Was hört Ihr gerade? - Die Vierte

Burebista

Well-Known Member
Wie eine bosphorische (türkisch und griechische) Musik wandern kann :)
Gesungen auf Rumänisch, Türkisch, Griechisch und Persisch.
Aufnahme von der rum. staatlichen TVR

@ege35 @beren

 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Und nun das:
Einer der bedeutendsten Sänger aus Rumänien.
Wenn er sterben wird, werden Hunderttausende Leute neben ihm sein.
 

Burebista

Well-Known Member
Die Akazien sind nun in Blüte. Ja, so ist es. Die Akazien sind in Blüte.
Und Tudor Gheorghe singt über die Akazien, die verrückt wurden und in Blüte sind.

Falls ihr rumänische Mitarbeiter habt, dann sagt ihnen den Namen Tudor Gheorghe. Ihr werdet es nicht bereuen ;)
 

Burebista

Well-Known Member
Wie eine bosphorische (türkisch und griechische) Musik wandern kann :)
Gesungen auf Rumänisch, Türkisch, Griechisch und Persisch.
Aufnahme von der rum. staatlichen TVR

@ege35 @beren

Man kann schon sehen: Das Konzert wurde von dem rum Staatsfernseher organisiert. Sicher ist die Melodie auch bei den Südslawen verbreitet. Aber die Südslawen wurden nicht eingeladen. Besser Iraner als Südslawen. Die Südslawen werden noch immer als Feinde und als Eindringlinge angesehen.
 

Bintje

Well-Known Member

Oh, kein Fan von "Six Feet Under"? :D Ich verstehe. (Nicht.) ; )


Aber gut, man muss sich erstmal dran gewöhnen. Sie kann aber wirklich singen! :) Um so was rauszufinden, empfehlen sich Acoustic-Versionen. Vielleicht schaffst Du es ja, das durchzuhalten?
Ältere Aufnahme, aber lohnt sich!


Gut, viele Leute können ja mit manchen Klangfarben nix anfangen, wollen glockenhelle Stimmchen und kriegen bei einem etwas brüchigeren, dunkleren Timbre die Krise, aber mir geht's oft umgekehrt. Und die Frau ist gut.
Sehr, sehr kreativ und vielseitig. Sie schreibt auch enorm viel für andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member

Und wieder ist ein Teil meiner Jugend unwiederbringlich dahin. R.I.P., Mory Kanté!
Danke für die Musik! Sie wird bleiben.
 
Top