Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Zu welcher Religion gehört denn dieses Wording? Für mich hört es sich einfach nach Startrek an.
Zu keiner der Religionen - die sind alle im WESENTLICHEN falsch .
Ich sage die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ( 4 Sätze ) , und das
ist die erkennbare Wahrheit . Leider unvorstellbar schwer zu begreifen , weil die Menschheit ZU verdorben ist .
 

eruvaer

Well-Known Member
An Gleichheit glaube ich, und die Gleichheit existiert nicht. Ich weiss es.

Selbst sprachlich ist der Gott sowie der Erschaffer männlich! Wo bleibt die Gleichheit?

Warum existiert keine weibliche Gott oder keine Erschafferin - zumindest sprachlich?

Auch alle Propheten waren männlich!

Entweder muss der Gott neutralisiert werden oder auch einer Erschafferin eine Hauptrolle gegeben werden. Im letzteren Fall hätte ich, s0 bin ich mir sicher, an der Erschafferin geglaubt.
Es gab mal die Mutter Erde und die weit weniger populäre Erdmutter.
Das wären dann weibliche Gottheiten :)
 

eruvaer

Well-Known Member
@manden1804
also ich hab dann da noch mal eine Frage:
woher WEISST du denn, dass es den Erschaffer gibt?
onthologische Erschafferbeweise zählen dabei nicht, denn das sind alles wiederlegbare gedankenkonstrukte, die sich irgendwelche Annahmen zugrunde legen und auf diese ihre wackeligen Thesen bauen.
Aber auch wenn es rein theoretisch ist, so lass uns doch bitte an deiner Weisheit teilhaben.
denn Wissen sollte man nun wirklich nicht für sich behalten.

Nur wenn all das für Dich keinerlei Bedeutung hat, alles andere als Du selbst, Deine Sichtweise, Dein Glauben für Dich nicht mehr Wert hat als Staub und Dreck, der mit der Zeit vergeht, nur dann kannst Du behaupten, dass dieses Leben überhaupt keinen Sinn haben könnte, wenn es keinen Erschaffer gibt, an dem Du Dich selbst erhöhen kannst.
ich versteh einfach nicht, warum Menschen immer in allem einen übergeordneten Sinn suchen müssen...das ganze Leben ist begründet auf amüsanter Sinnlosigekeit des zufälligen Daseins. ich geniesse diese geniale Achterahnfahrt und finds ganz wunderbar grossartig, dass das Universum ungewollt so komisch ist ^^

und wenn man sich mal vorstellt, dass die Menschheit auf einem gigantischen Raumschiff Erde in Wahnwitziger Geschwindigkeit durch einen Luftleeren Raum, der erst irgendwo in der Unendlichkeit unserer Vorstellung seine Enden hat, rast, dann find ich es umso komischer, dass die Passagiere auf diesem bunten Ball nix besseres zu tun haben, als...eben das was sie alle so tun :D

Vaterlich , wir Menschen sind alle gleich .
Allerdings behandeln sich die Menschen anders , da hast Du natürlich recht .
Die Religionen sind alle - im Wesentlichen - falsch und schädlich für die Menschheit . Die kannst Du vergessen .
Wer der WAHRE Gott ist , kann ich Dir sagen : der wirkliche Erschaffer des Universums . Mehr als das , und was
daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar . z.B. auch kein Geschlecht , usw. Ich weiss noch etwas mehr , hat nur
Sinn bei wirklichem Interesse .
Während du andere Religionen als schädlich bezeichnest, so benutzt du deine Erkenntnis über die Eine Wahrheit (die übrigens die meisten Religionen für sich pachten) in einer Weise, die im großen Stil ein eben solches Gefahrenpotential zu großem Schaden brigt, wie jede andere Religion auch...

Fussnote:
wertlos, überheblich, verdorben
 

eruvaer

Well-Known Member
und noch eine Frage:

Unterscheidet dich dein Glaube an das Wissen über den Erschaffer in irgendeiner Weise von dem Glauben an den Großen Erbauer/Architekten?
wenn ja, inwiefern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top