Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Das ist international ein Highlight wie die dokumenta. Das darf nicht weg.
Muss ja nicht. Ich denke nur, Kopenhagen z.B., Stockholm, Amsterdam, Lissabon oder andere Austragungsorte könnten es wahrscheinlich besser.
Dann kämen auch #StrikeGemany-Idioten zu ihrem Recht und wären nicht so fürchterlich unterrepräsentiert auf Berliner Bühnen, dass man andere Israelhasser artig bejubeln und sich hinterher distanzieren muss, weil man Englisch angeblich nur schlecht versteht wie Kai Wegner. ^^
Damit meine ich übrigens nicht Yuval Abraham und Basel Adra! Die hatten erkennbar eine andere Botschaft als Typen wie Ben Russell & Servan Decle. Aber wer heutzutage politisch total korrekt sein will, hängt sich halt Palitüchlein um und verkündet einfach Genozid-Phantasien: Ein Must!
Und bitte keine Zwischentöne abseits von Schwarzweiß ... :rolleyes:

"Damit zum Eklat bei der Bärenverleihung in Berlin am Samstag. Diese Bühne wurde ersichtlich missbraucht, Israel wurde als Apartheid-Staat bezeichnet, dafür und für den Vorwurf des Genozids und für das weiträumige Verschweigen der Hamas als Terrororganisation gab es Applaus. Als zwei Menschen aufstanden und riefen: "Peace for Palestine and Israel", wurde gebuht. Was, wenn andere Anwesende diesen beiden Menschen zur Seite gestanden hätten?"

Lesenswerter Text von Michel Friedman:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...auf-der-berlinale-danke-fuer-nichts-1.6401863

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und den Film "Die Ermittlung" zum Auschwitzprozess hat man abgelehnt
Wie. Was. „Die Ermittlung“ ist ein Stück Theater-, nein Zeitgeschichte? Hat Nachkriegsdeutschland verändert? Wie kann man solch einen Film nicht zeigen?

Berfin1980

Well-Known Member
Wie. Was. „Die Ermittlung“ ist ein Stück Theater-, nein Zeitgeschichte? Hat Nachkriegsdeutschland verändert? Wie kann man solch einen Film nicht zeigen?
Kann man siehst du doch!

Msane

Well-Known Member
Unter den Augen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien,
in deren Verantwortungsbereich auch die Filmförderung gehört, wird auf der Bühne Antiisraelpropaganda vorgetragen.

Der Posten der BKM sollte umgehend neu besetzt werden.

.

sommersonne

Well-Known Member
David Cunio hat man bei dem Event nicht erwähnt? mUnd den Film "Die Ermittlung" zum Auschwitzprozess hat man abgelehnt, es gibt ja schon zu viele Filme über den Holocaust.

Ich schlage eine unbewohnte Insel im Pazifik vor. Deal?

Dann hätte man lieber einen anderen Film zurückstellen müssen oder zusätzlich aufnehmen. Aktueller und hautnaher geht es ja nicht mehr.