Was koche ich?

Woman

New Member
AW: Was koche ich?

Hallo Süße,

freut mich das dein Schatz zu dir kommt, musst auf jeden Fall berichten wie es war...

kiss
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

hey maus,

wollte dir heute schon schreiben, nur soviel zutun auf arbeit.

Ist alles ok bei dir?

Klar berichtie ich dir alles, in einzelheiten.

Kiss back
 

babe78

Active Member
AW: Was koche ich?

He super, Du wirst noch zur Starköchin hier unter uns ;-)
Viel Spaß und auf das der Abend so erfolgreich wird wie der letzte.
Kann Dir aber leider nicht helfen bei Couscous, nix Ahnung, was man da beachten muss :redface:

LG Babe
 

Ayamou

New Member
AW: Was koche ich?

so ich mach jetzt manti ve mercimek corbasi!
So muss das sein! Was für ein Festmahl! :p
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

hey danke, das hoffe ich auch das es ein schöner abend wird und mir alles gelingt.

Kann euch morgen berichten ob alles gelungen ist ;)
 
S

simonehai

Guest
AW: Was koche ich?

Couscous: "Er wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenem Grieß von Weizen (Hartweizengries), Gerste oder Hirse hergestellt. Couscous wird zum Garen nicht gekocht, sondern über kochendem Wasser oder einem kochenden Gericht gedämpft.
Couscus ist Hauptbestandteil oder Beilage zahlreicher Gerichte mit verschiedenen Gemüsen wie Tomaten, Karotten, Kürbis, Zucchini, Kohl, Kichererbsen und in den meisten Fällen Fleisch wie Geflügel, Rind, Lamm oder auch Fisch. Typische Gewürze für Couscoous-Gerichte sind Ras el-Hanout und für die Schärfe Harissa, das auch zum individuellen Nachwürzen gereicht wird. Kalt wird Couscous als Salat mit Meeresfrüchten oder als Taboulé mit frischer Petersilie oder Minze serviert. Er eignet sich ebenfalls zur Herstellung von Süßspeisen, z. B. mit Milch, Rosinen oder Mandeln.
In Teilen Europas, vor allem in Frankreich, ist Couscous durch Einwanderer heute ebenfalls verbreitet, aber nicht nur dort. Man findet Couscous in vielen Supermärkten westlicher Länder. Dem Couscous ähnlich in Aussehen, Geschmack und Anwendung ist in der nahöstlichen Küche beheimatete Bulgur. Im Unterschied zu Couscous besteht Bulgur jedoch nicht aus Grieß, sondern aus Weizengrütze." (Kopie)


Hab ich gerade in einem meiner schlauen Kochbücher gefunden...

Viel Spaß u. guten Appetit heute Abend!


Lieben Gruß, Simone
 

Sirincadi

New Member
AW: Was koche ich?

So danke für die Erklärung des CousCous, hat sehr gut geschmeckt und er war sehr begeistert, auch wenn er mal wieder zu spät gekommen ist. Aber ich hätte es auch wissen müssen das mein Schatz nicht pünktlich ist, das ist leider nicht seine stärke.

Es war trotzdem ein schöner Abend ;), jetzt kann ich mich nach und nach an schwieriger Rezepte der Türkischen Küche machen.

Hab gestern auch noch Baklava (wird das so geschrieben?) gemacht, aber das war ne arbeit ;) aber was macht man nicht alles für sein Herz!
 
Top