Was freut euch momentan (iki)

Alubehütet

Well-Known Member
Heute hat auf Twitter ein Bundesminister einen Tweet von mir geliked :) Und dann habe ich auch noch entdeckt, daß Jörg Kachelmann mir folgt :), muß ich übersehen haben.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja, echt. Aber die Rechnung fürs Auto kommt morgen - dann geht's womöglich weiter unter "Was ärgert euch gerade?" ;):D
Die Rechnung war human! :D Es ist nicht alles heile, aber immerhin haben die nötigen Reparaturen, die Sohni hatte schleifen lassen, ihn über TÜV + ASU gerettet, und mit dem Rest kann ich leben. Jetzt fahre ich ihn noch bis Herbst und denke, dass ich ihn dann verkaufe.

Wenn ihr wüsstet, was ich die letzten Wochen mitgemacht hab ... Slapstick war nix dagegen. Zum Beispiel: Das Auto startete anstandslos, lief auch ordentlich, aber ließ sich nicht mehr abstellen, sobald man wollte, und der Zündschlüssel steckte bombenfest im Schloss und ließ sich nicht mehr abziehen. Nix zu wollen. Jedesmal. Künstliches Abwürgen half natürlich, aber der Schlüssel steckte dann immer noch. Bombenfest. Selbst die Werkstatt staunte. Das lästige Dauerproblem hing damit zusammen, dass Sohni, Meister der Improvisation, mal vor Jahren ein neues Zündschloss bei ebay bestellt und einem Kumpel anvertraut hatte, der behauptete, klar könne er das einbauen.
Leider hatte der Kumpel dabei einen Bolzen oder Splint oder so was im Lenkstock oder Lenksäule oder wie das heißt beschädigt, ha - grr ..

Na egal, nachdem ich mich wochenlang mit dem esoterischen Problem zur Lachnummer gemacht hatte, zumal ich nur noch mit Ölkännchen zum Auto schlich, hatte ich endlich einen Werkstatttermin (und den nächsten und übernächsten). Knatterte bangen Herzens hin, schaffte es, die Karre um Haaresbreite direkt vorm Büro einzuzirkeln, den Schlüssel (Achtung: gut geölter Vorführeffekt!) unter Ruckeln tatsächlich abzuziehen und erstmal das Weite zu suchen. Aber seit gestern ist alles gut. Fast.
Die Zentralverriegelung funzt immer noch nicht, aber wer braucht die schon? Ich bin glücklich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top