Was freut euch momentan (iki)

sommersonne

Well-Known Member
Hermes darf immer noch nicht in die Wohnung der Kunden. Sicher bis April nicht. Das wurde mir nun zu lang. Hermes schickt das Paket mit Ofen und Herdplatte zurück. Die Herdplatte funktioniert ja noch. Es ist so ein Kombiteil, wo aber leider nicht ein Element allein ausgetauscht werden kann. Jetzt warte ich bis die Herdplatte auch kaputt geht und kaufe dann neu. Bis dahin komme ich mit dem Kleinbackofen, der garnicht so klein ist, gut zurecht.
 

Burebista

Well-Known Member
Konnte meine Mutter für die Impfung online programmieren. Die Plattform ging anfangs schwierig, aber nach etwa 1 Stunde konnte ich rein. Keinen Platz in Mediasch gefunden, sondern in einem Impfzentrum etwa 30 km entfernt. 27.01 und dann wieder am 17.02.
Ich muss noch ein bisschen warten müssen, bis mich der Arbeitsgeber einschreibt. Ich konnte mich selbst nicht programmieren.
ADZ-Online - Unerwarteter Ansturm auf Impfterminvergabe
 

Alubehütet

Well-Known Member

@Berfin1980 hat mir ja im anderem Forum einen Link geschickt:

Nordrhein-Westfalen

Personen ab einem Alter von 80 Jahren, die zu Hause leben, werden postalisch darüber informiert, wenn der Zeitpunkt für eine Terminvereinbarung gekommen ist.

Die Terminvergabe für Impfungen erfolgt ab Montag, 25. Januar online und telefonisch.

  • 0800 116 117-01 (für Nordrhein/Rheinland) - ab 25. Januar
  • 0800 116 117-02 (für Westfalen-Lippe) - ab 25. Januar

Immerhin, zwei Telefonnummern, um den Ansturm zu entzerren. Hat jemand doch mitgedacht :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Berfin1980 hat mir ja im anderem Forum einen Link geschickt:

Nordrhein-Westfalen

Personen ab einem Alter von 80 Jahren, die zu Hause leben, werden postalisch darüber informiert, wenn der Zeitpunkt für eine Terminvereinbarung gekommen ist.

Die Terminvergabe für Impfungen erfolgt ab Montag, 25. Januar online und telefonisch.

  • 0800 116 117-01 (für Nordrhein/Rheinland) - ab 25. Januar
  • 0800 116 117-02 (für Westfalen-Lippe) - ab 25. Januar

Immerhin, zwei Telefonnummern, um den Ansturm zu entzerren. Hat jemand doch mitgedacht :)
Es gibt ja auch schon ältere Mitmenschen denen die Angehörigen einen Termin vereinbart haben, oder andere Helfer. Und genau dazu werden die zur Zeit nach Frankfurt gekarrt mit Taxi.
Nebeneffekt der Taxifahrer verdient auch was. ;)

Ich musste auch etwas Geduld aufbringen um den Termin für Baba zu bekommen, dann lief das aber einwandfrei.

Vereinbare einen Termin und fahre mit Mutti hin. Wenn du Glück hast, die verimpfen auch an andere wenn was übrig sein sollte. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vereinbare einen Termin und fahre mit Mutti hin.
Danke für den Tip – Aber alle sind sich einig, und ich glaube es allmählich auch, daß sie wohl schon Corona gehabt hat. Nur ein Nasenabstrich statt Nasen- und Rachenabstrich, aber der ist im Labor gelandet und war positiv. Völlig symptomfrei. :)

Jedenfalls kriegt sie keinen Test und so schnell auch keine Impfung.
 
Top