Was Islam ist ...

alterali

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Mehrere Islamwissenschftler halten Islam wohl auch für später erfundene Märchenreligion..



aha, hatte sowas noch nie über Islam gelesen, bisher wurde ja nur der Bibel unterstellt, sie sei geändert worden.
Könnten daher die Ähnlichkeiten aus der Bibel kommen? So ein wenig abschreiben und verändern? Gibts ja auch heute noch bei Manchen.. :lol:

Es kann ja nicht darum, ob Adam, Eva, Moses, Jesus, Die Tafeln der 10 Gebote, oder was auch immer wirklich historisch existiert haben oder nicht.

Selbst wenn so etwas nachweisbar wäre, das hätte auf eine Religion wohl kaum einen Einfluss. Selbst einem historischen Tatbestand würde man heute nicht gerecht werden. Wichtig ist das, was der Glaube, die Religion heute 'verkündet'.
Und das ist dann auch die Wahrheit oder auch die Wahre Wahrheit.
 

solresol

Gesperrt
AW: Was Islam ist ...

Wichtig ist das, was der Glaube, die Religion heute 'verkündet'.
Und das ist dann auch die Wahrheit oder auch die Wahre Wahrheit.

ist richtig, und sie verkündet ja derzeit weltweit Terror für die Frauen :roll:

deswegen heute der Urteil der Höchststrafe, und sie ist ungerecht genug, eine passende Höchststrafe gegen muslimischen Wahrheitsextremisten, hier im Familienleben, wohl gemerkt, diese Leute haben ja einen Rad ab, sind keine Menschen :idea: , gibt es nicht!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was Islam ist ...

solche Leute gehören SOFORT aus Europa ausgewiesen, ins nächste Flugzeug gesteckt, gleich wohin, die ganze Bande! Es sind Bestien, keine Menschen mehr...:

http://www.spiegel.de/panorama/just...burg-pakistaner-toetete-tochter-a-832694.html
Diese Tat ist sehr Traurig aber ....

du bist anscheinend jeden Tag nur nach solchen Taten auf der Jagd um es dann mit einem grinsen es hier zu posten und zu sagen "So sind sie alle die bösen bösen Muslime"

Du siehst nur diese aber nicht die anderen , die guten Muslimischen Menschen ...du bist sowas von verbort was das Thema angeht .

Du klammerst dich an das was dir die Medien bieten , klammer dich doch mal daran was real um dich herum passiert , da sind nicht alle schlecht und böse .

Man sollte nur mitreden wenn man beide seiten gesehen und erlebt hat und nicht auf eine Nationalität oder Religion rumprügeln und alle über einen Kamm scheren wenn man keine ahnung hat von was man den da überhaupt redet!

Mensch ist Mensch und davon gibt es Gute wie Böse egal woher sie kommen oder an was sie glauben oder auch nicht glauben!

Man kann niemals eine Religion dafür verantwortlich machen was ein Mensch tut , den jeder ist selbst verantwortlich dafür was er macht nicht die Religion oder die Herkunft!

Weil viele so denken wie Du und die andere Seite nicht sehen und nicht kennenlernen wollen wird dieses Problem zwischen den Menschen der Kultur ,Religion und Nationalität immer weiter bestehen bleiben ...leider !!
 

solresol

Gesperrt
AW: Was Islam ist ...

Hallo SenBenimsin

Diese Tat ist sehr Traurig aber ....

du bist anscheinend jeden Tag nur nach solchen Taten auf der Jagd

brauche ich gar nicht, da irrst Du Dich schwer:

jeden Tag gibt diese Religion schwer Anlass zu Presse-Meldungen :idea:

das heisst:

ich selbst muss gar nichts machen, ausser meine Zeitungen lesen, und hier verlinken, und zur Diskussion anzubieten, weil wir nicht nur ein deutsch-türkisches Forum sind, sondern automatisch auch ein christliches-muslimisches-kemalistisches-atheistisches Forum :wink: :!:

was lese ich so schlimmes: Spiegel, FAZ, Welt, Süddeutsche, Westen und RPonline, das heisst die vollkommen normale Presse!

erwarten die Muslimen im Lande, wir sollen unsere Zeitungen boycottieren, weil sie ungeniert ihre Ehrenmorde kritiklos begehen wollen :roll: ?

die Leute der muslimischen Tendenz hier übertreiben gewaltig, indem sie sich als Opfer sehen... die Opfer sind derzeit die Kemalisten, und die türkischen Minderheiten, nicht die sunnitischen Türken oder Deutschen, die zum Islam begekehrt wurden...

um es dann mit einem grinsen es hier zu posten und zu sagen "So sind sie alle die bösen bösen Muslime"

das siehst Du erstens falsch und was Du sagst ist vollkommen unkorrekt, uns Nicht-Muslimen gegenüber - Du giesst selbst schwer öl auf dem Feuer!

Extremistische Muslimen machen tagtäglich Schlagzeilen auch mit ihrem Familienleben und zeugen einer Frauenrechtsverachtung, die es sonst in Europa legal nicht mehr gibt! Und solange die anderen Muslimen, Du, beispielsweise, nicht selber dagegen angehen werden, werden wir das für sie tun müssen :idea: . Du hättest Zeit gehabt, die Pressemeldung vorher zu lesen, und hier eine kritische Wortmeldung als Muslimin herausgeben können: Dann hätte es für mich keinen Handlungsbedarf mehr gegeben! Handlungsbedarf wird Dir nicht gefallen. Ein Forum ist aber eine Ort, wo man Wissen miteinander vergleicht, wie eine Zeitung. Heute berichten sie, diese Zeitung, nunmal auch aus einem Handlungsbedarf heraus über diese Ereignisse! Und so ist es auch normal und natürlich, dass in einem Forum, wo Muslime sich melden können, so was diskutiert wird...

Du siehst nur diese aber nicht die anderen , die guten Muslimischen Menschen ...du bist sowas von verbort was das Thema angeht .

st oooooooooooooooo p

gut zu handeln,

ist völlig normal! warum sollte man darüber reden?

ja, bei super gut, ok!

aber die guten erfüllen nur ihr Soll. was willst Du denn sonst darüber sagen: «Hier hier hier, eine Muslimin! sieh mal alle, sie lebt wie eine 0-8-15-Europäerin, bitte für ein Orden vorschlagen» :?:

Du klammerst dich an das was dir die Medien bieten , klammer dich doch mal daran was real um dich herum passiert , da sind nicht alle schlecht und böse .

das stimmt absolut genauso für Medien und Menschen! warum sollen unsere Medien schlecht und böse sein?

Man sollte nur mitreden wenn man beide seiten gesehen und erlebt hat und nicht auf eine Nationalität oder Religion rumprügeln und alle über einen Kamm scheren wenn man keine ahnung hat von was man den da überhaupt redet!

absurd:

erstens ist die Menschenvielfalt so gross, dass keiner alle menschlichen Seiten kennen kann noch muss!

man kennt «seine» Mitmenschen. derzeit sind Muslime hier noch Fremdkörper, Outsider, usw. , wie Du es nennen willst, die man nicht kennen müsste, und man kennt sie doch, aber nur aus Schlagzeilen, die nicht wenige von ihnen nunmal verursachen, auch wenn die Mehrzahl nicht auffällt!

erst, wenn auch diese Religion als dritte Hauptreligion des Landes (Religionssteuer, Unterwerfung der sonstigen Regeln für Hauptreligionen des Landes), wird man sie wie die beiden Anderen kennen, dann, MÜSSEN...

ausserdem unterstellt Du mir hier Interessenmangel, und Du sprichst da den pursten Blödsinn, Schande über Dich! Du auch bist extremst befangen, eine Art Extremistin, Rufmörderin, indem Du mir Eigenschaften zuschreibst, die ich nicht habe pinocchio

ich habe, glaube ich, sonst noch nie etwas von Dir negatives geschrieben, wie kommst Du denn dazu negativ und gleichzeitig feige mit «man» so etwas über mich zu schreiben? hängt es mit Deiner religiösen Befangenheit zusammen?

Mensch ist Mensch und davon gibt es Gute wie Böse egal woher sie kommen oder an was sie glauben oder auch nicht glauben!

Man kann niemals eine Religion dafür verantwortlich machen was ein Mensch tut , den jeder ist selbst verantwortlich dafür was er macht nicht die Religion oder die Herkunft!

Blödsinn hoch drei! Die Inquisition, beispielsweise, kam nicht von den Menschen, sondern von einer virtuellen Mechanik, die man religiöser Wahnsinn nennen kann, ganz klar, und genauso ist es mit Verbrechen im vermeintlichen Sinne des Islams...

Weil viele so denken wie Du und die andere Seite nicht sehen und nicht kennenlernen wollen wird dieses Problem zwischen den Menschen der Kultur ,Religion und Nationalität immer weiter bestehen bleiben ...leider !!

absolut nicht! seit die Christen sich trauen, ihr System kritisch zu beurteilen, offen zu kritisieren, und normalen Menschen den Eindruck geben, normal zu sein :idea: , sind die Beziehungen zwischen Christen und nicht Christen VIEL lockerer geworden :wink: auch, wenn es sich um Gläubige handelt...

das gleiche gilt für die Juden. bis vor einigen Jahrzehnten enthielt ihre religiösen Schriften auch SCHRECKLICHSTE Passagen! sie werden nur noch in Texten für den Gebrauch in Israel so ungekürzt gedruckt und vertrieben! das hat hierzulande eine DEUTLICHE Entspannung zwischen den Menschengruppen geführt!

vielleicht kommt mal eine Zeit der öffentlichen muslimischen Selbstkritik, und dann werden wir sehen. momentan gestehen diese Leute, die Muslimen, nie eine Kritik an ihrem doch sehr kritischen System, so

Frauenmorde

und ergreifen nie von sich aus das Wort, um Gleichgesinnten aufzurufen, endlich diese unzivilisierten Praktiken aufzugeben!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was Islam ist ...

Hallo SenBenimsin



brauche ich gar nicht, da irrst Du Dich schwer:

jeden Tag gibt diese Religion schwer Anlass zu Presse-Meldungen :idea:

das heisst:

ich selbst muss gar nichts machen, ausser meine Zeitungen lesen, und hier verlinken, und zur Diskussion anzubieten, weil wir nicht nur ein deutsch-türkisches Forum sind, sondern automatisch auch ein christliches-muslimisches-kemalistisches-atheistisches Forum :wink: :!:

was lese ich so schlimmes: Spiegel, FAZ, Welt, Süddeutsche, Westen und RPonline, das heisst die vollkommen normale Presse!

erwarten die Muslimen im Lande, wir sollen unsere Zeitungen boycottieren, weil sie ungeniert ihre Ehrenmorde kritiklos begehen wollen :roll: ?

die Leute der muslimischen Tendenz hier übertreiben gewaltig, indem sie sich als Opfer sehen... die Opfer sind derzeit die Kemalisten, und die türkischen Minderheiten, nicht die sunnitischen Türken oder Deutschen, die zum Islam begekehrt wurden...



das siehst Du erstens falsch und was Du sagst ist vollkommen unkorrekt, uns Nicht-Muslimen gegenüber - Du giesst selbst schwer öl auf dem Feuer!

Extremistische Muslimen machen tagtäglich Schlagzeilen auch mit ihrem Familienleben und zeugen einer Frauenrechtsverachtung, die es sonst in Europa legal nicht mehr gibt! Und solange die anderen Muslimen, Du, beispielsweise, nicht selber dagegen angehen werden, werden wir das für sie tun müssen :idea: . Du hättest Zeit gehabt, die Pressemeldung vorher zu lesen, und hier eine kritische Wortmeldung als Muslimin herausgeben können: Dann hätte es für mich keinen Handlungsbedarf mehr gegeben! Handlungsbedarf wird Dir nicht gefallen. Ein Forum ist aber eine Ort, wo man Wissen miteinander vergleicht, wie eine Zeitung. Heute berichten sie, diese Zeitung, nunmal auch aus einem Handlungsbedarf heraus über diese Ereignisse! Und so ist es auch normal und natürlich, dass in einem Forum, wo Muslime sich melden können, so was diskutiert wird...



st oooooooooooooooo p

gut zu handeln,

ist völlig normal! warum sollte man darüber reden?

ja, bei super gut, ok!

aber die guten erfüllen nur ihr Soll. was willst Du denn sonst darüber sagen: «Hier hier hier, eine Muslimin! sieh mal alle, sie lebt wie eine 0-8-15-Europäerin, bitte für ein Orden vorschlagen»



das stimmt absolut genauso für Medien und Menschen! warum sollen unsere Medien schlecht und böse sein?



absurd:

erstens ist die Menschenvielfalt so gross, dass keiner alle menschlichen Seiten kennen kann noch muss!

man kennt «seine» Mitmenschen. derzeit sind Muslime hier noch Fremdkörper, Outsider, usw. , wie Du es nennen willst, die man nicht kennen müsste, und man kennt sie doch, aber nur aus Schlagzeilen, die nicht wenige von ihnen nunmal verursachen, auch wenn die Mehrzahl nicht auffällt!

erst, wenn auch diese Religion als dritte Hauptreligion des Landes (Religionssteuer, Unterwerfung der sonstigen Regeln für Hauptreligionen des Landes), wird man sie wie die beiden Anderen kennen, dann, MÜSSEN...

ausserdem unterstellt Du mir hier Interessenmangel, und Du sprichst da den pursten Blödsinn, Schande über Dich! Du auch bist extremst befangen, eine Art Extremistin, Rufmörderin, indem Du mir Eigenschaften zuschreibst, die ich nicht habe pinocchio

ich habe, glaube ich, sonst noch nie etwas von Dir negatives geschrieben, wie kommst Du denn dazu negativ und gleichzeitig feige mit «man» so etwas über mich zu schreiben? hängt es mit Deiner religiösen Befangenheit zusammen?



Blödsinn hoch drei! Die Inquisition, beispielsweise, kam nicht von den Menschen, sondern von einer virtuellen Mechanik, die man religiöser Wahnsinn nennen kann, ganz klar, und genauso ist es mit Verbrechen im vermeintlichen Sinne des Islams...



absolut nicht! seit die Christen sich trauen, ihr System kritisch zu beurteilen, offen zu kritisieren, und normalen Menschen den Eindruck geben, normal zu sein :idea: , sind die Beziehungen zwischen Christen und nicht Christen VIEL lockerer geworden :wink: auch, wenn es sich um Gläubige handelt...

das gleiche gilt für die Juden. bis vor einigen Jahrzehnten enthielt ihre religiösen Schriften auch SCHRECKLICHSTE Passagen! sie werden nur noch in Texten für den Gebrauch in Israel so ungekürzt gedruckt und vertrieben! das hat hierzulande eine DEUTLICHE Entspannung zwischen den Menschengruppen geführt!

vielleicht kommt mal eine Zeit der öffentlichen muslimischen Selbstkritik, und dann werden wir sehen. momentan gestehen diese Leute, die Muslimen, nie eine Kritik an ihrem doch sehr kritischen System, so

Frauenmorde

und ergreifen nie von sich aus das Wort, um Gleichgesinnten aufzurufen, endlich diese unzivilisierten Praktiken aufzugeben!

Ich möchte hier jetzt keinen Roman schreiben , aber Lieber Solresol , ich muss in meinem Umfeld zum Glück nicht tätig werden , dort haben die Frauen wie die Männer die gleichen rechte , es gibt keine Zwangsehen keine Morde oder Unterdrückung!
In unserem Freundes und Familienkreis studieren die jungen Frauen , gehen Arbeiten , tragen keine Kopftücher und können in der Familie alle Entscheidungen mit treffen!!
Ja meine Schwiegerma ist sogar der Chef zuhause!!

Aber ... ich bin totall gegen solche Gewalttaten und unterdrückungen und wenn ich mal in solch eine Situation kommen sollte so etwas mit zu bekommen , werde ich die Letzte sein die schweigt !!!

Und nein ich möchte bestimmt kein Orden dafür wie ich als Muslimin lebe , den ich lebe nur wie ein normaler Mensch , ich mache nichts besseres wie andere Menschen und ich bin auch nichts besseres weil ich Muslimin bin!

Gibt aber mehrere wie mich die ihren Glauben ausleben und trotzdem ihr leben sehr Europäisch leben !

Und noch was , es gibt zig Muslime die sich gegen solche Gewalttaten äussern ,die gegen Frauenmorde und unterdrückung sind!

Vergesse nicht , ich sitze in diesem Boot ,ich bin und lebe mit diesen wie du so schön sagst "Fremdkörpern" :roll:

Ich weiss nicht woher du deine Weisheiten immer her nimmst , ach ja ich vergass aus den Medien :wink:

In dem Sinne ...

Selamun Aleyküm
 

solresol

Gesperrt
AW: Was Islam ist ...

Ich weiss nicht woher du deine Weisheiten immer her nimmst , ach ja ich vergass aus den Medien :wink:

also weiss Du oder weiss Du nicht?

wieder eine komische Art und Weise, durch nur Andeutungen Kritik auszuüben...

«ich weiss nicht woher»

und dann eine neue Andeutung nachzuschiessen

«ach ich vergass aus den Medien»

als wenn unsere Medien, neuen Versuch von Dir, schlechter wäre, als die Informationen, die heute in der muslimischen Welt herumkursieren...

die erste Frage kann ich Dir beantworten.

ich kenne Islam länger als Du, weil ich viel älter bin (sei froh jung zu sein, alt geworden zu sein ist bestimmt kein Vorteil! früher verschaffte es unverdienten Respekt, als einziger Vorteil, heute nicht mehr...). ich habe lange Jahren in der muslimischen Gesellschaft gelebt, weil ich in Afrika gewohnt habe, und erlebt, wie die muslimische Welt sich ENORM im Verlauf der 3 letzten Jahrzehnten radikalisiert hat, dies unter dem (negativen) Einfluss der Migranten in Europa (nicht nur in Deutschland, aber da auch! sonst wäre die WTC-Terroristen nicht aus Deutschland gestartet!). viele Muslimen von heute haben exakt die Position, die der Ku Kux Klan früher in den USA hatte, dafür gibt es diese Bewegung, KKK, in den USA kaum noch.

übrigens, ich weiss, dass es Martriarkat im Islam auch geben kann: Manche Länder, das Land, wo ich am längsten gewohnt habe, beispielsweise, lebt OFFIZIELL nach dem Matriarkat :!: : in allen guinesischen Familien ist eine Frau der Familienchef, -Schlichter und -Richter, sie entscheidet in Vermögensfragen, die die Grossfamilie betreffen! Mann kann nur in weltlichen Angelegenheiten Chef sein... und trotzdem ist das Land zu 99 % muslimisch und praktikant, inklusiv Mehrehe, in den Familien wo die 1. Frau die Einwilligung (Geschenk :wink: :idea: ) schriftlich gibt.

In Togo (ehem. deutsche Kolonie) ging es noch ein Schritt weiter: Der Mann durfte so gut wie gar nichts besitzen. Er lebte ohne was als Pendler zwischen seinen 4 Frauen (alle mit eigenem völlig separatem Haushalt und Wohnsitz), die alles besitzen, er nichts. Falls die Frau Händlerin ist (sehr oft), wird sie oft, nicht umsonst, Mama-Benz, nach dem Auto genannt, das sie sich als wohlhabende Frau sich leisten muss.

Die ganze Goldküste West-Afrika's lebt nach dem Matriarkat!
 
Top