Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Immerhin ist er ehrlich und wollte wohl ganz sicher gehen das die Order auch ernst genommen wird.

Bei mir gibt es heute Mercimek Corbasi, lauwarm gegessen. Es wird wieder warm.
 

rüzgar

Well-Known Member
ich frag mal hier..weiss nicht, wo es sonst am besten passt...

bisher hatte ich zum Grillen immer so marinierte Grillkäse (kann den Curry von Rougette nur wärmstens empfehlen) oder andere viereckige Flundern zum Grillen dabei, weil es ähnlich einfach ist, wie sich ein Stück Fleisch auf den Grill hauen.
allzu oft hab ich ohnehin nicht beim Grillen partizipiert...
jetzt hab ich mir einfach mal eine Mehrweg-Grillpfanne zuglegt und für diese Saison den Plan Beilagensalate zu erstellen, die die anderen so essen und ich mir in die Pfanne hauen kann :)
Den Anhang 12499 betrachten
habt ihr da irgendwelche genialen Lieblingsrezepte für (möglichst vegane) Marianden, Salatsaucen oder ausgefallenere Ideen als "halt so Gemüse kleinschnippeln und zusammenwerfen"? :)

ich fange da wirklich komplett bei Null an. es kann also keine Idee zu simpel sein ;)
In der Türkei haben wir immer mal Grillgemüse (z. B. Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Karotten, Zwiebelringe, Pilze, Paprika) im Backofen gemacht, davon gab es 2 Varianten:

1.) ein wenig Öl in eine geschlossene Schüssel und das gesamte Gemüse darin richtig "durchschütteln" damit es knuspriger wird und wahlweise mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Curry würzen, dann auf dem Blech backen

2.) eine Marinade/Sauce aus 1-2 geriebenen Tomaten, 1 Knoblauchzehe, Salça (Paprika/Tomate), etwas Wasser, Salz, viel Oregano, Rosenpaprika, 1 TL Sumak rühren und über dem auf ein Backblech geschichteten Gemüse (mind. Auberginen, Paprika, Zwiebeln o. siehe oben) verteilen, im Backofen backen.

Müsste eigentlich auch in deinen Grillschalen funktionieren... Falls du noch weitere leckere Varianten findest, gerne teilen... :)
 

eruvaer

Well-Known Member
In der Türkei haben wir immer mal Grillgemüse (z. B. Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Karotten, Zwiebelringe, Pilze, Paprika) im Backofen gemacht, davon gab es 2 Varianten:

1.) ein wenig Öl in eine geschlossene Schüssel und das gesamte Gemüse darin richtig "durchschütteln" damit es knuspriger wird und wahlweise mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Curry würzen, dann auf dem Blech backen

2.) eine Marinade/Sauce aus 1-2 geriebenen Tomaten, 1 Knoblauchzehe, Salça (Paprika/Tomate), etwas Wasser, Salz, viel Oregano, Rosenpaprika, 1 TL Sumak rühren und über dem auf ein Backblech geschichteten Gemüse (mind. Auberginen, Paprika, Zwiebeln o. siehe oben) verteilen, im Backofen backen.

Müsste eigentlich auch in deinen Grillschalen funktionieren... Falls du noch weitere leckere Varianten findest, gerne teilen... :)
das klingt guuut :)
dankeschön :)

wenn mir was leckeres einfällt schreib ich das auf jeden fall :)
 

Doris

Well-Known Member
In der Türkei haben wir immer mal Grillgemüse (z. B. Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Karotten, Zwiebelringe, Pilze, Paprika) im Backofen gemacht, davon gab es 2 Varianten:

1.) ein wenig Öl in eine geschlossene Schüssel und das gesamte Gemüse darin richtig "durchschütteln" damit es knuspriger wird und wahlweise mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Curry würzen, dann auf dem Blech backen

2.) eine Marinade/Sauce aus 1-2 geriebenen Tomaten, 1 Knoblauchzehe, Salça (Paprika/Tomate), etwas Wasser, Salz, viel Oregano, Rosenpaprika, 1 TL Sumak rühren und über dem auf ein Backblech geschichteten Gemüse (mind. Auberginen, Paprika, Zwiebeln o. siehe oben) verteilen, im Backofen backen.

Müsste eigentlich auch in deinen Grillschalen funktionieren... Falls du noch weitere leckere Varianten findest, gerne teilen... :)
Ich nehme auch Pastinaken, Petersilienwurzeln und grünen Spargel. Dazu auch Knoblauch mit Schale, sowie Thymian und Rosmarin.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich steh tierisch auf Knoblauch...
Der Satz "warum schmeckt das so verdammt gut? Ist da etwa Knoblauch drin!?" Ist typisch für mich...leider...
Deswegen koche ich für Gäste (hab ein paar Freunde, die definitiv auf Lebenszeit vampirsicher sind) oft eine Version vom gleichen Essen mit Knoblauch X)
Ich benutze den allerdings einfach genau so wie Zwiebeln...abgesehen von der Menge...
 
Top