Was für ein Desaster

A

Amazone

Guest
Fazit bis jetzt Turgay hat den Durchblick, was ich ernst meine. Frage sei gestattet, ist es überwiegend die Springer Presse?

Grünesblau hat mir aus der Seele gesprochen, vielen Dank dafür.

Den Vorschlag aus Schleswig Holstein finde ich gut, schließlich feiern Muslime in Deutschland, auf ihre Weise die bis jetzt geltenden Feiertage auch mit, oder werden dann gern zum Dienst eingeteilt, wenn es nötig ist.Der Wunsch wird bei jedem Treffen mit der amtierenden Regierung dem jeweiligen Chef der Regierung vorgetragen, durch den Zentralrat der Muslime.
Es gibt Altenheime mit Bewohnern alle Ethnien, die feiern dort ihre Feste gemeinsam und ohne voreingenommen zu sein. Ein Zeichen wäre es allemal.

Ich muss ja schließlich auch den Happy Kadaver Day feiern und will es nicht, geschweige denn, habe ich eine Prozession gesehen in den letzten Jahren.

Die Arbeitnehmer freuen sich doch bestimmt über ein paar freie Tage mehr, ein positiver Nebeneffekt?
 
S

sommersonne

Guest
Paar freie Tage mehr - da werden sich die Arbeitgeber aber freuen.
Das werden dann höchstens freie Tage für die Muslime an ihren Feiertagen und freie Tage für die anderen an deren Feiertagen. Wobei das eigentlich auch schwer werden dürfte, denn so manches Unternehmen hat Weihnachten generell geschlossen, aber die Muslime müßten eigentlich arbeiten.
Zu kompliziert, da werden dann höchstens noch weniger Muslime eingestellt um dem zu entgehen.
 
A

Amazone

Guest
Paar freie Tage mehr - da werden sich die Arbeitgeber aber freuen.
Das werden dann höchstens freie Tage für die Muslime an ihren Feiertagen und freie Tage für die anderen an deren Feiertagen. Wobei das eigentlich auch schwer werden dürfte, denn so manches Unternehmen hat Weihnachten generell geschlossen, aber die Muslime müßten eigentlich arbeiten.
Zu kompliziert, da werden dann höchstens noch weniger Muslime eingestellt um dem zu entgehen.
Was ist denn mit den Berufszweigen die auch an Feiertagen volle Schichten arbeiten, da gibt es genug? In einer mir bekannten Einrichtung arbeiten vorwiegend die, die mit Weihnachten und/oder anderen christlichen Festen nichts am Hut haben.

Die Arbeitgeber hätte es nicht zu tangieren, wenn es eine gesetzliche Regelung gäbe.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also ich finde es interessant das hier über Feiertage einer Religion nachgedacht wird, die mit 10% am höchsten in Bremen vertreten ist, während die Feiertage von Religionen, welche mit 20% und mehr in Bundesländern vertreten sind, nicht bedacht werden.
 

Pitane

Gesperrt
Fazit bis jetzt Turgay hat den Durchblick, was ich ernst meine. Frage sei gestattet, ist es überwiegend die Springer Presse?

Ich muss ja schließlich auch den Happy Kadaver Day feiern und will es nicht, geschweige denn, habe ich eine Prozession gesehen in den letzten Jahren.

Die Arbeitnehmer freuen sich doch bestimmt über ein paar freie Tage mehr, ein positiver Nebeneffekt?

Für deine abschätzige Meinung über meine Religion bekommt man bei umgekehrter Aussage möglicherweise den Kopf ab.
 
Top