was denkt Ihr?

alexa1912

Active Member
Kommen wir gleich zum Thema:

Mein Freund hat schon über einen wirklich längeren Zeitraum leider oft keine Zeit. Er hat nicht nur für mich wenig Zeit, auch für seine Freunde hat er nicht viel Zeit. Und für sich selber auch nicht.

Es steht immer irgendwas an bei ihm: Arbeiten, nach dem Arbeiten Fußballtraining. Jetzt kommt noch dazu das, seine Eltern ein Haus gekauft haben, was umgebaut wird, da ist er das komplette Wochenende am helfen oft auch unter der Woche nach der Arbeit.

Sein Vater ist selbstständig, da hilft er dann ab und an mal aus, jeden Sonntag hat er ein Fußballspiel (derzeit ist er verletzt…). Also es ist immer irgendwas anderes.

Dann ab und an Familienbesuche….da bleibt net mehr viel Zeit übrig.

Er kann nichts dafür, ich finde es ja auch gut das er seiner Familie hilft, sie unterstützt usw. nur es bleibt kaum Zeit für uns. Also so gut wie gar keine. Wir sehen uns kaum und wenn ist er total müde und schläft direkt ein.

Letzten Freitag z.B. hat er um 22.30 Uhr geschlafen, um 7.30 Uhr hat der Wecker geklingelt, weil er im Haus seiner Eltern wieder helfen musste. Bis 19.30 Uhr war er dort am helfen, danach wollte er sich weil er so kaputt war kutz hinlegen und danach zu mir kommen. Daraus wurde dann nichts. Er hat bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen.

Kann das alles ja verstehen, aber ich habe eine Freund der die meiste Zeit kaum Zeit für mich hat. Und daran ändert sich nichts, wenn das Haus mal fertig ist, dann ist wieder Vorbereitung vom Fußball, was heißt 4-5 in der Woche Training bis 22 Uhr.

Er hat kaum Zeit, ich nehme es ihm nicht übel, er ist nun mal der älteste Sohn und bekommt immer die ganze Verantwortung aufgedrückt. Aber unsere Beziehung leidet darunter. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

In der Zeit wo er nicht kann, hocke ich ja nicht immer zu Hause, aber ich unternehme das meiste ohne ihn, mit meiner Schwester und Freunden.

Aus diesem Grund die Beziehung zu beenden halte ich irgendwie für nicht fair. Und damit erreiche ich auch nicht, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen können.

So wie du Situation ist, leidet unsere Beziehung darunter, nur weiß ich nicht wie wir bzw. er alles unter einen Hut bekommen soll. Seine Familie, mich und seine Freunde….

Dazu kommt, wenn ich ja auch seiner Familie helfen könnte, dann würde ich Zeit mit ihm verbringen und sie noch unterstützen.

Aber ich habe die Familie immer noch nicht kennengelernt,

Ich habe mich die letzten Tage etwas zurückgezogen, er merkt es…….!!! Aber ihn dafür zu bestrafen ist doch auch nicht der richtige Weg, ich sollte ihn doch irgendwie unterstützen aber wie.

Er meint in unserem Urlaub wird er ganze 10 Tage NUR für mich Zeit haben. Schön ich freu mich auch schon auf unseren Urlaub, aber wir werden auch wieder nach Hause kommen und im Alltag muss es auch klappen.

Was denkt ihr?

C

Capone

Guest
AW: was denkt Ihr?

Setzt ihm keinen druck aus !
Wenn er dann noch zwischen zwei Stühlen sitzt kann es zum explodieren kommen !

Es ist für dich extrem schwierig ohne ihn .....aber ihm wird es auch nicht besser gehen !

Hauptsache du weist wo er ist .....manche wissen das noch nicht mal was ihre Freunde so treiben!

Hab Geduld .....ich weiß ist sehr schwierig ...nur so sieht man das du zu ihm stehst und es bindet doch mehr mit der Zeit ! (oder nicht ?)

Meine Frau musste Jahre durch die Hölle gehen......aber mit eisernem Geduld hat sie mich zu guter letzt bekommen......!

Gruß!

Brunhilde82

Forumskönigin

versteh mich nicht falsch.. ich kann mich sehr gut in deine und in seine situation hineinversetzen.. und mein engel auch..
ich bin der part, der springt, wenn die familie ruft ( und ich hab noch n nebenjob ich, meistens habe ich eine 7 tage woche)
mein engel ist der part, der jedes wochenende arbeitet)
So wie du Situation ist, leidet unsere Beziehung darunter, nur weiß ich nicht wie wir bzw. er alles unter einen Hut bekommen soll. Seine Familie, mich und seine Freunde….
leidet die beziehung wirklich oder leidest nur du?
solange die gefühle stimmen und ihr aufrichtig zueinander seid, dann dürfte eigentlich nichts leiden....

ich denke einfach, dass er momentan ( eigentlich immer, geben wir es zu )sehr viele verpflichtungen zu erfüllen hat.. sei ihm eine stütze und werf ihm nichts vor... wenn du jetzt auch noch anfangen würdest, wäre es ihm gegenüber nicht fair, und so wie ich es in den letzten monaten gelesen habe, hast du doch einen traumprinzen an deiner seite, oder?

Z

-Zarife-

Guest

Hmm schwer ..das kann ich mir gut vorstellen ..aber setzt in nicht unter druck!!

Aber ich hätte ihm trotzdem was dazu gesagt im liebem ton!

Weil du darfst nicht untergehen bei dem ganzen!

Mach ihm doch mal den vorschlag das er mal einen abend zu dir kommt das du für ihn kochen willst und einen Romantischen abend mit ihm verbringen möchtest8)

Kleopatra

New Member

Man sagt ja: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren und ihn unterstützen oder gehen. Es gibt keine Mischung.

Meine bessere Hälfte hat einen Direktorsposten. Ich habe das alles sicherlich in den ersten 3-4 Jahren nicht verstanden, was diese Verantwortung bedeudet und es war ein langerer Lernprozess.

Du brauchst ihn auch theoretisch nicht vor die Wahl zu stellen - die Antwort kann dir jeder im Vorhinein geben.

alexa1912

Active Member

versteh mich nicht falsch.. ich kann mich sehr gut in deine und in seine situation hineinversetzen.. und mein engel auch..
ich bin der part, der springt, wenn die familie ruft ( und ich hab noch n nebenjob ich, meistens habe ich eine 7 tage woche)
mein engel ist der part, der jedes wochenende arbeitet)

leidet die beziehung wirklich oder leidest nur du?
solange die gefühle stimmen und ihr aufrichtig zueinander seid, dann dürfte eigentlich nichts leiden....

ich denke einfach, dass er momentan ( eigentlich immer, geben wir es zu )sehr viele verpflichtungen zu erfüllen hat.. sei ihm eine stütze und werf ihm nichts vor... wenn du jetzt auch noch anfangen würdest, wäre es ihm gegenüber nicht fair, und so wie ich es in den letzten monaten gelesen habe, hast du doch einen traumprinzen an deiner seite, oder?

mhmhm, wenn ich mir das so Recht überlege, wohl eher ICH.

Wenn wir uns sehen, freuen wir uns ja auch immer richtig und genießen die Zeit.

Er ist mir auch immer sehr dankbar, dass ich soviel Verständnis habe. Gestern Abend hat er mir ne Sms geschrieben, indem er mir gesagt hat, dass er froh ist, dass er mich hat, er es zu schätzen weiß, dass ich das alles mit mache und einfach die beste bin.

Es sind alles wichtige Dinge die er zu erledigen hat und nicht irgendwelche Faxen die er im Kopf hat. Er trägt nunmal viel Verantwortung. Manchmal wird ihm alles zuviel und er sagt ich wäre für ihn dann immer der Ausgleich, der Urlaub, die Ziet die er genießt in seiner Freiziet bzw. wenn er nicht wieder irgendwas zu erledigen hat.

Ihr habt schon Recht, ich sollte ihn unterstützen statt auf ihm rum zu hacken.

Nur nicht so einfach.

Kleopatra

New Member

Sag wohnt ihr jetzt schon zusammen, denn das würde die Angelegenheit vereinfachen.

alexa1912

Active Member

danke für die Blumen Brunni :)

nein vor die Wahl muss und will ich ihn auch nicht stellen.

Es wäre ja was anderes, wenn er keine Zeit hätte weil er ständig mit seinen Kumpels unterwegs wäre und nie mit mir.

Aber die Gründe warum er meistens keine Zeit hat, sind ja andere.

Wir wohnen noch nicht zusammen, bevor wir verheiratet sind wird das wohl auch nichts (wenn wir denn mal heiraten). Würden wir zusammen wohnen, wäre das ganze sicherlich auch wieder einfacher.

Aber jetzt ist es nunmal noch so, dass wir nicht zusammen wohnen. Umso mehr Zeit habe ich noch für die erste Wohnung zu sparen8)

schwarze Rose

Active Member

ihr seit in einer stressigen Situation, alle beide

frag doch mal dezent an, ob du ihn nicht irgendwie unterstützen könntest, damit ihr euch öfter sehen könntet:wink:

Nicht beim Fussballtraining, aber gehst du zu den Spielen mit?

Oder kannst du ihn sonst unterstützen?