ofen hat den Geist schon aufgegeben, aber das Kochfeld funktioniert noch. Ich muß auch bis ab 18. Januar warten, denn jetzt dürfen die Hermes Leute nicht in die Wohnung von Kunden um Geräte anzuschließen. Nächste Terminvergabe ab 18. Januar in der Hoffnung das sie dann wieder dürfen. Ich glaube es ja fast nicht. Aber sehen wir mal.

Berfin1980

Well-Known Member
Der alte Ofen hat den Geist schon aufgegeben, aber das Kochfeld funktioniert noch. Ich muß auch bis ab 18. Januar warten, denn jetzt dürfen die Hermes Leute nicht in die Wohnung von Kunden um Geräte anzuschließen. Nächste Terminvergabe ab 18. Januar in der Hoffnung das sie dann wieder dürfen. Ich glaube es ja fast nicht. Aber sehen wir mal.
Hast du den Kauf schon abgewickelt?

Es gibt auch solche Minibacköfen die man auf die Arbeitsplatte stellen kann. Freundin hat einen, alle Funktionen die man benötigt vorhanden und normale Steckdose. Sie ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit.

sommersonne

Well-Known Member
Hast du den Kauf schon abgewickelt?

Es gibt auch solche Minibacköfen die man auf die Arbeitsplatte stellen kann. Freundin hat einen, alle Funktionen die man benötigt vorhanden und normale Steckdose. Sie ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Ich habe bestellt, aber auf Rechnung. So ein kleiner Backofen nützt mir nichts weil ich nicht wüßte wo ich den hinstellen soll. Hatte schon auch daran gedacht, aber es gibt einfach keinen Platz dafür in der kleinen Küche.
Ich warte jetzt mal ab. Die Maßnahme gilt hier bis 10. Januar. Ab 18. soll wieder ausgeliefert werden. Vielleicht habe ich Glück und danach darf Hermes wieder in Wohnungen gehen. Es würde mir ja auch nichts nützen in ein Küchenstudio zu gehen, die sind ja alle zu.