Was esst ihr gerade?

eruvaer

Well-Known Member
@Almancali
Ich bin jetzt auch Pendler (>1,5h/Weg) und esse zum Frühstück immer ein Lunchpaket mit Obst (Äpfel, Birnen) und Müsli auf dem Weg.
Mittags gibt's gemeinsam Salat, mit frischem Vollkornbrot und verschiedenen Aufstrichen (Hummus, Basilikumpesto,...) und zum Nachtisch Obst (Feigen, Trauben, Zitrusfrüchte,..)
Abends kocht dann mein Mann lowcarb mit viel frischem Gemüse.

Bin von 6-19:30 Uhr außer Haus. ;)

Ach übrigens schreibe ich jetzt in ein Buch :D
 

Almancali

Well-Known Member
@Almancali
Ich bin jetzt auch Pendler (>1,5h/Weg) und esse zum Frühstück immer ein Lunchpaket mit Obst (Äpfel, Birnen) und Müsli auf dem Weg.
Wenn man Abends wieder zu Hause ist, dann ists ja gut... Wenn du aber Montag Morgens los musst und erst Freitag Nachts wieder in deiner Wohnung bist, dann kannst du dir keine Lunchpakete machen. In Hotelzimmern (die durch die Projektarbeit angemietet werden) gibt es keine Küchen, um sich etwas zuzubereiten...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man Abends wieder zu Hause ist, dann ists ja gut... Wenn du aber Montag Morgens los musst und erst Freitag Nachts wieder in deiner Wohnung bist, dann kannst du dir keine Lunchpakete machen. In Hotelzimmern (die durch die Projektarbeit angemietet werden) gibt es keine Küchen, um sich etwas zuzubereiten...
Für Obst und Brot braucht man keine Küche o_O
*edit: gibt auch Bäcker die frische Brötchen lecker belegen, grad an Bahnhöfen wegen der Pendler... Auf meinem Weg hat jeder Bahnhof einen Pendlerimbiss da gibt's ganz schnell optisch sehr leckere Sachen ab 4:30 Uhr. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...

und abends kann man im Hotel etwas essen. Für irgendwas verdient man ja Geld...
 

Almancali

Well-Known Member
gibt auch Bäcker die frische Brötchen lecker belegen, grad an Bahnhöfen wegen der Pendler...
Ja das schrieb ich oben auch... Essen halt an Bahnhöfen usw... Damit meine ich genau solche Läden...

Nur wenn man morgens gerade in den Zug einsteigt und 5-6 Stunden unterwegs ist (ohne Umsteigen), dann ist's problematisch. Wenn du Freitag Nachts wiederkommst, pennt man Samstags dann eh bis fast um 12:00 Uhr, weil man durch die Reiserei vollkommen durch ist. Da will man dann auch nicht irgendwie aufstehen und einkaufen gehen. Zumal dir die Zeit wie der Schalk im Nacken sitzt. Du musst früh im Projekt sein, damit du zzgl. zu deinen 5-6 Stunden Zugfahrt auch noch 8 Stunden für den Kunden fakturierst (der zahlt dafür). Samstags musste man dafür sorgen, dass das Mietfahrzeug wieder bei Europcar abgegeben wird... Dann möchte man auch gerne die Eltern sehen usw... War alles nicht immer einfach... Ich habe das mehrere Jahre so gelebt (leben müssen)...

Mir gehts bei meiner Erklärung weniger um's "wo Essen kriegen", sondern eher um's "von A nach B hetzen und immenser Zeitdruck"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top