Was ist in TR viel teurer, als in D?

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

zur zeıt sınd lebensmıttel teurer:) wegen ramadan
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

zur zeıt sınd lebensmıttel teurer:) wegen ramadan

Wird denn eigentlich im Ramadan insgesamt mehr oder weniger gegessen? Ich stelle mir vor, dass man abends nicht alles nachholen kann und somit weniger gegessen wird. Theoretisch müssten dann die Preise sinken. Oder werden extra erhöht, damit der Umsatz gleich bleibt?
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Wird denn eigentlich im Ramadan insgesamt mehr oder weniger gegessen? Ich stelle mir vor, dass man abends nicht alles nachholen kann und somit weniger gegessen wird. Theoretisch müssten dann die Preise sinken. Oder werden extra erhöht, damit der Umsatz gleich bleibt?

also ıch denke es wırd mehr gegessen..weıl abends ıst man meıstens mıt vıelen zusammen..zuerst datteln dann suppe dann pılav dann noch eın essen,salat und süsses..
ıch glaub der preıs wırd erhöht weıl man ja vıel essen kaufen geht..und somıt mehr geld für dıe verkauefer..aber weıss es auchnıcht genau
 

udalu

New Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Die Preise steigen... dass hat wenig mit dem Verbrauch zu tun... die Geschaefte erhöhen weil sie genau wissen, dass die Dinge benötigt werden.. vorallem wenn Gaeste kommen... somit kauft jeder "relativ egal" wie teuer es ist.

Die Geschaeftleute nutzen die Feiertage... wie bei und Muttertag.. warum ksoten da die Rosen mehr??!! weil sie gekauft werden ob 1 oder 3€... es ist halt Feiertag:) man kann dass auch ausbeuten nennen
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

ıch hatte eınen rechtschreıbfehler ist statt isst..kann nıcht mehr editieren..verzeihung.. nıcht das ıch euch verwırre :roll:
 

tweety777

New Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Also ich hab das mal so überflogen hier.. Musst echt schmunzeln. Vielleicht sollt ich beim nächsten Mal einen Koffer Klopapier mitnehmen und dann ein Import-Export-Unternehmen starten!:wink:
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Hey Hüzun , also bitte , jetzt übertreib mal nicht , Mieten , Strom und Wasser sind schon um einiges billiger als in D.
Die gesunden Sachen wie Olivenoel , Gemüse ,Obst , Kaese und frischer Fisch aus dem Meer sind auch preisgünstiger, Fleisch und Wurstwaren sind sicherlich im Vergleich teurer ,
insgsamt lebt man hier schon gesuender:wink:


Selam Wally

Kann dir da nur zustimmen, Wally.

In ganzen gesehen lebt es sich hier, wenn man mal die monatlichen
Ausgaben wie Miete, Heizung ect. sieht, um einiges günstiger als in
Deutschland.
Kommt wahrscheinlich auch an, wo man genau wohnt.
Hier in Düzce sind die Preise (Miete, Strom ect.) noch relativ günstig.

Auch das Essen außerhalb der eigenen Wohnung ist um einiges
billiger als in Deutschland.
Nicht umsonst sieht man soviele Leute den ganzen Tag in den
Cafes, lokantadar ve restorandar rumsitzen8)

görüsürüz:lol:

Dirk
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Ach so,

was ich relativ teuer finde in der Türkei ist
ganz normaler Filterkaffee.
Ich meine jetzt nicht diesen schrecklichen
"Körnerkaffee" ala Nescafe sondern guter alter
Filterkaffee...
Freue mich immer, wenn ich ne Ration aus Deutschland
geschickt bekomme.:lol:

görüsürüz8)

Dirk
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Was ist in TR viel teurer, als in D?

Kein Problem Sommer2000:lol:,

ein "r" zuviel, ja wie immer der Dativ8)
Türkische Sprache schwere Sprache:wink:

görüsürüz:lol:

Dirk
 
Top