Was freut euch momentan (iki)

Ottoman

Well-Known Member
Die musst du dann aber auch benutzen, selbst bringen die nix...

Natürlich hast Du Recht. Aber das Gefühl, dass ich so viel Urlaub nehmen könnte fühlt sich sehr gut an. Ein Stück Freiheitsgefühl.

Ich würde sie geschickt über das ganze Jahr verteilen. Da fällt das Arbeiten nicht so schwer, denn der nächste Urlaub ist ja bald in Sicht.

Den Resturlaub muss ich bis Ende April nehmen. Aber Hausbaukommando ist ja immer ein allgegenwärtiges Thema.
 

Almancali

Well-Known Member
Mein damaliger Chef ist immer quer durch die Decke gesprungen dabei...

Schickt mich ins Projekt nach Köln für 6 Monate... 31 Tage normaler Urlaub... 1 Tag Sonderurlaub bei 2 Tagen Abwensenheit (wenn ich mich richtig erinnere). Überstunden und Spesen... Das Gleiche kam dann nochmal, als ich in London im Projekt arbeitete...

Damals wollten er mir eine Überstunde für 6€ abkaufen bzw. die Überstunden abgelten lassen... Er spekulierte immer darauf, dass die Mitarbeiter alle "Geildgeil" sind und sich für die 6€ entscheiden... Ich habe mich dann aber für meinen Freizeitausgleich und Urlaub entschieden... Habe die ganzen Tage schön in die Brückentage gesteckt und so alles nochmal gestreckt...

Was ich mir da für Sprüche anhören musste... Er könne ja so nicht Mitarbeiterplanung machen... Es gäbe keine längerfristigen zusammenhängende Zeiträume, um mich in externe Projekte zu verkaufen, da ich meinen Freizeitausgleich und Urlaub auf's ganze Jahr verteilt hatte. Er hat mir sogar unterstellt, ich würde ihn, das Wohle des Unternehmens usw. zu konterkarieren... Meinte sogar, dass alle Kollegen sich für das Geld entscheiden würden usw...

Ich habe ihm dann erstmal klargemacht, dass, wenn er damit ein Problem hat, a) mich nicht in externe Projekte verkaufen brauch und b) ich mich nunmal für Freizeitausgleich entschieden habe...

... so ein angefressenes Gesicht hat mich für viele Schikanen regelrecht entschädigt ...

Ich kam April 2010 aus England zurück (und es fingen die Schikanen wieder an). Habe dann zum Ende 2010 gekündigt und wurde ab Oktober freigestellt (Garden leave). 8 Monate Geld, Urlaub, Freizeitausgleich usw. für's nixtun... Weil ich so ein A. bin, habe ich natürlich erst kurz vor ende September 2010 die Kündigung eingereicht. Die ganzen Urlaubstage, Freizeitausgleich usw. vorher genommen. Gekrönt mit einigen Krankheitstagen usw... Mein Chef hatte noch wie ein bekloppter nach einem neuen externen Projekt für mich gesucht und mich sogar unter Druck gesetzt .NET zu lernen (obwohl ich Java Entwickler war)... Am Ende habe ich dann alles schön platzen lassen...

Hab' so einen richtigen Abgang dabei bekommen :)
 

Almancali

Well-Known Member
Hab' so einen richtigen Abgang dabei bekommen :)
Achja... und ver geplatzte Vertrag beim Kunden, weil der Mitarbeiter weg war... und dann nochmal die Kosten der Fluktuation... und das ganze Wissen was weg war...

Allerdings gingen hinterher noch viel mehr Mitarbeiter weg, so dass das am Ende auf den Business Unit Manager zurückschlug und er dann auch gehen durfte...

Ich kann mich noch an einen tollen Spruch von ihm erinnern: "Almancali, jeder Mitarbeiter ist austauschbar"... Ich hoffe er hatte diesen Satz vor Augen, als man ihn degradierte...
 

Ottoman

Well-Known Member
8. Januar: Filmregisseur Michael Moore will vor Trumps Luxusanwesen Erdgas fördern
Der Dokumentarfilmer Michael Moore hat auf Twitter damit gedroht, vor der Küste des Luxusanwesens des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump Erdgas zu fördern. "Unser Fracking vor der Küste von Mar-a-Lago beginnt direkt nach dem Tag der Arbeit", twitterte Moore, ein unerbittlicher Trump-Kritiker und linker Aktivist. Der Labor Day fällt in den USA in diesem Jahr auf den 3. September. Quelle


Wie geil :D
 

ege35

Well-Known Member
Juhuu! Ich bin grad zum 3. Mal Urgroßmutter geworden!
e100.gif
a130.gif

a084.gif
 
Top