was denkt Ihr?

alexa1912

Active Member
AW: was denkt Ihr?

ihr seit in einer stressigen Situation, alle beide

frag doch mal dezent an, ob du ihn nicht irgendwie unterstützen könntest, damit ihr euch öfter sehen könntet:wink:

Nicht beim Fussballtraining, aber gehst du zu den Spielen mit?

Oder kannst du ihn sonst unterstützen?

Ja zu den Spiele gehe ich immer mit, wenn ich nicht arbeiten muss.

Und wenn er für seinen Vater aushelfen muss, bin ich auch manchmal dabei, wenn ich eben Zeit habe.

Es ist generell das wir wenig Zeit haben, wenn ich andere sehe die gehen auch arbeiten und haben trotzdem soviel Zeit, was die alles so machen.....!!

Wir fragen uns dann immer was machen wir falsch???? Der Tag hat doch auch für andere nur 24 std. ???

An Ostern hatte er sich einen ganzen Tag für mich frei gehalten, da waren wir im Holiday Park. War auch total schön, nur diese Tage kommen einfach VIEL zu selten vor.

schwarze Rose

Active Member

Aber er versucht es doch8)

Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal zusammen setzen und so ne Art Wochenplanung machen :wink: natürlich mit entsprechend eingeplanter ZEit für euch

du schreibst, du bist dabei, wenn er für seinen Vater arbeitet? D.h. der Vater kennt dich, oder wie ist das zu verstehen?

alexa1912

Active Member

Aber er versucht es doch8)

Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal zusammen setzen und so ne Art Wochenplanung machen :wink: natürlich mit entsprechend eingeplanter ZEit für euch

du schreibst, du bist dabei, wenn er für seinen Vater arbeitet? D.h. der Vater kennt dich, oder wie ist das zu verstehen?

Nein sein Vater kenne ich nicht. Sein Vater ist selbstständig und arbeitet für Lufthansa. Er muss zwischen den Flughäfen Ersatzteile für Flugzeuge transportieren.

Und wenn Not am Man ist und eine Lieferung dann erfolgen muss, fährt dann auch oft mein Freund. Und dann fahre ich dann oft mit.

alexa1912

Active Member

Meine Befürchtung ist eher die das wir uns durch die Situation komplett auseinander leben.

Wenn er keine Zeit hat, sitze ich ja nicht zu hause und langweile mich. Nur ich sehe dann halt das ich immer die meisten Dinge alleine unternehme oder tue.

Das fühlt sich für mich immer so an, als wenn jeder sein Ding macht und dann wenn es zeitlich passt wir uns "mal treffen". So wie man sich auch mit Bekannten und Freunden trifft, wenn es zeitlich passt.

Versteht ihr was ich meine?

basak

Member

Also, ich verstehe Dich sehr gut.
Ich bin Türkin und mein Mann Deutscher, also genau andersrum.

Ich war immer die jenige, die wenig Zeit hatte. Ich hatte soviel Stress, ich musste soviel organisieren, habe immer versucht mir Zeit zu schaffen, damit ich meinen Freund sehen konnte. Das war eine schwere Zeit.

Ich denke der Grund war einfach, dass meine Eltern nichts von der Beziehung wussten. Hätte ich ja auch nicht sagen können, bevor ich mir sicher war. (Du weisst schon, man stellt den Eltern den Mann vor, den man heiraten möchte :roll:) Und das hat mich halt immer eingeschränkt.

Sie wussten nicht wo ich war.... Aber als ich es ihnen gesagt habe, hat sich alles geändert. All die Dinge, die ich gemacht habe, ohne ihn, weil niemand von unserer Beziehung wusste, konnte ich ab diesem Zeitpunkt mit ihm machen.

Ich bereue sehr, dass ich nicht früher zu unserer Beziehung gestanden habe.

Gruß,
basak

alexa1912

Active Member

Also, ich verstehe Dich sehr gut.
Ich bin Türkin und mein Mann Deutscher, also genau andersrum.

Ich war immer die jenige, die wenig Zeit hatte. Ich hatte soviel Stress, ich musste soviel organisieren, habe immer versucht mir Zeit zu schaffen, damit ich meinen Freund sehen konnte. Das war eine schwere Zeit.

Ich denke der Grund war einfach, dass meine Eltern nichts von der Beziehung wussten. Hätte ich ja auch nicht sagen können, bevor ich mir sicher war. (Du weisst schon, man stellt den Eltern den Mann vor, den man heiraten möchte :roll:) Und das hat mich halt immer eingeschränkt.

Sie wussten nicht wo ich war.... Aber als ich es ihnen gesagt habe, hat sich alles geändert. All die Dinge, die ich gemacht habe, ohne ihn, weil niemand von unserer Beziehung wusste, konnte ich ab diesem Zeitpunkt mit ihm machen.

Ich bereue sehr, dass ich nicht früher zu unserer Beziehung gestanden habe.

Gruß,
basak

Ja ich denke das erleichtert einiges. Wenn ich bei ihm zu Hause ein und aus gehen könnte, wäre das ja auch was anderes. Ich könnte bei dem anstehenden Umzug helfen z.B. dann würde ich Zeit mit ihm verbringen können und ihm und seiner Familie noch helfen. Aber nun das geht leider noch nicht.

Und das wird noch etwas dauer, ich mache ihm kein Vowurf das er mich noch nicht seinen Eltern vorgestellt hat, denn wir wollen beide JETZT noch nicht heiraten. Und vorher ist eben nichts mit vorstellen.

Im September will ich neben meiner Arbeit nur ein berufsbegleitendes Studium anfangen, was noch weniger gemeinsame Zeit bedeutet.

Wir müssen das irgendwie hinbekommen und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo alles einfacher wird.

Wenn unsere Liebe das aushält, dann ist sie auch stark genug !!! Nur manchmal denkt man eben auch, die anderen haben es alle so einfach, warum nur wir nicht?! Trotzdem will ich meinen Freund gegen keinen auf der Welt tauschen. Ich weiß schon wofür ich das alles tue!!!

basak

Member

Das hast Du schön gesagt. Ich wünsche Euch viel Geduld und Kraft.

Den Gedanken, warum es andere so viel leichter haben, hatte ich jeden Tag.

Aber wir haben es auch geschafft. Es ist unglaublich, aber wir haben ca. 5 Jahre so gelebt. Es könnte alles so einfach sein.

cafedelsol

Gesperrt

genau das selbe war bei uns auch so. Das mit dem Haus könnte meine story sein.... und das war am anfang der beziehung....
Du solltest mehr rücksicht zeigen, denn es geht ihm ja auch nicht gut dabei! Du merkst ja selber wie kaputt er immer ist und da solltest du ihm lieber den Rücken stärken. Das geht ja auch vorbei und solange musst du leider den kürzeren ziehen... Sei doch froh das du ihn bald für 10 tage nur für dich hast und versuch die zeit jetzt irgendwie für dich zu nutzen.
schluss machen deswegen finde ich total übertrieben, wenn du jetzt schon so denkst was machst du dann wenns mal ernsthafte probleme gibt?

ich habs auch nicht einfacher als du falls es dich beruhigt :))), aber was soll ich machen? irgendwann wirds bestimmt besser...

alexa1912

Active Member

Schluss machen will ich auf keinen Fall. Ich sollte das beste aus der Situation herausholen.

Das gilt generell für alles. Manchmal tröstet es einen ja schon, wenn man hört das es anderen genauso geht.

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbe Leid.

Der Arme muss heute nach der Arbeit wieder auf die Baustelle. Vor 22 Uhr kommt er dann sicher wieder nicht nach Hause.