Was Islam ist ...

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Und wieder magst du es mit einer Beleidigung abschließen, nur weil du dich doch soo unanfechtbar wähnst.

Willst du nicht beim Thema bleiben?

Wie war das noch:



Ist die Frage ernst gemeint?
Wohl kaum, denn deinen Vorurteil dass es merkwürdig wäre, hast du ja nicht verheimlicht.
Also willst du es wissen?

Nicht von dir. Mich interessiert die Meinung von Blackylist und Skeptiker:-D
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Hallo Hilal74,

die Religion ,egal welche steht bei mir nicht im Mittelpunkt,wenns darum geht,dass ich mich mit jemanden gut verstehe.
Ich mache eine Freundschaft nicht an einer Religion fest,oder an irgend einer Nationalitaet.

Niemand hat sich selbst erschaffen und konnte bestimmen,ob man als Christ,Muslim,oder vom Planet der Affen auf die Welt kommt.

Es gibt Christen,dessen Charakter mir besser gefaellt,als der Charakter
eines Muslims und natürlich auch umgekehrt.
Es kommt immer auf den Menschen selbst an.Es gibt bestimmte Werte,die
mir wichtig sind,das hat nichts mit Islam zu tun,sondern auf diese würde ich stehen auch wenn ich Nonmuslimin waere.

Es gibt z.B bei einem Mann bestimmte Eigenschaften,was einen Mann ausmacht,auf die ich Wert lege.Mir ist bewusst,dass ich diese Eigenschaften auch bei einem Christ finde :)
Ich sage nicht,dass NUR ein Muslim perfekt ist.:wink:

Es gibt aber nun mal auch viele,die eine Partnerschaft an einer gleichen
Religion &Nationalitaet festmachen.Das ist dann eine grosse Verletzung
an den Menschen,den man ablehnt,kann mir vorstellen,dass diese Ablehnung auch Narben auf der Seele hinterlaesst,die nicht mehr so leicht zu heilen sind.

Ich finde solche Leute,sollten sich erstmal in diese Menschen versetzen und versuchen nachzufühlen,wie es ist,abgelehnt zu werden,wegen ihrer
Nationalitaet,oder Relgion.
Es muss ein schreckliches Gefühl sein.

Da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Sind wir hier im Kindergarten,oder was? Nein Frau Ertürk muss zuerst ansprechen..nein Frau Müller..:roll::roll: Es geht nicht um dich,es geht um die Mehrzahl. At the end,haben sie dich aus der Familie wieder rausgeschmissen,hab irgendwo zufaellig gelesen,dass du geschieden bist.

Werd mal erwachsen..Von jemand in deinem ALTER erwartet man mehr.

Weißt du, mir erscheinst du bisweilen etwas unreif! Manchmal schreibst du Beiträge, die sich wirklich durchdacht anhören - dann drischst du ohne Rücksicht auf Verluste auf alles ein, was dir momentan verquer läuft...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Was mich an vielen Deutschen stört,ist die Art,wie sie dem''FREMDEN'' gegenübertreten,so nach dem Motto''alles DEUTSCH gut,alles Fremd schlecht''.. Da lebt die Nachbarin Madame Müller seit x Jahren Tür an Tür mit
Frau Ertürk und hat sie nicht mal ein einziges mal angesprochen,geschweige denn Nachbarschaftliche Beziehungen angefangen.

Was mich an z.B Türken stört,ist die Art wie sie versuchen(vorallem Maenner) einer deutschen Frau auf die Nase zu binden,dass die von der
Fam.nicht akzeptiert werden kann,weil sie keine Muslimin ist.
Dabei haben so viele selber 0 Ahnung von ihrer Religion.Es wird weder gebetet,noch gefastet,oder sonst was eingehalten,Alkohol in die Birne
gekippt,bis man umfaellt..Da frag ich mich ,was der Unterschied zu einem
Christ ist,ausser dass dieser meint,Jesus ist Gottes Sohn:roll:

Ich habe es etwas leichter, als die meisten anderen,weil ich durch meine Arbeit mehr Kontakt habe zu Türken. Da nehme ich auch schonmal sehr gerne eine Einladung ein und daraus haben sich sogar Freundschaften entwickelt.
Keine Ahnung warum viele Deutsche fremdeln.:roll:
Vielleicht liegt es einfach daran wie man aufwächst und wie offen man anderen Menschen gegenüber ist. Es gibt Deutsche,um die ich einen Bogen mache und genauso auch Türken. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun, sondern weil ich sie aus anderen Gründen nicht mag.
 
Top