Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Na man weiß ja nie...
Lese dich aber immer gern auch wenn ich manchmal irgendwie anderer Meinung bin. Oft hinterher dann aber doch irgendwie nicht.


Und warum macht mein autocorrect aus irgendwie irgendwie immer Irrenhaus?? o_O
Hatten wir da nicht auch mal ein Thema zu?
Hab heute auch geschrieben "ich benutze Amazon nur noch als Suchmaschine" aber abgeschickt hab ich Amazon als Strickjacke. :confused: :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Na man weiß ja nie...
Lese dich aber immer gern auch wenn ich manchmal irgendwie anderer Meinung bin. Oft hinterher dann aber doch irgendwie nicht.
Danke dafür.
Um aus dem Nähkästchen zu plaudern ... Wenn ich mich ärgere, dann in der Regel nur sehr kurz. Ich will mich in TT auch nicht ärgern, sondern sprechen, mich unterhalten, manchmal auch nachdenken. Am liebsten über politische Themen, weil sie m. E. in den öffentlichen Raum am besten aufgehoben sind. Politik ist ein breites Feld. Weil es so breit ist, geht es uns alle an. Sobald wir in die Öffentlichkeit gehen, und sei es mit einem Kochrezept, machen wir Politik, gehen raus aus dem Privaten, öffnen uns.
Worüber ich mich ärgere, sind Interpretationen, die der kritisierte Text nicht hergibt, nur die Vorstellungswelt des Interpreten. Aber der Ärger ist nur kurz und führt ja auch zu der Frage, ob man selbst nicht auch Anlaß zum Ärger gibt. Nachdenken ist ja nie verkehrt. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig nachgedacht zu haben. Oder: Arroganz, die nicht zugleich demütig ist, hat keine Berechtigung im öffentlichen Raum.
 

eruvaer

Well-Known Member
Interpretationen, die der kritisierte Text nicht hergibt, nur die Vorstellungswelt des Interpreten.
Sowas sind glaub ich oft Missverständnisse. Also meiner einer zum Beispiel fasst das Gesagte oft einfach noch mal so zusammen wie ich es verstanden habe. Meist wenn mir die Aussage ungeheuerlich vorkommt.
So kann derjenige der es geschrieben hatte dann z.b sagen "wie kann man das nur so falsch verstehen!? Das war so gemeint!"
Manchmal liegt das dann schon nur an einem Wort, dass der eine in völlig anderem Kontext gewohnt ist als der andere oder man erwischt sich einfach mal auf dem falschen Fuß, wo X diese falsch verstandene Meinung einmal zu oft gehört hat und deshalb davon ausgeht, dass dies auch jetzt wieder gemeint ist.

Zum Beispiel habe ich mal einen fairtrade Versand für Bandshirts gefragt, der bis dahin nur eigene Motive mit eigenen Bildern und Label hatte, ob es auch Stücke ohne Bild geben wird und nur mit dem Label. Da ich keine bedruckten Teile trage oder mit Muster oder oder. Uni ist meins. Für die gute Sache aber gerne auch etwas mit dem Label kaufen würde.
Die Antwort war wie gewohnt sehr persönlich und freundlich, aber bezog sich auf die schon tausend mal gestellte Frage ob es auch Teile ohne den Labelschriftzug geben wird ;)

Manchmal ist das so...
Tut mir jedenfalls Leid wenn ich dich öfter mal kurz verärgert hab :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Antwort auf eine Anfrage an einen Hersteller freut mich grade.
Erst war ich etwas enttäuscht, da sie sehr lange auf sich warten ließ, dann kam jedoch eine sehr nette persönliche lange E-Mail zurück.
Support: ausgezeichnet.
Service: großartig!
 

sommersonne

Well-Known Member
Juhu ich bin fertig. Sollte für Tochterfamilie 3x Essen kochen für 6 Personen und zwei kleine Kinder. Sie malern zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Küche plus neue Möbel. Essen wird eingefroren bis dahin und den Kartoffelsalat für den letzten Tag mache ich dann frisch. Ich hätte Köchin werden sollen. Mal sehen ob der Platz im Gefrierdings reicht. Einmal ist schon drin.
 

Ottoman

Well-Known Member
6776F5DE-33D0-4D12-9E1F-AB75B3210DEB.jpeg

Ich freu mich darüber, dass wir sehr weitsichtige Mitbewohner haben. So können schon die Kleinsten damit anfangen Bad & WC sauber zu halten. Daher ganz praktisch, wenn es leicht erreichbar auf dem Boden steht.
 
Top