Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
Menschen denken sich viel aus , besonders bei den Religionen - nicht umsonst gibt es Tausende .
Da einfach was zu glauben , ist fast Wahnsinn !
du denkst dir sogar aus, dass du IRGENDWAS verstanden hättest.
mich wundert mittlerweile, dass du im Stande bist deinen verfluchten Computer anzuschalten. oder hat den dein Kind bei der Flucht angelassen und du schaltest ihn einfach nie aus?
dann hoffe ich irgendein Gott erlöst uns, indem er dir einen Stromausfall schenkt.
dann hättest auch mal Gelegenheit die Welt um dich rum wirklich wahrzunehmen X_X

manden1804

Well-Known Member
eruvaer ,
wir müssen hier l e r n e n , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Das geht nicht von heute auf morgen , und wirklich auch NUR wenn wir es als Menschheit tun !
Um das mehr als nur ein wenig tun zu können , müssen wir die Existenz des wirklichen Erschaffers
des Universums an seiner Schöpfung WIRKLICH erkennen ! ! !
DAS ist das ALLERWICHTIGSTE ! Sonst geht es nicht !
So weit ich erkennen kann - und ich kann sehr gut erkennen , hat bis jetzt erst ein Mensch das erkannt !
Darum geht bis jetzt fast nichts - ob Du das begreifst oder nicht !

univers

Well-Known Member
Ich erinnere mich an keine Träume . Von Technik weiss ich nichts , und brauche ich nichts .
Doch der Traumzustand ist...

mit Verlaub, ich weiß auch um die Verbreitung einer Idee hinsichtlich des "Erschaffers", die ich nicht selbst ersonnen habe, jedoch im Gegensatz zu manden's "Vier-Sätze" mit reichlich, ja Bücher füllenden Erklärungen, Gründe, Techniken unterstütz wird, damit der "Mensch" es zu mindestens nachvollziehen kann.

..ein Zustand, der erlaubt energetisch unbeschadet kohärent den "Erschaffer" wahrzunehmen.

Doris

Well-Known Member
So weit ich erkennen kann - und ich kann sehr gut erkennen , hat bis jetzt erst ein Mensch das erkannt !
Darum geht bis jetzt fast nichts - ob Du das begreifst oder nicht !

Auf die Frage, was Dich so sicher macht der einzige zu sein, bist Du noch eine Antwort schuldig. Bei heutigen 7 Milliarden Menschen und seit 5000 Jahren ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Da bleibt mir, dass Du mit IHM oder ER mit Dir gesprochen hat. Das ist doch bei allen Propheten üblich.

univers

Well-Known Member
das ist ein sehr komplexes Thema.
das erfordert wirklich gute Kontrolle über den eigenen Verstand.
was um Himmels Willen gab dir Anlass zu glauben, manden könnte auch nur im entferntesten damit zu tun haben!?
Nun ja, ich wollte herausfinden ob ich ihn bzw. seine These einordnen kann, denn seine "(Grund)Idee" interessiert mich schon, nur weiß es selbst sehr wenig davon, geschweige, dass er es seinen Mitmenschen weitergeben könnt.

manden1804

Well-Known Member
Doch der Traumzustand ist...

mit Verlaub, ich weiß auch um die Verbreitung einer Idee hinsichtlich des "Erschaffers", die ich nicht selbst ersonnen habe, jedoch im Gegensatz zu manden's "Vier-Sätze" mit reichlich, ja Bücher füllenden Erklärungen, Gründe, Techniken unterstütz wird, damit der "Mensch" es zu mindestens nachvollziehen kann.

..ein Zustand, der erlaubt energetisch unbeschadet kohärent den "Erschaffer" wahrzunehmen.
Das halte ich für Einbildung - derlei haben wir bei den Religionen genug . Erwiesenermassen falsch !

univers

Well-Known Member
worrying-smiley.jpg

coffee-smiley.png

51b7c058f9eabec6384bc8b270e4c030.jpg

und zu guter Letz;
whatsapp-smileys-gewinner.jpg

manden1804

Well-Known Member
Auf die Frage, was Dich so sicher macht der einzige zu sein, bist Du noch eine Antwort schuldig. Bei heutigen 7 Milliarden Menschen und seit 5000 Jahren ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Da bleibt mir, dass Du mit IHM oder ER mit Dir gesprochen hat. Das ist doch bei allen Propheten üblich.
Ich kann an dieser Menschheit und Welt keine Spur erkennen , dass jemand die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers erkannt hätte - und ich kann sehr gut erkennen , da ich seine Existenz erkannt habe .

manden1804

Well-Known Member
Ich bin ein einfacher normaler Mensch , der die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkannt hat .
Nach meiner Erkenntnis hat noch nie ein Mensch mit dem Erschaffer gesprochen - nichts als Einbildung oder religiöser Wahn .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.