Was freut euch momentan (iki)

Berfin1980

Well-Known Member
Ja habe nachgelesen. Es dauert eine Weile und sie könnten theoretisch dann nochmals brüten im gleichen Nest. Na mal sehen was sie machen.
Ich habe übrigens im Nistkasten ein Blaumeisen Pärchen mit sage und schreibe 6 Eiern, dann will ich mal hoffen das wird was, in Anbetracht der Tatsache das die in Norddeutschland gerade sterben.

Junior hat dort ein kleine Camera installiert deswegen konnten wir die Eier zählen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Amselnest wurde scheinbar doch wieder benutzt. Ich konnte gerade beobachten wie die Amsel ihr schon recht großes Junges gefüttert hat. Es saß auf dem Rand von meinem Hochbeet und der Altvogel flog immer von der Hecke mit Beere im Schnabel zum Jungen und fütterte es. Wie niedlich. Fotografieren kann ich nicht weil ich vor der Tür ein Fliegengitter habe und würde ich das wegnehmen, würden sie gleich weg fliegen. Ist sehr nah.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Amselnest wurde scheinbar doch wieder benutzt. Ich konnte gerade beobachten wie die Amsel ihr schon recht großes Junges gefüttert hat. Es saß auf dem Rand von meinem Hochbeet und der Altvogel flog immer von der Hecke mit Beere im Schnabel zum Jungen und fütterte es. Wie niedlich. Fotografieren kann ich nicht weil ich vor der Tür ein Fliegengitter habe und würde ich das wegnehmen, würden sie gleich weg fliegen. Ist sehr nah.
Ist auch besser wenn du sie in Ruhe lässt, danke. Stell ihnen doch mal Wasser hin, wenn du kannst?

Wir haben heute früh eine ganze Schar Wildgänse gesehen auf einem abgeernteten Getreidefeld, so schön und haben sich auch nicht stören lassen. Nils war aber nicht dabei :D
 
Top