Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
Den Anhang 15032 betrachten Den Anhang 15033 betrachten

Ich wollte schon immer einen haben.......sieht immer nach mehr aus als er eigentlich ist.....

20 Jahre alt aber ziemlich gut erhalten....und vor allem extrem günstig!
ich vergess jedes mal wieder und wieder und wieder welche Marke das ist...mein Mann sagt schon immer bei "welche Marke ist das noch mal...?" welche Marke das ist ohne das Auto zu sehen :confused:

ist immer schön, wenn man ein Schätzken findet, bei dem sich der Erstbesitzer mal was gegönnt hat und es dann noch immer gut gepflegt hat. :)
Wir hatten da auch beide Glück - er mit dem Mazda 6 facelift von 2007 mit Vollausstattung aus erster Hand - alles tipitopi und ich mit dem 99er Polo 6N erste Hand kur nach Kauf verstroben und zweite Hand hat jeeeeeeden Service mitgemacht, beide sind das Auto kaum gefahren - das hatte noch den 90er Jahre Neuwagengeruch (nicht den eingesprühten - den hatte mein Mann incl Hochglanzpolitur im Innenraum, an den Reifen - einfach ÜBERALL man konnte nichts anfassen - blöder Autohändler) bis Ronny sein ekliges Sandwich im Auto essen musste und alles vollgekrümelt hat :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Diese Woche ist wohl die Woche der Gebrauchtwagen. Ich habe mir auch einen ollen Opel Astra zugelegt, nachdem das mit dem Fahrradfahren nicht geklappt hat. Habe lange überlegt, aber nachdem ich auch immer mal Pleiten mit den Bussen erlebt habe, habe ich doch nach 7 Jahren ohne Auto wieder eins. Und ich kann noch fahren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Diese Woche ist wohl die Woche der Gebrauchtwagen. Ich habe mir auch einen ollen Opel Astra zugelegt, nachdem das mit dem Fahrradfahren nicht geklappt hat. Habe lange überlegt, aber nachdem ich auch immer mal Pleiten mit den Bussen erlebt habe, habe ich doch nach 7 Jahren ohne Auto wieder eins. Und ich kann noch fahren.
Ein E-Bike wäre auch nix? Meine Mama fährt damit jetzt endlose Touren mit einer Freundin.

Was ist es denn geworden? :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein E-Bike wäre auch nix? Meine Mama fährt damit jetzt endlose Touren mit einer Freundin.

Was ist es denn geworden? :)
Ein E-Bike hätte mir nichts genutzt zum einkaufen. Ich hatte mir ein Lastenfahrrad zugelegt, eins mit drei Rädern, damit ich die Einkäufe nicht tragen muß. Der erste Versuch aufzusteigen und los zu fahren, ging schon daneben Kniescheibe ist doch lose und sie hat sich gleich "ausgeklinkt" Bein rutscht weg und normalerweise falle ich dann um. Da ich aber schon im Fahrrad stand konnte ich nicht umfallen. Das tut aber immer mehrere Tage sehr weh. Ich hatte verdrängt das die kleinste "ungerade" Bewegung des linken Beins zum ausklinken führt und überhaupt nicht dran gedacht das es auch beim Fahrrad fahren passieren kann. Geht im Straßenverkehr überhaupt nicht. Rad also wieder verkauft.
Es ist ein 2-türiger Opel Astra. Leider Benzin, Gas wäre mir lieber gewesen. Ich konnte ihn sehr günstig und schnell von Bekannten kaufen.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Ich hatte verdrängt das die kleinste "ungerade" Bewegung des linken Beins zum ausklinken führt und überhaupt nicht dran gedacht das es auch beim Fahrrad fahren passieren kann. Geht im Straßenverkehr überhaupt nicht. Rad also wieder verkauft.
Es ist ein 2-türiger Opel Astra. Leider Benzin, Gas wäre mir lieber gewesen. Ich konnte ihn sehr günstig und schnell von Bekannten kaufen.

Das mit dem Rad tut mir leid, aber Auto klingt nach echter Verbesserung für Dich. Ich hatte zuletzt einen "geerbten" alten Polo, aber mit mehr als 23 Jahren auf dem Buckel mochte er vorvergangenes Jahr nicht mehr. Danach wollte ich kein anderes anschaffen, weil das hier in der Stadt eigentlich Humbug ist. Sonst könnte ich auch Carsharing machen, das finde ich sinniger. Jetzt bin ich mit Rad und Öffis unterwegs, geht aber.
Und notfalls kann ich mir immer noch das Auto meines Sohnes leihen. Wenn er länger weg ist, lässt er's sowieso bei mir, dann muss ich mich nur mit seiner Liebsten absprechen. ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Glückwunsch ;)

Ich hätte mir ja Sönnchen im flotten Smart gewünscht :D
Na ja, ich eigentlich auch. Habe damit liebäugelt. Aber wo stecke ich dann meine beiden Enkelinnen hin? Also bin ich wieder davon abgekommen.
Das mit dem Rad tut mir leid, aber Auto klingt nach echter Verbesserung für Dich.
Wenn ich weiter in der Stadt geblieben wäre, hätte ich kein Auto benötigt. Aber hier draußen braucht man einfach eine Transportmöglichkeit.
 
Top