Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
... dass sich das soooo schnell ausbreitet! :oops: Nein, mein Tierarzt sagte schon vor zwei, drei Jahren, dass der gewohnte Zeckenschutz nichts gegen Auwaldzecken ausrichtet und empfahl uns was anderes. Richtig aufmerksam bin ich auch noch mal geworden, als ich bei Gizmo schon im Februar (!!) die ersten Zecken aus dem Fell holte. Bisher hatte ich ihm das Mittel im Winter immer erspart, aber dieses Jahr wohl nicht ..
Ja mach das besser ganzjährig.

Ich muss dazu sagen das er in der Uni Klinik arbeitet. Habe aber auch schon viel örtliche Tierkliniken gelesen die das schildern. Viele Hundeeigner wissen ja auch nicht das frei verkäufliche Zeckenmittel nach Gewicht berechnet werden müssen.

sommersonne

Well-Known Member

Oh ja Musk, beschränke es auf die USA. Wer Haß und Lüge nicht ausschließen will kann von mir aus gern verschwinden. Es gibt andere Möglichkeiten.

Berfin1980

Well-Known Member
Kennst du ein wirksames frei verkäufliches?
Es wird ja immer für die Spot On`s geworben nur genau die sind eben nach Gewicht gegliedert was viele nicht beachten.
Für unseres brauche ich ein Rezept oder muss es direkt vom TA abholen (natürlich auch nach Gewicht).
Ich habe ja einen Tierarzt im Haus, vorher bin ich aber auch immer zum Tierarzt und habe das mit den jährlichen Untersuchungen verbunden.

Alubehütet

Well-Known Member

Oh ja Musk, beschränke es auf die USA. Wer Haß und Lüge nicht ausschließen will kann von mir aus gern verschwinden. Es gibt andere Möglichkeiten.
Man weiß nie, ob das nur eine Laune ist. Der wollte den Laden auch schon kostenpflichtig machen für alle. Allerdings hat er, mit so wenig Personal aufgestellt, in Europa bei unseren Gesetzen keine Chance. Tut mir Leid für Michael Blume. Das Ende seines Prozesses wird Twitter wohl nicht erleben.

sommersonne

Well-Known Member
Man weiß nie, ob das nur eine Laune ist. Der wollte den Laden auch schon kostenpflichtig machen für alle. Allerdings hat er, mit so wenig Personal aufgestellt, in Europa bei unseren Gesetzen keine Chance. Tut mir Leid für Michael Blume. Das Ende seines Prozesses wird Twitter wohl nicht erleben.
Es wird sich schon etwas anderes finden. Alle haben sich an das große Mitteilungsvermögen gewöhnt.

Bintje

Well-Known Member
Es wird ja immer für die Spot On`s geworben nur genau die sind eben nach Gewicht gegliedert was viele nicht beachten.

Ich habe ja einen Tierarzt im Haus, vorher bin ich aber auch immer zum Tierarzt und habe das mit den jährlichen Untersuchungen verbunden.
Welches Spon On empfiehlst du oder dein Arzt denn? Ich hatte früher immer Frontline, ziemlicher Klopper, aber unser Doc sagte, Spot Ons seien letztlich alle nicht mehr gegen die Auwaldzecke wirksam. Jedenfalls sind wir auf Simparica umgestiegen (da geht's auch nach Gewicht), und Gizmo verträgt's gut.

Berfin1980

Well-Known Member
Welches Spon On empfiehlst du oder dein Arzt denn? Ich hatte früher immer Frontline, ziemlicher Klopper, aber unser Doc sagte, Spot Ons seien letztlich alle nicht mehr gegen die Auwaldzecke wirksam. Jedenfalls sind wir auf Simparica umgestiegen (da geht's auch nach Gewicht), und Gizmo verträgt's gut.
Wir impfen sie aber zusätzlich gibt es noch Bravecto Kautabletten die die 3 auch mögen. Die vertragen sie auch gut muss aber ca. alle 12 Wochen wiederholt werden.

So und jetzt muss ich den Leckerli Schrank auffüllen die Tölen haben ihn wohl zusammen geknackt, ich kaufe einen Safe. :mad:Und Diät ab heute Abend nur noch einmal Futter pro Tag.

Zum Glück war alles in Dosen und nicht mehr in Plastik verpackt.

Bintje

Well-Known Member
So und jetzt muss ich den Leckerli Schrank auffüllen die Tölen haben ihn wohl zusammen geknackt, ich kaufe einen Safe. :mad:
Das denke ich immer, wenn Gizmo meinen Vorratsschrank ganz alleine knackt. :D Inzwischen versucht er es sogar, wenn ich da bin. Ts .. ts .. ts ..
wahrscheinlich schimpfe ich zu wenig. Und das wackelige ausgeleierte Schloss an dem Schrank inspiriert ihn wahrscheinlich. ; )

Berfin1980

Well-Known Member
Das denke ich immer, wenn Gizmo meinen Vorratsschrank ganz alleine knackt. :D Inzwischen versucht er es sogar, wenn ich da bin. Ts .. ts .. ts ..
wahrscheinlich schimpfe ich zu wenig. Und das wackelige ausgeleierte Schloss an dem Schrank inspiriert ihn wahrscheinlich. ; )
Die Tölen machen ja sogar die Tür auf zur Küche, da steht er. Eigentlich soll die ja abgeschlossen sein........eigentlich...... :cool: es sah zumindest nicht so aus das sie das Schloss geknackt haben.

Lady sitzt neben mir und hat ihre Pfote auf mein Bein gelegt......nein ich werde nicht weich.