Was freut euch momentan (iki)

beren

Well-Known Member
Gestern ist der Tag gekommen, mit dem ich nie gerechnet habe :)

Mein Mann sagte die magischen Worte:
"Wir können eigentlich auch ganz auf vegane Rezepte umsteigen. So viel fehlt da ja jetzt auch nicht mehr."

Letzter Auslöser dazu waren Ernährungsberatungsgespräche mit einem Freund, der Kampfsport und Fitnesstraining betreibt und sich - wie viele Bodybuilder mittlerweile - vegan ernährt. Als sogar das gut möglich und lecker erschien, war die Entscheidung für ihn wohl gefallen :)
Hab heute morgen mal in den Kühlschrank gelinst:
Es sind nicht mal mehr Reste da, die aufgebraucht werden müssten, weil wir eh schon recht selten Milch-/Eierprodukte hatten. Das letzte war so eine Art Wurstaufstrich von Rügenwalder.
(bin mir nicht sicher ob das "nur" veggie war, habs nicht angerührt weils so eklig fleischig gerochen hat XD aber soweit ich weiss baut Rügenwalder das Zeug aus Eiern zusammen)
Ein grosser Schritt im Leben eines Mannes, dem das Thema nie eine Rolle spielte und der mit den reinsten (bayrischen) Fleischgerichten der deutschen Hausmannskost aufgewachsen ist und dessen Leibgericht "Schäufele" sind.


Und ich dachte an ein Heiratsantrag. :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
den wirds nicht geben :D
seit wir zusammen sind ist klar, dass wir irgendwann heiraten.
"irgendwann" ist durch xx Rahmenbedingungen eigentlich ein abehbarer Zeitpunkt.
und weil wir so durch und durch romantisch sind *hust* wird der "Antrag" so aussehen, dass einer von uns zuerst sagt "wie wär's dann, wie wär's da?"
vermutlich wird sich dann auch spontan entscheiden, ob das dann "auf dem Weg zum Bäcker "erledigt" wird" oder mit einer freien Zeremonie im Wald bei Schnee oder dann doch in Schottland mit einer Ruinentour.
fällt für uns unter reine Formsache um dem anderen "volle Rechte am anderen" zu gewährleisten :confused: o_O

hab letztens einen Artikel von einer Frau gelesen, die von der Ehe so enttäuscht war, dass sie ihrem Mann romantisch ins Ohr flüsterte "lass uns scheiden!", um der Beziehung diesen Stempel wieder zu entfernen, dieses "übergstülpte Rollenbild", dieses angestaubte Klischee...keine Ahnung warum sie der Sache so viele behämmerte Bedeutungen beigemessen hat, wenn das alles nicht in ihre Vorstellungen passte. :rolleyes:
Dass ihr Mann, mit dem sie immer so viel Wert auf Gleichberechtigung gelegt hätte plötzlich einen Kniefall machen musste, um um ihre Hand anzuhalten und *gäääähn*...selber Schuld, wenn man Sachen macht weil sie sich so gehören und nicht, weil man das genau so möchte :confused:
 

Berfin1980

Well-Known Member
das ist wirklich ein Problem.
Bei meinem einen Hausarzt wurde ich erst gar nicht ernst genommen, weil der scheinbar so viele Patienten hatte (oder eine entsprechend niedrigeres Verständnis) die wegen jedem Zipperlein gleich zu ihm kamen und fast am Sterben waren, dass er bei jedem seiner Patienten davon ausging, dass die das ebenso handhaben.
War damals wegen einer Bronchitis bei ihm, die er nicht ernst nahm und hab mich dann nach dem zweiten oder dritten Besuch bei ihm geweigert zu gehen bis er nicht ordentlich herausgefunden hat, was mir fehlt...da hatte ich das ganze dann schon so lang, dass es lanhe Nachwirkungen hatte.
Aber immerhin nahm er meine Besuche fortan immer entsprechend ernst und fand tatsächlich für meine "üblichen" Probleme, die ich schon jahrelang / ein Leben lang mit mir herumschleppte passende Diagnosen, dank denen das Problem dann behoben werden konnte...

Woher soll der Arzt auch wissen, ob er mal wieder einen Hypochonder vor sich hat und kostbare Patientenzeit vergeudet wird oder ob da jemand sitzt, der erst zum Arzt geht, wenn nix mehr geht.
Dann melde das mal der Alman Marie Antoinette ;)

Ich kenne einen Fall im Bekanntenkreis, mit Luftarmut zur Hausärztin, Bronchitis und starke Erkältung als Diagnose. Am nächsten Tag lag sie mit einer Embolie auf der Intensivstation. Musste an der Lunge operiert werden nach ein paar Monaten und hat bleibende Schäden davon getragen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mario Rönsch verhaftet. :)

Weil er aus Ungarn in Deutschland verbotene Waffen an Deutsche verkauft hat über seinen Webshop „Migrantenschreck“. (Besonders übel dabei, daß er auf seiner deutschsprachigen Seite nicht kenntlich gemacht hat, daß das Zeugs hier verboten ist.)

Wahrscheinlich war er auch Betreiber der Hetzseite „Anonymus Ru“. In der Frühzeit war er eine wichtige Säule, Elsässers unsägliches COMPACT großzumachen.
 

eruvaer

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer

Man kann es dir aber nicht nachweisen, daß Du das weißt. Wenn ein Kunde angeklagt wird wegen illegalen Waffenbesitz, kann er sagen Verboten? Ach, das ist verboten?
 
Top