was denkt ihr?

melike83

Active Member
AW: was denkt ihr?

Liebe melike83,
Entschuldige, deine Geschichte klingt alltäglich ... so haben viele Geschichten angefangen ... negative ... aber auch possitive. Du solltest alles was hier deutlich ausgesprochen wird registrieren ... in deinem Gehirn speichern .... allerdings auch all das, was zwischen den Zeilen steht.
Du bist hier in einem Internetforum ... hier gibt es allerlei Menschen ... solche ... und solche ....
Registriere die Aussagen ... ziehe das heraus was für dich relevant ist oder relevant werden könnte .... nehme den Rest zur Kenntnis und archiviere ihn .....
Viele User, die hier sind, haben negative Erfahrungen gemacht.... das möge ihre Reaktion auf deinen Eingangsbeitrag rechtfertigen (ich beziehe mich hier nicht auf etwas Geschehenes ...!!!)
Ich bin hier, weil mein Süsser, der gerade hier in DE zu Besuch ist, vor der Klotze eingeschlafen ist und ich ihn nicht wecken möchte ... immerhin muss er morgen wieder in den Sprachkurs ....
Es gibt also durchaus Geschichten, die noch nicht positiv ausgegangen sind, sondern sich noch auf dem Wege zu einem positiven Ausgang befinden. Ich wünsche dir auch, dass was auch immer aus deiner Geschichte wird, positiv für dich sein wird.
Sei vorsichtig mit der Weitergabe von Information und "Pseudo-Wissen" aus dem Forum an deinen Liebsten .... dadurch hatte ich mit meinem die einzige ernsthafte Auseinandersetzung bisher .... die sich im Nachhinein als völlig überflüssig erwiesen hat.

Was will ich damit sagen ????? Schalte deinen Verstand ein .... überprüfe die Übereinstimmung deines Gefühls mit deinem Verstand .... lass Ausenstehende, vor allem solche, die du nicht seit langem persönlich kennst nicht zu viel Einfluss auf dein Leben und deine Entscheidungen gewinnen (hör dir ihre Meinungen aber trotzdem an!!)

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute .... und bei weiteren Fragen, sind wir hier natürlich alle soweit wie möglich gerne behilflich.
Vielen Dank, ich kann dir durchweg nur zustimmen. Ich habe meinen Beitrag verfasst, um verschiedene Meinungen zu lesen. Finde es sind, bis auf wenige Außnahmen auch wirklich nützliche Antworten dabei und ich bin froh darum. Vielleicht helfen sie mir, meine Gedanken zu ordnen. Die Entscheidung treffe ich aber im Endeffekt doch für mich selbst.
Und es freut mich für dich, dass dein Süsser hier ist. Ich wünsche euch viel Glück!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: was denkt ihr?

ja aber man kann ihm ja wohl auch nicht das blaue vom himmel reden oder???nur weil es hier bei paar leuten klappt, kann man ja nicht allen einfach nur dazu raten.hey natürlich klappt das...
woher wollt ihr alle wissen, dass eure männer so toll sind???es ist nicht so schwer auf die ferne zwei leben zu führen oder???

und besser sie hört nicht nur das tolle, weil dann wird man automatisch vorsichtiger oder???

Ja, da hast du natürlich Recht. Aber umgekehrt sollte man das pauschale Abraten ebenso unterlassen. Die ganze Welt ist globalisiert .... dazu gehört auch die Liebe.
Jeder Mensch sollte sein eigenes Hirn einschalten ..... Man sollte sich die Meinungen anderer anhören (dazu finde ich persönlich dieses Forum hier hervoragend geeignet) ... sich aber trotzdem seine eigene Meinung bilden. Die Welt verändert sich ... die Wege, wie sich Paare kennenlernen verändern sich .... die Wege, wie Liebe entsteht verändern sich (das behaupte ich jetzt einfach Mal, obwohl ich dazu noch keine wissenschaftliche Untersuchungen verinnerlicht habe .... :mrgreen:)
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: was denkt ihr?

Ja, aber man muss auch nicht gleich von Anfang an dazu abraten. Auch wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Natuerlich muss man immer aufpassen und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Thats life!

Bin echt total froh, ueber meine Erfahrung mit meinem Ex, denn ich habe dazu gelernt und ich weiss besser wie ich mich in Zukunft verhalten soll.

nein, klar muss man ihr nicht gleich abraten...und ich schmeiße menschen auch nicht alle in einen topf.sonst hätte ich ja auch nicht hier so geschreiben sonder einfach nur:lass es hat eh kein sinn!!!

aber immer nur positiv zu reden finde ich auch nicht gut!

ich finde es ja schön, wenn es klappen kann, aber man muss einfach mit einem gewissen verstand an die sache ran gehen...
 

melike83

Active Member
AW: was denkt ihr?

Ja, aber man muss auch nicht gleich von Anfang an dazu abraten. Auch wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Natuerlich muss man immer aufpassen und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Thats life!

Bin echt total froh, ueber meine Erfahrung mit meinem Ex, denn ich habe dazu gelernt und ich weiss besser wie ich mich in Zukunft verhalten soll.

Das stimmt, aus negativen Erfahrungen kann man durchaus auch positives ziehen. Man weiß eher, worauf man achten muss und was einen mißtrauisch machen sollte...
Habe schon viele Beiträge von dir gelesen Chaya. Habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt das erste Mal bei deinem Freund in der Türkei bist, nachdem ihr 2 Jahre lang gechattet habt Finde ich echt super mutig!
 

Chaya

New Member
AW: was denkt ihr?

nein, klar muss man ihr nicht gleich abraten...und ich schmeiße menschen auch nicht alle in einen topf.sonst hätte ich ja auch nicht hier so geschreiben sonder einfach nur:lass es hat eh kein sinn!!!

aber immer nur positiv zu reden finde ich auch nicht gut!

ich finde es ja schön, wenn es klappen kann, aber man muss einfach mit einem gewissen verstand an die sache ran gehen...
Einfach mal die rosarote Brille abnehmen waere nicht schlecht.
Denn auch wenn es klappen sollte, das Leben in einem fremden Land oder Kultur ist auch nicht ohne:wink:
 

Chaya

New Member
AW: was denkt ihr?

Das stimmt, aus negativen Erfahrungen kann man durchaus auch positives ziehen. Man weiß eher, worauf man achten muss und was einen mißtrauisch machen sollte...
Habe schon viele Beiträge von dir gelesen Chaya. Habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt das erste Mal bei deinem Freund in der Türkei bist, nachdem ihr 2 Jahre lang gechattet habt Finde ich echt super mutig!
Ich bin noch mutiger als du gedacht hast, denn ich kenne ihn von MSN erst seid 2Monaten.
Waren echt jeden Tag im chat und haben uns ueber cam gesehen, teilweise sogar bis zu 7Stunden.

Meine Freundin hat ihn mir *vorgestellt* und kennt ihn auch persoenlich, somit hatte ich auch keine Aengste, falls es nicht klappen soll...
Ich finde, das Leben ist einfach zu kurz um immer vorsichtig zu sein und nichts zu riskieren.

Und wie du siehst, kann es auch so klappen:)
Mein Schatz und ich verstehn uns einfach total super:wink:
 

melike83

Active Member
AW: was denkt ihr?

Ich bin noch mutiger als du gedacht hast, denn ich kenne ihn von MSN erst seid 2Monaten.
Waren echt jeden Tag im chat und haben uns ueber cam gesehen, teilweise sogar bis zu 7Stunden.

Meine Freundin hat ihn mir *vorgestellt* und kennt ihn auch persoenlich, somit hatte ich auch keine Aengste, falls es nicht klappen soll...
Ich finde, das Leben ist einfach zu kurz um immer vorsichtig zu sein und nichts zu riskieren.

Und wie du siehst, kann es auch so klappen:)
Mein Schatz und ich verstehn uns einfach total super:wink:
Echt wahnsinn! Freut mich wirklich für dich und ich hoffe ihr bleibt lange zusammen! Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück!
Ich bin halt immer sehr mißtrauisch und kann man nicht so leicht auf etwas einlassen, da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deshalb fällt es mir nicht so leicht mich spontan zu entscheiden zu fliegen. Na ja, vielleicht riskier ich es ja doch :-?
 

Chaya

New Member
AW: was denkt ihr?

Echt wahnsinn! Freut mich wirklich für dich und ich hoffe ihr bleibt lange zusammen! Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück!
Ich bin halt immer sehr mißtrauisch und kann man nicht so leicht auf etwas einlassen, da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deshalb fällt es mir nicht so leicht mich spontan zu entscheiden zu fliegen. Na ja, vielleicht riskier ich es ja doch :-?
Danke, das ist lieb von dir!

Nimm einfach eine Freundin mit, denn wenns nicht klappen sollte, kannst dir noch immer einen schoenen Urlaub machen:wink:

Solange du dir nicht wirklich sicher bist, bleib lieber ein bisschen skeptisch und steigere dich nicht zu sehr hinein!

Ich wuensche dir viel Glueck und ich bin echt gespannt wie es bei dir so weitergeht. Lass wieder von dir hoeren, ok?popcorn
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: was denkt ihr?

Echt wahnsinn! Freut mich wirklich für dich und ich hoffe ihr bleibt lange zusammen! Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück!
Ich bin halt immer sehr mißtrauisch und kann man nicht so leicht auf etwas einlassen, da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Deshalb fällt es mir nicht so leicht mich spontan zu entscheiden zu fliegen. Na ja, vielleicht riskier ich es ja doch :-?

Ein gesundes Misstrauen ist nicht schlecht ... im Gegenteil, es ist sehr wünschenswert. Aber wie bei allem im Leben sollte man es nicht übertreiben und zu Besessenheit werden lassen ....
Also, wie schon gesagt, schalte deinen Verstand ein .... überdenke alle Geschehnisse logisch und folge DEINEN WÜNSCHNEN!
 
Top