Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Zerd , was Du äussserst , fällt häufig in den Bereich der Irrationalität , aber das erkennst Du natürlich nicht .
denn Du bist in der Verdorbenheit dieser Menschheit gefangen , was Du natürlich auch nicht erkennst .
Stell dich und diese Menschheit mal von Grund auf in Frage ! Vielleicht hilft Dir das ?

Leo_69

Well-Known Member
Gold würde ich das nicht nennen, mein Beitrag war eher ein wehmütiger. Denn ich selbst habe in diesem Umfeld schon etliche Male eine etwas ernsthaftere fundiertere Diskussion zur Thematik Sinn und Ziele des Lebens anzuregen versucht und da kamen in elf Jahren keine 60 Seiten zusammen. Wir leben nun einmal im Zeitalter des Irrationalismus und Manden scheint diesen Zeitgeist voll erfasst zu haben und setzt ihn konsequent um. Das erklärt seinen Erfolg, selbst bei denen, die immer wieder ihren letzten Beitrag zur Diskussion ankündigen...

Nicht unbedingt verwunderlich das da einig Seiten zusammen gekommen sind, wenn immer das Gleiche geschrieben wird.

eruvaer

Well-Known Member
@manden1804
Also hast du keinerlei gesicherte Daten über den Erschaffer.
Wissenschaftliche Untersuchungen zu dem was vor 4000 Jahren alles war, genügen dir nicht, obwohl sie viel weniger subjektiv sind, als das was der Mensch so als Geschichte niederschreibt.
Aber bei dem Erschaffer genügt es dir, irgendwas zu denken, als logisch zu empfinden und egal ob etliche kluge Köpfe dir bessere logischere Fakten liefern können, du entscheidest dich für den irrationalen weg, deinem kleinen Gedankenexperiment mehr zu glauben?

eruvaer

Well-Known Member
@Zerd
push doch mal deinen Thread zu dem Thema jetzt wieder hoch. mir käme das zeitlich grade recht gelegen. das war bisher nicht so der Fall, Da entweder keine Zeit war oder mein Kopf nicht frei genug.

vielleicht liest dann der ein oder andere hier auch mal heimlich mit und versteht etwas. o_O

ich glaub dieser Thread ist einfach erfolgreicher, weil er in das seichte Unterhaltungskonzept Brot und Spiele passt. Und würde man die sinnlosen Wiederholungen rauskürzen vorne auch nur ein Drittel der Menge

alteglucke

Moderator
Nicht unbedingt verwunderlich das da einig Seiten zusammen gekommen sind, wenn immer das Gleiche geschrieben wird.

Ich finde es so ganz allmählich schon verwunderlich, denn die 60 Seiten kommen ja nur deshalb zusammen, weil er hier immer wieder Vorlagen für seine Wiederholungen bekommt. Naturgemäß wiederholt ihr euch darin natürlich auch. Es scheint also eine allgemeine Vorliebe für Endlos-Schleifen zu geben - ein Mainstream, der sich meinem Verständnis irgendwie entzieht.

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn ich nur lebe , um zu sterben , um völlig ausgelöscht zu werden ,
was hat dann mein Leben für einen Sinn ?
Dann natürlich keinen. Wenn ich aber kebe um mit meinem Leben das bestmögliche anzufangen und glücklich und zufrieden bin, keinen anderen Menschen und Tieren schade und meinen Kindern ethische und moralische Werte mitgebe, dann ist das Leben keinesfalls sinnlos, auch wenn es durch den unvermeidlichen Tod ausgelöscht wird!

manden1804

Well-Known Member
@manden1804
Also hast du keinerlei gesicherte Daten über den Erschaffer.
Wissenschaftliche Untersuchungen zu dem was vor 4000 Jahren alles war, genügen dir nicht, obwohl sie viel weniger subjektiv sind, als das was der Mensch so als Geschichte niederschreibt.
Aber bei dem Erschaffer genügt es dir, irgendwas zu denken, als logisch zu empfinden und egal ob etliche kluge Köpfe dir bessere logischere Fakten liefern können, du entscheidest dich für den irrationalen weg, deinem kleinen Gedankenexperiment mehr zu glauben?
Ich wiederhole : ich habe die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkannt .
Und damit auch , was von ihr erkennbar und was sie von der Menschheit möchte .
Du und diese Menschheit kann das seit Jahrtausenden NICHT erkennen , weil ihr zu verdorben seid ( zu weit weg
von unserer wirklichen Schöpferexistenz des Universums) .
BEWEIS , dass diese Menschheit enorm verdorben ist , ist diese verdorbene Welt . Aber das WOLLT ihr ja auch nicht
erkennen , geschweige denn wahrhaben ! Aber besser wird hier nichts - wie denn ? Nur schlechter !

manden1804

Well-Known Member
Ich finde es so ganz allmählich schon verwunderlich, denn die 60 Seiten kommen ja nur deshalb zusammen, weil er hier immer wieder Vorlagen für seine Wiederholungen bekommt. Naturgemäß wiederholt ihr euch darin natürlich auch. Es scheint also eine allgemeine Vorliebe für Endlos-Schleifen zu geben - ein Mainstream, der sich meinem Verständnis irgendwie entzieht.
Bei Dir kein Wunder , Du verstehst ja nichts .

Zerd

Well-Known Member
@Zerd
push doch mal deinen Thread zu dem Thema jetzt wieder hoch. mir käme das zeitlich grade recht gelegen. das war bisher nicht so der Fall, Da entweder keine Zeit war oder mein Kopf nicht frei genug.

vielleicht liest dann der ein oder andere hier auch mal heimlich mit und versteht etwas. o_O
Das werde ich gerne tun, wenn ich selbst mal wieder etwas mehr Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Zur Zeit, und das wirst Du sicher auch schon gemerkt haben, schaffe ich es noch nicht einmal, gewisse Rückneldungen auf meine eigenen Beiträge zu würdigen...

eruvaer

Well-Known Member
Das werde ich gerne tun, wenn ich selbst mal wieder etwas mehr Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. Zur Zeit, und das wirst Du sicher auch schon gemerkt haben, schaffe ich es noch nicht einmal, gewisse Rückneldungen auf meine eigenen Beiträge zu würdigen...
Da bei mir die akute Stresswelle vobei ist, werde ich schätzungsweise bis Mitte nöchsten Jahres noch Kopf und ZEit zum konstruktiven Diskutieren haben. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.