Was ist eigentlich Treue?

Catsili

Active Member
AW: Was ist eigentlich Treue?

Die sexuelle Untreue ist meiner Meinung nach das Finale einer sterbenden Beziehung.
Diese Finale hat hat meistens ein Vorspiel, in dem Offenheit und Vertrauen zueinander von Anfang an fehlten oder mit der Zeit verloren gegangen sind.

Ursache dafür ist in meinen Augen mangelndes Kommunikationsvermögen.

Theoretisch würde ich Dir da zustimmen (weil ich genauso denke) - praktisch soll es doch so einige Paare geben, bei denen Partnertausch oder Swingerclub, Pärchenpartys usw die Beziehung beleben und festigen......die "Untreue" also anders definieren, nicht auf rein körperlicher Basis.

LG

Tienchen

Gesperrt

- praktisch soll es doch so einige Paare geben, bei denen Partnertausch oder Swingerclub, Pärchenpartys usw die Beziehung beleben und festigen......die "Untreue" also anders definieren, nicht auf rein körperlicher Basis.LG
Sicherlich habe ich auch von solchen "eigenartigen" Beziehungen gehört, die angeblich die Beziehung festigen.
Ich kann es mir im Leben nicht vorstellen!
Da gehst Du mit Deinem Mann/Freund in einen Swingerclub, erlebst, wie er da mit anderen Frauen rummacht und dann will der sich abends ins gemeinsame Bett legen und kuscheln?
Ne, für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich würde Brechreiz und Ekel kriegen.

Kimyager

Gesperrt

Und dieses "Bloßstellen" sieht in der türk.Kultur eben anders aus, als in der Deutschen (siehe Kimyager).
Es würde mir das Herz brechen, wenn mein Mann sich wg. mir "schämen" müßte oder wg. meinem Verhalten in Verlegenheit gebracht würde.

Es ist nicht das Blossgestellt werden, sondern das Signal, dass die Partnerin bei mir nicht das findet, was sie erwartet, was mich peinigen würde.

wild boy

Member

Treue?
Ich flirte auch nicht, um mir "Appettit" oder Selbstbestätigung zu holen. Hab weder das eine, noch das andere nötig.:lol:

Bist Du dir 100% sicher, das du noch nie einen Mann anziehend gefunden hast, dachtest, der "hat was"....., während Du in einer Beziehung warst...????
Mit Appetit holen meine ich nicht, das ich anfange zu flirten.
Es kann durchaus mal vorkommen, das ich eine Frau sehe, und denke, ja diese Frau ist attraktiv.:lol: Deshalb fange ich aber noch lange nicht an zu flirten:!:

seytanim

New Member

huhu

also ich hab mir das mal durch gelesen.
Also ich muss sagen,meiner meinung nach,bin ich auch nicht für solch eine Beziehung,wo es meinem Partner egal ist , oder nichts aus machen würde,mich mit einem anderen Mann zuteilen,oder ich meinen Partner mit einer anderen frau!
Wenn ich darauf bedacht wäre,bräuchte ich ganz einfach keine Beziehung zuführen.

Was die treue angeht,glaube ich , für mich ,wird man nie dahinter kommen,ob ein Mensch,egal ob Mann o. Frau zu 100% treu sein kein.
Fremdgehen fängt für mich schon im Kopf an,der rest sind dann nur die taten die daraus folgen.

Und wie schon hier geschrieben wurde,leute, die meinen fremd gehen zu müssen,sollten wirklich erstmal den Kopf einschalten bevor sie sowas tuen,und an die andere Person denken, die dadrunter kaput geht,für evt. nur 10 min. spaß..

lg Jäcky

Catsili

Active Member

Bist Du dir 100% sicher, das du noch nie einen Mann anziehend gefunden hast, dachtest, der "hat was"....., während Du in einer Beziehung warst...????
Mit Appetit holen meine ich nicht, das ich anfange zu flirten.
Es kann durchaus mal vorkommen, das ich eine Frau sehe, und denke, ja diese Frau ist attraktiv. Deshalb fange ich aber noch lange nicht an zu flirten

Ja richtig - Du hast die Frage schon selbst beantwortet, wild boy :wink:

Klar seh ich auch heute noch ab und zu einen Mann und denk: "oha!"8) - aber ich flirte nicht mit ihm - das ist der Unterschied.

Viele flirten ja, um zu "testen", wie attraktiv sie für das andere Geschlecht (noch) sind.......

Und "Appettit" holen? Also nee, wenn ich mir Appettit woanders holen muß, damit mir zuhause das Essen schmeckt, dann stimmt doch was nicht.:lol:8)

LG Catsili

Tienchen

Gesperrt

Es ist nicht das Blossgestellt werden, sondern das Signal, dass die Partnerin bei mir nicht das findet, was sie erwartet, was mich peinigen würde.
Nein, Kimy, das ist nicht das Problem (bei Dir).
Das Problem ist, dass ... jetzt schaue ich selbst in Schwieirigkeiten, wie ich das vernünftig ausdrücken soll.:lol::lol::lol:

Du bist ein Typ, der super-OK ist.
Liebenswert.
Komm mal ein bisschen von Deiner Verbissenheit runter! :wink:
Du bist in meinen Augen ausgesprochen attraktiv.
Und das meine ich ehrlich!
Jetzt sag ich mal ganz ehrlich: Du bist ein Mann, an dem Frau noch ein bisschen ausfeilen könnte, aber die guten Ansätze sind schon vorhanden!

Kimyager

Gesperrt

Nein, Kimy, das ist nicht das Problem (bei Dir).
Das Problem ist, dass ... jetzt schaue ich selbst in Schwieirigkeiten, wie ich das vernünftig ausdrücken soll.:lol:

Du bist ein Typ, der super-OK ist.
Liebenswert.
Komm mal ein bisschen von Deiner Verbissenheit runter! :wink:
Du bist in meinen Augen ausgesprochen attraktiv.
Und das meine ich ehrlich!
Jetzt sag ich mal ganz ehrlich: Du bist ein Mann, an dem Frau noch ein bisschen ausfeilen könnte, aber die guten Ansätze sind schon vorhanden!

Danke, danke :redface:.. Aber ich bin alles andere als OK und so.. Belassen wir es dabei, bitte! :redface:

Tienchen

Gesperrt

Kimy, als ich das erste mal Deine Fotos anschaute (vorher), dachte ich "oh, was muss das denn für ein grausamer Typ sein!"
So hast Du Dich selbst geschildert, irgendwie.
Du wirktest sehr sympathisch.

Du magst zwar manchmal in meinen Augen eine recht quere Meinung haben, aber Du stehst zu dem.
Das imponiert mir.
Darum lese ich Dich immer wieder sehr gerne.