Was ist in TR viel teurer, als in D?

Catsili

Active Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Achja, SenBs: Das mit dem Nutella ist ne gute Idee - hoffentlich vergess ich das morgen nicht! Danke!:wink:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Also Alkohol scheidet definitiv aus......

@Farina: Die Klamotten in D. sind inzwischen auch sehr günstig. Bin mir nicht mehr sicher, ob da in TR noch das "große Schnäppchen" zu machen ist, es sei denn, man steht auf Marken und kauft Imitate.

Übernehmen werd ich mich sicher nicht, weil ich der Mutter auch nicht sooooviel mitgeben kann.....und zurück erwarten tu ich schon gar nichts.

Ich mag die Frau (Ehefrau des Cousins meines Mannes), wir haben vor 4 Jahren viel miteinander gelacht, uns mit Händen und Füssen unterhalten und ich hatte das Gefühl, für sie waren die gemeinsamen Ausflüge auch etwas besonderes, um aus dem Alltagstrott (dem Haus) mal rauszukommen.

Ich hab jetzt für die Mädels jeweils ein Schulmäppchen, ein paar poppige Blöcke, dann Milka, Hanuta......morgen will ich dann noch in den Drogeriemarkt, weil Lidl keine Body-Lotion von Nivea oder Dove hatte.

Da schau ich mich dann noch ein wenig um und entscheide ganz spontan.

Dank nochmal, für Eure Gedanken

LG

Duschgels habe ich mal gehört,und Shampoos, vielleicht was zum Schminken wie Lidschatten? aber kommt drauf an wie traditionell die dort sind. Kleidung würde ich auch nicht schenken- ich erinnere mich immer an die Geschenke die der Onkel meines Mannes bei seinen Heimatbesuchen aus Amerika mitbrachte- totale Greuel:icon_eyecrazy:- aber besondere Sachen für die Schule die bringe ich meinem Enkel (erste Klasse)auch immer aus D mit - und damit gibt er auch gehörig an:lol:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Ich vergass: Nescafe ist, so weit ich weiss, auch viel teurer als hier.

(Warum ist die edit-Taste verschwunden??)
 

zehir59

New Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Hi,
naja Nescafe ist nicht teuer als hier ca. gleich viel nur in vergleich zum Lohn halt ist es besser auf einheimische Waren umzusteigen.
Als BSP:
Palmolive meint man ist ein französiches Produkt stimmt auch, gubt es in D und in TR.
Nur gehört Palmolive zur Colgate Gruppe diese wiederrum ist in der Tr als jetzt kommt es
Haci Sakir bekannt :))
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Hi,
naja Nescafe ist nicht teuer als hier ca. gleich viel nur in vergleich zum Lohn halt ist es besser auf einheimische Waren umzusteigen.
Als BSP:
Palmolive meint man ist ein französiches Produkt stimmt auch, gubt es in D und in TR.
Nur gehört Palmolive zur Colgate Gruppe diese wiederrum ist in der Tr als jetzt kommt es
Haci Sakir bekannt :))

Ne alaka?? Haci Sakir ist doch die Seife aus Olivenöl.:roll:
 

zehir59

New Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Haci sakir war ja auch nur ein Beispiel.

Ihr soll abwegen nicht nur was dort teuer ist als hier, lieber was mitnehmen was maan in der TR nicht kennt. Parfüm finde ich auch eine schlechte Idee somal es dort ja Acik Parfümleri gibt.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Haci sakir war ja auch nur ein Beispiel.

Ihr soll abwegen nicht nur was dort teuer ist als hier, lieber was mitnehmen was maan in der TR nicht kennt. Parfüm finde ich auch eine schlechte Idee somal es dort ja Acik Parfümleri gibt.

Klar gibt es die aber der Duft verfliegt nach einer Minute und billig sind die Dinger ja auch nicht gerade.
 

zehir59

New Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Also dann solltest du mal die von D&P acik parfümleri probieren, ich glaube 50 ml ca. 15ytl
kann man nicht meckern. Habe sehr gute erfahrung damit gemacht und ist nicht mit verfliegen.
 
C

Capone

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Wenn ich Türkinnen frage, was ich ihnen mitbringen soll, wünschen sie sich immer Raffaello und Giotto. Und, wie Desi schon sagt, deutsche Kosmetika sind viel teurer, Nivea-Bodylotion und so Zeug ist immer der Bringer und dort echt teuer.


Kann da nicht mitreden !

Aber Kosmetika ...fällt mir ein das es eine Schweizer Pilling Creme (Null ahnung wie das geschrieben wird ) gibt in der Türkei die sie hier abgeschafft haben...was sich meine Frau mit eindecken tut wenn wir in TR sind ...Sau Teuer das zeugs....müsste fragen wieviel ?

Gruß!
 
Top