Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Gestern ist der Tag gekommen, mit dem ich nie gerechnet habe :)

Mein Mann sagte die magischen Worte:
"Wir können eigentlich auch ganz auf vegane Rezepte umsteigen. So viel fehlt da ja jetzt auch nicht mehr."

Letzter Auslöser dazu waren Ernährungsberatungsgespräche mit einem Freund, der Kampfsport und Fitnesstraining betreibt und sich - wie viele Bodybuilder mittlerweile - vegan ernährt. Als sogar das gut möglich und lecker erschien, war die Entscheidung für ihn wohl gefallen :)
Hab heute morgen mal in den Kühlschrank gelinst:
Es sind nicht mal mehr Reste da, die aufgebraucht werden müssten, weil wir eh schon recht selten Milch-/Eierprodukte hatten. Das letzte war so eine Art Wurstaufstrich von Rügenwalder.
(bin mir nicht sicher ob das "nur" veggie war, habs nicht angerührt weils so eklig fleischig gerochen hat XD aber soweit ich weiss baut Rügenwalder das Zeug aus Eiern zusammen)
Ein grosser Schritt im Leben eines Mannes, dem das Thema nie eine Rolle spielte und der mit den reinsten (bayrischen) Fleischgerichten der deutschen Hausmannskost aufgewachsen ist und dessen Leibgericht "Schäufele" sind.
 

Zepelin

Well-Known Member
Tja, Du darfst das. Andere würden dafür gebrandmarkt werden.

Ich habe eine viel zu spät diagnostizierte Zöleakie und war an meiner Krankheit fast gestorben seinerzeit,
weil fehlterapiert
Oft im Krankenhaus wegen "nervösem Darm und Stress wurde mir gesagt:oops:" und jedesmal mit Glutenhaliger Kost aufgepäppelt.Auch heute noch ist im Krankenhaus die schlechteste Diätberatung.
Ich weise auf meine Unverträglichkeit hin und es kommt normales Brot.

Da auch viele Gesunde auch auf Glutenfreie Kost umsteigen kommt mir das natürlich auch zu Gute weil
das Angebot ständig steigt und die die Preise sinken.
Allerdings wird man auch schnell in die Trendkiste gesteckt.

Da in fast allen Lebensmitteln Getreide verarbeitet ist und selbst die kleinste Menge einen Schub auslösen kann
achte ich strengstens darauf keine Diätfehler zu machen.
Und so wird man ein wenig zum kulinarischen Außenseiter der seinen Kuchen selbst mitbringt.

Aber sonst bin ich schön schlank und es geht mir super.:D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Also den mit der Biotonne kannte ich auch noch nicht. :cool:

Dann hätte dir viel Leid erspart bleiben können, bei richtiger Diagnose @Zepelin

Die Alman Marie Antoinette würde sagen....nicht bei Kleinigkeiten jedesmal einen Arzt konsultieren :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
....nicht bei Kleinigkeiten jedesmal einen Arzt konsultieren :cool:
das ist wirklich ein Problem.
Bei meinem einen Hausarzt wurde ich erst gar nicht ernst genommen, weil der scheinbar so viele Patienten hatte (oder eine entsprechend niedrigeres Verständnis) die wegen jedem Zipperlein gleich zu ihm kamen und fast am Sterben waren, dass er bei jedem seiner Patienten davon ausging, dass die das ebenso handhaben.
War damals wegen einer Bronchitis bei ihm, die er nicht ernst nahm und hab mich dann nach dem zweiten oder dritten Besuch bei ihm geweigert zu gehen bis er nicht ordentlich herausgefunden hat, was mir fehlt...da hatte ich das ganze dann schon so lang, dass es lanhe Nachwirkungen hatte.
Aber immerhin nahm er meine Besuche fortan immer entsprechend ernst und fand tatsächlich für meine "üblichen" Probleme, die ich schon jahrelang / ein Leben lang mit mir herumschleppte passende Diagnosen, dank denen das Problem dann behoben werden konnte...

Woher soll der Arzt auch wissen, ob er mal wieder einen Hypochonder vor sich hat und kostbare Patientenzeit vergeudet wird oder ob da jemand sitzt, der erst zum Arzt geht, wenn nix mehr geht.
 
Top