Was freut euch momentan (iki)

sommersonne

Well-Known Member
Heute wird endlich der restliche Kram in die neue Wohnung transportiert.
Ich muß dann noch Bad und Küche putzen, Fenster putzen, Lampen und Gardinen abnehmen. Na ja was man eben so macht wenn man eine Wohnung verläßt.
Langsam reicht es mir auch zwischen Kisten zu leben.
Morgen kommen die ersten neuen Möbel, da geht ein ganzer Tag verloren. Aber nächste Woche bin ich hier weg.
Nach dem malern nochmal gucken und evtl. durch wischen. Ende.:D
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute wird endlich der restliche Kram in die neue Wohnung transportiert.
Ich muß dann noch Bad und Küche putzen, Fenster putzen, Lampen und Gardinen abnehmen. Na ja was man eben so macht wenn man eine Wohnung verläßt.
Langsam reicht es mir auch zwischen Kisten zu leben.
Morgen kommen die ersten neuen Möbel, da geht ein ganzer Tag verloren. Aber nächste Woche bin ich hier weg.
Nach dem malern nochmal gucken und evtl. durch wischen. Ende.:D
Ich hab immer ein Zimmer zum Chaos verurteilt und ein Zimmer sofort als erstes fertiggestellt (meistens Schlafzimmer und/oder Küche) dadurch kann man dem Gefühl in einem Haufen Kartons zu leben etwas entfliehen.
Einer Freundin von mir reichte der Balkon. Sie hatte in jeder Wohnung immer einen - sogar bei einer 25m² Wohnung war der Balkon gross genug für uns drei Mädels :D
Der war immer ihr Rückzugsraum, den sie als erstes perfekt fertig stellte :)

Und? wie ist es generell bisher in der neuen Wohnung?
Ist es ein gutes Gefühl rein zu kommen? Gehst gerne durchs Treppenhaus und schaust gern aus dem Fenster? Strahlt die Wohnung trotz Kartontürmen schon ein bisschen Zuhause aus? :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Da haben wir uns mißverstanden. Ich bin immer noch in der alten Wohnung. Morgen gehe ich nur mal zum Empfang der beiden Möbellieferungen hin. Es ist umständlich mit Bahn und Bus, weil der Bus nur zweimal die Stunde fährt. Deshalb bleibe ich mit Felix erst einmal hier bis ich mit dem Putzen fertig bin.

Auch in der neuen Wohnung lebe ich erst einmal zwischen Kisten. Möbel haben elendiglich lange Lieferzeiten. Morgen kommt Bett und Kleiderschrank von unterschiedlichen Möbelhäusern. Habe vergessen für den Schrank den Aufbau zu bestellen. Deshalb muß ich warten bis mal jemand Zeit hat um den großen Schrank mit aufzubauen. Das geht nicht allein.
Immerhin kann ich schon die Küche einräumen. Der Rest an Möbeln kommt dann irgendwann.

Irgendwann nächste Woche werde ich wohl "richtig" umziehen.Deshalb kann ich noch garnichts sagen wie ich mich dort fühle.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich war etwas unkonzentriert beim Lesen :rolleyes:

Hoffentlich passt dann alles so wie du es dir vorstellst :)
Schränke aufbauen ist immer etwas doof, das stimmt. Ich mochte meinen alten Kleiderschrank, das war ein dreitüriger von Ikea. Den konnte ich alleine aufbauen. Mit den PAX ist das schon nicht mehr so einfach, obwohl es nicht die ganz hohe Variante ist...
Mein Ex hatte sich mal einen Kleiderschrank mit zwei Schiebetüren gekauft, da waren die Kartons der Schiebetür SO schwer, dass ich sie nicht mal ein bisschen vom Boden hochheben konnte :confused: er hat sie dann allein in den zweiten Stock getragen :confused: :confused:
(ich vergess ständig wie klein und schwach ich bin)
 

eruvaer

Well-Known Member
dazu muss ich doch ein Foto von meinem vor- vorletzten Umzug posten :D
20160731_150909.jpg

Da lief mein Mann mit der 140x200 Matratze die über 30cm dick war vom 2 Stock Altbau in den dritten Stock Altbau :D
Fand er einfacher als sie zu zweit zu schleppen - leider waren unsere Handyakkus leer als er meinen schrägen Sessel ebenso getragen hat - er sah aus wie Lord Farquaad mit einer lächerlich grossen Krone. Das war einfach zum schreien. Vielleicht überrrede ich ihn noch mal mit dem Sessel Modell zu stehen. :D

https _s-media-cache-ak0.pinimg.com_736x_ee_6b_36_ee6b36370aee93c93b07589cb065f5ab--ben-lord.jpg 1968_126_0.jpg
Mein Sessel hat leider statt dunkelblau gelb, aber man kann es sich so sicherlich ein bisschen vorstellen :D
Der ist nicht schwer, nur extrem unhandlich, sonst könnte sogar ich ihn selber tragen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das schon, aber der macht wirklich bei allen Umzügen immer Probleme - alles andere kann man überall reinstopfen.
Wegen dem muss man sich dann immer einen Anhänger anschaffen.
In den Kofferraum von einem ganz alten Golf Kombi hat er reingepasst - in den eines fast genau so alten Passat Kombi - keine Chance. Von den neuen Modellen mit den niedrigeren Kofferraumöffnungen brauchen wir gar nicht erst anfangen o_O
Gut, dass sich das Problem nun nicht mehr stellt, weil wir immer gleich mehrere Möglichkeiten haben uns einen Pritschenwagen oder Bulli zu leihen. Aber mehr als 2 mal ziehe ich definitiv in diesem Leben nicht mehr um.
Was waren es bisher? 14 mal? 15 mal? habs erfolgreich verdrängt :D
 
Top